elchhome for Präsident !!elchhome hat geschrieben:... ich muß also doch noch einmal querschießen ...mcBrandy hat geschrieben:@Elchhome
Ich meinte jetzt nicht, dass du diese Musik hörst, sondern dass diese Box mehr in diese Richtung abgestimmt ist.
Gruss
Christian
Eine Box ist bestimmt nicht auf eine Musikrichtung abgestimmt!
Es gibt nur Eigenschaften, die positiv, wie auch negativ nur bei bestimmten Musikstücken offensichtlich zu Tage treten.
Im Datenblatt der 380er steht nur, dass zu Gunsten des Wirkungsgrades auf mehr Tiefgang verzichtet wurde, damit auch jüngere Leute (mit vermeintlich schwächeren Verstärkern) verzerrungsfrei hören können.
Diese Aussage wird meistens aufgegriffen um die Box als "Discobox" herabzustufen...
Versteht mich bitte nicht falsch, ich neide euch eure Nuwaves/Lines nicht, da ich mit meinen Boxen zufrieden bin.
Ich finde es blos manchmal etwas daneben, wenn sich neue Forumsteilnehmer nach den Nuboxen erkundigen und generell die höhere Preisklasse als allein-seligmachende empfohlen wird ...
Ich bin mir ziemlich sicher, daß es in der Preisklasse der Waves/Lines auch genug Konkurenzprodukte gibt, die zu einem ähnlichen Preis gute Musik spielen. Im Gegensatz dazu glaube ich, daß es im Einsteigerbereich deutlich größere Qualitätsunterschiede gibt und Nuboxen zu den besseren gehören.
Just my 2 cents
Andreas
Der Begriff Discobox ist im Zusammenhang mit der Nuboxserie völlig fehl am Platz. Er trifft für meine Begriffe auf die Nuboxen nicht im geringsten zu.
Ich selber höre meist Klassik und irische Volksmusik, aber auch gerne mal 80er Jahre POP und Aktuelles.
Ganz ehrlich, mir gefällt die 380er sogar beim Hören von Klassik oder von großen Orchestern besser als bei POPmusik.
Die Tiefenstaffelung ist klasse und die Abbildung einzelner Instrumente/Musiker auch. Die Box spielt für meine Begriffe wunderbar feinsinnig, räumlich und präzise, sie läßt nichts weg und fügt nichts hinzu, genau richtig.
Im Bassbereich ist die 380 einer Nuwave 35 sogar weit überlegen, zwei 22er gegen zwei 16er Tiefmitteltöner.
Gruß
Languste