Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Mehrkanal- Endstufe HILFE !!
-
- Newbie
Im Moment liebäugel ich mit der Rotel RSP-1570. Allerdings hat die wohl noch ein paar Macken in der Firmware. Vielleicht sollte man da noch ein paar Monate warten. Ausserdem muss ich erstmal meinen Urlaub bezahlenschlumpf_007 hat geschrieben:Die Preisgestaltung finde ich auch seltsam. Warum in Deutschland so extrem zugelangt wird, verstehen wohl die wenigsten.
Welche Variante hast Du denn dem Audiolab vorgezogen ?
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
-
- Newbie
Die Rotel hat wirklich ein paar Macken....leider.eyeball hat geschrieben:Im Moment liebäugel ich mit der Rotel RSP-1570. Allerdings hat die wohl noch ein paar Macken in der Firmware. Vielleicht sollte man da noch ein paar Monate warten. Ausserdem muss ich erstmal meinen Urlaub bezahlenschlumpf_007 hat geschrieben:Die Preisgestaltung finde ich auch seltsam. Warum in Deutschland so extrem zugelangt wird, verstehen wohl die wenigsten.
Vom Gesamtkonzept finde ich die auch nicht schlecht, naja wenn die bei Rotel ihre Probleme in den Griff bekommen, ist das Ding sehr interessant.
So wie ich das momentan einschätze, ist es besser man wartet mit dem Kauf einer Vorstufe noch ein paar Monate.
Die Endstufe könnte in meinem Fall durchaus eine der Hifi- Akademie werden.
Muss nur noch ein paar Fragen beantwortet bekommen.
Welch Macken meinst Du im Detail?eyeball hat geschrieben:Im Moment liebäugel ich mit der Rotel RSP-1570. Allerdings hat die wohl noch ein paar Macken in der Firmware. Vielleicht sollte man da noch ein paar Monate warten. Ausserdem muss ich erstmal meinen Urlaub bezahlenschlumpf_007 hat geschrieben:Die Preisgestaltung finde ich auch seltsam. Warum in Deutschland so extrem zugelangt wird, verstehen wohl die wenigsten.
Dann könnte es Dir wie mir gehen - es werden immer mehr Monate...Jahre...schlumpf_007 hat geschrieben: So wie ich das momentan einschätze, ist es besser man wartet mit dem Kauf einer Vorstufe noch ein paar Monate.
Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
-
- Newbie
Es gibt Probleme bei der Wiedergabe mit dem Ton, wenn man eine digitale Eingansquelle gewählt hat.
Es werden ca. 2 Sekunden des ersten Liedes abgeschnitten. Man kann wenn man das Lied nochmals anspielt alles hören, ist aber super nervig.
Dann ist ein weiteres Manko wie beim Audiolab, dass nur ein Hdmi Ausgang zur Verfügung steht.
Mit Upscaling hat der Rotel auch nichts am Hut.
Es werden ca. 2 Sekunden des ersten Liedes abgeschnitten. Man kann wenn man das Lied nochmals anspielt alles hören, ist aber super nervig.
Dann ist ein weiteres Manko wie beim Audiolab, dass nur ein Hdmi Ausgang zur Verfügung steht.
Mit Upscaling hat der Rotel auch nichts am Hut.
Das kannte ich schon, ist wie Du sagst vor allem nervig.schlumpf_007 hat geschrieben:Es gibt Probleme bei der Wiedergabe mit dem Ton, wenn man eine digitale Eingansquelle gewählt hat.
Wird hoffentlich mit dem Firmewareupdate bereinigt werden können!
Das ist zwar eine eher unschöne "Einspaarung" von Rotel, wäre aber für mich kein k.o. Kriterium.schlumpf_007 hat geschrieben: Dann ist ein weiteres Manko wie beim Audiolab, dass nur ein Hdmi Ausgang zur Verfügung steht.
Wenn ich irgendwann wirklich zwei Wiedergabegeräte habe, gäbe es einen Splitter.
Das ist mir neu - dachte eigentlich der Faroudja Chip würde das Upscalen übernehmen!?schlumpf_007 hat geschrieben:Mit Upscaling hat der Rotel auch nichts am Hut.
Wäre aber für mich auch nicht so tragisch, da es gnug andere Gräte zum upscalen gibt
Das alles wird den einen abschrecken, andere wiederum sehen darin kein Problem
Viele Grüße
Thomas
Thomas
gleiches stromnetz, nur anderer stecker. es gibt sowohl uk auf euro adapter, als im falle eines wechselbaren kabels auch passende kaltgeräte/eurostecker-kabelAquarius hat geschrieben:
Kenne die Stromversorgung in England nicht, aber das wäre dann ja schon einen Wochenendtrip wert :wink:
ich hab nen bluray player aus uk (wobei ich den nicht explizit bestellt habe, sondern ihn vom shop unwissentlich zugesandt bekommen habe, läuft aber tadellos)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
-
- Newbie
Ja aber hallo......
Das hört sich ja toll an. Ich bin im August in Birningham, da könnte ich richtig zuschlagen
Muss nur noch herausfinden, welche Mehrkanal High Ender drüben günstig sind.
Habe auch heute schon mit dem Zoll telefoniert, da hat mir eine sehr freundliche Dame bestätigt,
dass KEINE Zölle oder MwSt. auf den Kaufpreis aufgeschlagen wird.....geil.
Also so wie in UK gekauft ist der Preis.
Gibt es drüben ausser Audiolab noch einen Hersteller, ( Amp/ Preamp oder Receiver) bei dem sich ein Kauf lohnen würde???
Grüsse Schlumpf_007
Das hört sich ja toll an. Ich bin im August in Birningham, da könnte ich richtig zuschlagen
Muss nur noch herausfinden, welche Mehrkanal High Ender drüben günstig sind.
Habe auch heute schon mit dem Zoll telefoniert, da hat mir eine sehr freundliche Dame bestätigt,
dass KEINE Zölle oder MwSt. auf den Kaufpreis aufgeschlagen wird.....geil.
Also so wie in UK gekauft ist der Preis.
Gibt es drüben ausser Audiolab noch einen Hersteller, ( Amp/ Preamp oder Receiver) bei dem sich ein Kauf lohnen würde???
Grüsse Schlumpf_007