Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kleine Messe-News-Panne. nuVero kommt im MOCCA!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Kleine Messe-News-Panne. nuVero kommt im MOCCA!

Beitrag von R.Spiegler »

Liebe nuForums-Mitlglieder,
liebe Nubert-Kunden.
liebe nuVero-Interessenten!

Ich starte diesen Beitrag, weil ich vermeiden will, dass jemand in den nächsten (Feier-) Tagen "darüber" schreibt und dann sicher irgendwann auch der (berechtigte) Vorwurf kommt: "Warum sagt man uns das nicht...? / Was ist das für eine Informationspolitik...?"

Hier aber erst mal die Information:
Wir werden - wenn nicht noch was Elementares schief läuft -
auf der HighEnd nuVero-Lautsprecher im Farbton MOCCCA zeigen.

Der Grund, dass ich diese Information hier "rauslasse" und nicht in einem nu's Letter, hat etwas mit einer kleinen Panne zu tun:
Lange vor der Messe wird man von der Fachpresse nach Neuheiten gefragt. Das ist aber ein heikle Sache:
Lässt man die "nuKatze" schon vorher aus dem Sack, hat man auf der Messe bzw. für den Messe-nu’s Letter keine Überraschungen, weil die Medien verständlicherweise schon im Heft vor der Messe Ihre Meldungen an den Mann bzw. die Frau bringen wollen.
Lässt man "nix raus" und möchte sich die News für die Messe "aufheben", dann findet man in den Fachpresse-Meldungen nicht statt und das ist auch nicht gut...
Also haben wir uns relativ lange "bedeckt" gehalten, die Infos zum (bereits angekündigten) nuVero 7 wollten wir dann aber doch nicht ohne den Hinweis vermelden, dass es den neuen Allround-Star auch in einer neuen, sehr trendigen und wohnraumfreundlichen Farbe geben wird.
Wir waren uns darüber im Klaren, dass die Meldung Anfang Mai in dem einen oder anderen Print- oder Online-Magazin erscheinen wird. Bis dahin hätten wir auch den nächsten nu's Letter vorbereiten können...
Leider haben wir nicht damit gerechnet, dass die Meldung (die von einem Presse-Infodienst verschickt wird) schon vorab online gestellt wird...

Das ist jetzt nicht schlimm, aber gestern Nachmittag gab es dann doch einen Schreckmoment, als "Google Alert" mir per Mail mitteilte, dass die nuVero 7-Meldung bereits bei bigscreen.de zu lesen ist...
(bitte nicht falsch verstehen: keiner hat "Schuld", dass die Meldung früher kam, als gedacht...)*

nuInsider wissen ja, dass wir bereits bei der nuNew-Aktion die Farbe MOCCABRAUN abgefragt hatten und das Interesse daran recht groß war.
Für die Einführung der Serie - von der wir ja nicht wussten, wie gut sie ankommt - hatten wir uns für die meist gewählten Farben Anthrazitmetallic und Perlweißmetallic entschieden.
Der Entschluss, auch einen Braunton anzubieten, wurde bereits vor einigen Monaten gefasst, es war aber - wie immer - ein langer Weg zum farblich passenden Ensemble Hochglanz-Front/Nextel-Korpus. Da es nur eine begrenzte Auswahl an Nextel-Farbtönen gibt, war die Schwierigkeit, ein passendes Braun zu finden, welches an Kaffeebohnen oder dunkle Schokolade erinnert und nicht an andere braune Dinge… :wink:
Das war wirklich nicht leicht - und hier liegt auch der Grund für unsere Meldungs-Zurückhaltung - wir warten in diesen Tagen immer noch auf das (hoffentlich) finale Muster. Viele Male wurden inzwischen Lacke gemischt, Musterschallwände und Prototypen lackiert…
Wir wissen aber inzwischen, welcher Farbton der Richtige ist - jetzt geht es nur noch darum, dass unser Tonmöbelhersteller diesen Farbton auch mit seiner Lackiermethode umsetzen kann.
MOCCA wird sich hervorragend in alle heimeligen Einrichtungen einfügen, besonders zu vielen dunklen Holz-Möbeln wird diese Variante gut passen.
Mit dieser Farbe, die aber erst etliche Wochen nach der HighEnd lieferbar sein wird, können wir eine weitreichende Wahlmöglichkeit für nuVero-Liebhaber anbieten und wir hoffen, dass damit etliche Wünsche nach einer "anderen" Farbe erfüllt werden können.
Wir sind uns bewusst, dass wir damit nicht ALLE Wünsche erfüllen.
Bitte haben Sie aber Verständnis, dass die Etablierung einer neuen Variante bei einer Linie mit mindestens 6 geplanten Modellen kein Pappenstiel ist. Nubert-Boxen werden nicht einzeln im Nuber-Keller "zusammengeschreinert" und deshalb sind auch Wünsche wie "Ich hätte gern ein Paar nuVero 11 in Kirsch…" nicht so und vor allem niemals zu diesen Preisen machbar…
Aber das haben wir ja schon oft diskutiert…

Wie gesagt, lieber wäre es uns gewesen, wenn wir auf der Messe die moccabraunen nuVeros hätten "feierlich enthüllen" können...
Aber man kann halt nicht alles haben...

*Edit: kleine Textergänzung
Zuletzt geändert von R.Spiegler am Do 30. Apr 2009, 11:18, insgesamt 1-mal geändert.
Thias
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Thias »

... na dann herzlichen Glückwunsch zu diesem Schritt, das wird bestimmt ein Renner...

Ich sehe das mit einem lachenden Auge,
für diese Farbe habe ich auch gestimmt und sie macht sich in Natur-Holz-Umgebung bestimmt sehr gut 8) ,
und mit eiem weinenden Auge,
denn ich habe die nuVero 14 leider schon in Anthrazit :cry:
... mit (audio)vielen Grüßen
Thias
Meine Homepage
Meine DIY-HiFi-Kette
Meine Galerie
mr.black
Star
Star

Beitrag von mr.black »

Auch von meiner Seite HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH" zu dieser trendigen Entscheidung.
Edel und luxuriös :lol:

Herzliche Grüsse aus Wien
Mr. Black 8)
Onkyo TX SR 508, Sony PS4, Xbox One X
1x nuBox CS 201
2x nuBox 311
2x nuBox 101
1x nu Box AW 443
Verkabelung: in Akustik
4K UHD - Xbox one X !
König Ralf I
Star
Star
Danksagung erhalten: 65 Mal

Beitrag von König Ralf I »

Hallo,

naja und dazu gibts ja jetzt auch die nuVero 7 mit Preis in der Liste.

http://www.nubert.de/webshop/pd12410004 ... tegoryId=3

Falls es jemand noch nicht gesehen hat.... :wink:

(Ich hoffe ich bin nicht in Wirklichkeit der letzte der das mitbekommen hat....)

Grüße
Ralf
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Moin,

also die Farbvariante Mocca hatte mir damals sehr gut gefallen.
Wirkt wesentlich wärmer als die beiden anderen Töne.

So nun ist die 7er auch gelistet.
Bin mal auf eine Hörprobe beim NuDay gespannt.
Wirkt auf den ersten Blick schon recht riesig.
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

wow, da bin ich ja mal gespannt!!
ohne die "neuen" schon gesehen zu haben, kann ich jetzt schon sagen, dass diese wohl meine favoriten seien werden :D :D

muss aber auch sagen dass ich thias verstehen kann, da von nubertscher seite ja öfters betont wurde, dass es die serie nur in zwei varianten gäbe (kostenaufwand..), und ich mich an seiner stelle wohl auch etwas ärgern würde. zum glück hab ich noch etwas gewartet :wink:
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Danksagung erhalten: 403 Mal

Beitrag von R.Spiegler »

gereon hat geschrieben:... da von nubertscher seite ja öfters betont wurde, dass es die serie nur in zwei varianten...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir immer von
"vorerst in zwei Varianten" gesprochen haben...

Wie soll man sich verhalten, wenn man noch nicht weiß, wie eine Linie angnommen wird
und wenn man sich lange nicht sicher ist, ob man den gewünschten Farbton überhaupt hinkriegt?
An anderer Stelle wird uns geraten, bei unsicheren Projekten lieber vorher "die Fresse zu halten"...
gereon
Star
Star
Danksagung erhalten: 12 Mal

Beitrag von gereon »

R.Spiegler hat geschrieben:
gereon hat geschrieben:... da von nubertscher seite ja öfters betont wurde, dass es die serie nur in zwei varianten...
Ich bin mir ziemlich sicher, dass wir immer von
"vorerst in zwei Varianten" gesprochen haben...
völlig richtig, fragen nach einer dritten farbe wurden jedoch bisher immer mit den kostenargumenten abgewiesen - ich werde jetzt nicht die suche-funktion stundenlang strapazieren um ein pasendes zitat zu finden - und es war (jedenfalls für mich) nicht absehbar, dass doch so schnell eine dritte variante kommen würde, weshalb sich dann wohl doch schon einige für weiß oder schwarz entschieden haben..
dass das jetzt doch so schnell geht ist doch sehr erfreudlich für die meisten kunden und imho der richtige schritt für die nuveros.
Stevienew
Star
Star
Danksagung erhalten: 54 Mal

Beitrag von Stevienew »

Hallo Herr Spiegler,

na, da freu ich mich doch, dass meine favorisierte Farbe ins Programm aufgenommen wird. :lol: Wie heißs's so schön: "Gut Ding braucht Weile :wink: "
R.Spiegler hat geschrieben:Wie soll man sich verhalten, wenn man noch nicht weiß, wie eine Linie angnommen wird
und wenn man sich lange nicht sicher ist, ob man den gewünschten Farbton überhaupt hinkriegt?
An anderer Stelle wird uns geraten, bei unsicheren Projekten lieber vorher "die Fresse zu halten"...
Sie wissen doch, dass man es nie Allen recht machen kann :cry: . Ich persönlich pflege in solchen Situationen immer zu sagen: "Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,........." :wink:

bis dann
Stefan

Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)

WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Thias
Star
Star
Danksagung erhalten: 1 Mal
Beitrag von Thias »

gereon hat geschrieben:...muss aber auch sagen dass ich thias verstehen kann, da von nubertscher seite ja öfters betont wurde, dass es die serie nur in zwei varianten gäbe (kostenaufwand..), und ich mich an seiner stelle wohl auch etwas ärgern würde. zum glück hab ich noch etwas gewartet :wink:
nee, ich bin deswegen nicht sauer :wink: , ist Schicksal, oder besser so:

"Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann,........."

Es spricht eindeutig für die nuVero14, dass ich sie mir gekauft habe, obwohl ich mit der Farbe nicht so glücklich war. Die klanglichen Qualitäten leiden ja nicht darunter :wink: ... oder ... meine hat vielleicht einen schwärzeren Bass :?:
... mit (audio)vielen Grüßen
Thias
Meine Homepage
Meine DIY-HiFi-Kette
Meine Galerie
Antworten