Hi
hab gestern auf einer DVD gelesen, das es zu Aussetzer kommen kann bei Layerwechsel.
@Master J
Auch wenn er dann normal weiterläuft, kann es an der Überhitzung sein, weil manchmal reicht 1-2 Sekunden aus, damit er wieder ne halbe Stunde geht. Und dann ist ja vorher schon die DVD aus.
Gruss
Christian
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Aussetzer beim abspielen von DVD-Filmen
- mcBrandy
- Veteran
- Beiträge: 23268
- Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
- Wohnort: Nähe Regensburg
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
- Kontaktdaten:
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo,
ich werde unter dem Receiver Spikes stellen, dann sind ca. 7cm Platz nach unten, wenn es denn an der Wärmeentwicklung des Receivers nach unten liegen sollte + Wärmeentwicklung des Denon DVD-Players. Sollte es am Receiver liegen wegen des geringen Abstandes, wäre das nachvollziehbar. Sollte das Problem immer noch auftauchen, könnte es wohl am Player liegen.
P.S. ich hatte noch nie vorher mit Geräten Probleme, daher: welcher Kundenservice? Händler, wo das Gerät bestellt wurde oder direkt der Service von Denon-Deutschland?
TR
PPS V. Dank schon mal für die Hinweise.
TR
ich werde unter dem Receiver Spikes stellen, dann sind ca. 7cm Platz nach unten, wenn es denn an der Wärmeentwicklung des Receivers nach unten liegen sollte + Wärmeentwicklung des Denon DVD-Players. Sollte es am Receiver liegen wegen des geringen Abstandes, wäre das nachvollziehbar. Sollte das Problem immer noch auftauchen, könnte es wohl am Player liegen.
P.S. ich hatte noch nie vorher mit Geräten Probleme, daher: welcher Kundenservice? Händler, wo das Gerät bestellt wurde oder direkt der Service von Denon-Deutschland?
TR
PPS V. Dank schon mal für die Hinweise.
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
DVD
Ich halte dein Problem für nicht normal, der Denon muß das abkönnen. Ich würde dir in jedem Fall empfehlen deinen Händler zu kontaktieren.
Auf der Denon Homepage kannst Du über "Kontakt" das Problem auch schildern, die antworten dir auch.
Auf der Denon Homepage kannst Du über "Kontakt" das Problem auch schildern, die antworten dir auch.
- mcBrandy
- Veteran
- Beiträge: 23268
- Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
- Wohnort: Nähe Regensburg
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
- Kontaktdaten:
Vielleicht hatte Denon ein Serienproblem.
Hat schon jemand bei der Hotlinie angerufen und was haben die gesagt?
Gruss
Christian
Hat schon jemand bei der Hotlinie angerufen und was haben die gesagt?
Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Hallo,
also, habe den Film T3 laufen lassen. DVD-Player steht jetzt mit 7 cm Freiraum nach oben. Wärmeentwicklung auf dem Player höchstens Handwarm. DVD lief ohne Probleme durch, keine Aussetzer. Ich werde das bei den nächsten Filmen kontrollieren (logisch). Bisher 4 Filme abgespielt, alles Neuware, 3 x Aussetzer (pro DVD je 3 x), 1x (T3) keine.
Von Denon bisher nur automatisch generierte Antwort per Mail erhalten. Ich gebe dem Gerät noch eine Chance für die nächsten DVDs. Danach Reklamation direkt bei den(en)on. Lasereinstellung evtl. nicht korrekt? Stellt sich heraus, wenn der Apparat ca. 1 Stunde läuft und durch die (normale) Wärmeentwicklung hervorgerufen ( wie schon angedeutet)?
TR
also, habe den Film T3 laufen lassen. DVD-Player steht jetzt mit 7 cm Freiraum nach oben. Wärmeentwicklung auf dem Player höchstens Handwarm. DVD lief ohne Probleme durch, keine Aussetzer. Ich werde das bei den nächsten Filmen kontrollieren (logisch). Bisher 4 Filme abgespielt, alles Neuware, 3 x Aussetzer (pro DVD je 3 x), 1x (T3) keine.
Von Denon bisher nur automatisch generierte Antwort per Mail erhalten. Ich gebe dem Gerät noch eine Chance für die nächsten DVDs. Danach Reklamation direkt bei den(en)on. Lasereinstellung evtl. nicht korrekt? Stellt sich heraus, wenn der Apparat ca. 1 Stunde läuft und durch die (normale) Wärmeentwicklung hervorgerufen ( wie schon angedeutet)?
TR
Nubert: 1x Nuline CS 150, 2 x Nuvero 110, 1x Nuvero A 17 ; Accuphase E 406 V Sony PS3 TV Samsung 75" LEDTV, Stereo mit Accuphase DP 55, E 210 und 2x Nubert NuVero 110
Ich empfehle dir direkt dort (Nettetal) anzurufen.TheRock hat geschrieben:Hallo,
also, habe den Film T3 laufen lassen. DVD-Player steht jetzt mit 7 cm Freiraum nach oben. Wärmeentwicklung auf dem Player höchstens Handwarm. DVD lief ohne Probleme durch, keine Aussetzer. Ich werde das bei den nächsten Filmen kontrollieren (logisch). Bisher 4 Filme abgespielt, alles Neuware, 3 x Aussetzer (pro DVD je 3 x), 1x (T3) keine.
Von Denon bisher nur automatisch generierte Antwort per Mail erhalten. Ich gebe dem Gerät noch eine Chance für die nächsten DVDs. Danach Reklamation direkt bei den(en)on. Lasereinstellung evtl. nicht korrekt? Stellt sich heraus, wenn der Apparat ca. 1 Stunde läuft und durch die (normale) Wärmeentwicklung hervorgerufen ( wie schon angedeutet)?
TR
Die Typen aus der Technik sind nett und hilfsbereit.
Da kommst du schneller ans Ziel als per Mail.
Nummer gibt's auf der Denon Homepage.
If it ain't broke, you didn't try hard enough.