Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuVero4 Test

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Benutzeravatar
Logan68
Star
Star
Beiträge: 2207
Registriert: Mi 1. Dez 2004, 14:48

NuVero4 Test

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
falls es noch niemand gesehen hat:
http://www.fairaudio.de/test/lautsprech ... ro4-5.html
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
Benutzeravatar
wischundweg
Profi
Profi
Beiträge: 424
Registriert: So 15. Jun 2008, 13:01
Wohnort: Berlin

Beitrag von wischundweg »

Grad durch gelesen...

emm wie war das mit der Kantendep.... ach egal. Finde wenn ich das mal direkt raussage: Zur kurz und zuschwach der Test. Nicht mein fall
Denon AVR-X2400H / nuLine 264 / nuLine CS-44 / nuLine 34 / NuWave LE 35 vererbt und NuWave CS-65 verkauft
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

So ganz toll finde ich den Test (Ergebnis-Unabhängig) auch nicht.

Zitat von mir aus einem Anderen Threat:


Das:
Denn Kantenreflektionen hat’s genaugenommen nicht nur an den Rändern des Gehäuses, sondern freilich auch am Übergangsbereich des Gehäuses zum Chassis selbst – natürlich umso ausgeprägter, je weniger die Treiber bündig versenkt werden (andere Hersteller nutzen diesen Umstand dagegen bewusst und versenken die mit genau definierten Rändern versehenen Chassis gerade nicht: z.B. Sehring).
und das:
Aber Nubert verdünnt noch weiter: Und zwar die Gehäuseresonanzen betreffend, welche bei der nuVero 4 vornehmlich zwischen 300 bis 600Hz (grundsätzlich abhängig von der der Gehäusegröße und Konstruktionsweise einer Box) ihr Unwesen zu treiben (versuchen).
sind (für mich) einfach keine glücklichen Formulierungen. Und ich glaube dass den oberen Satz höchstens 10% der Leser so verstehen wie er gemeint ist (hier im Forum sind es natürlich mehr ;) ).
Viele schöne Sachen
Kino

Beitrag von Kino »

Mittlerweile gibt's nen neuen Test der nuVero 4
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Hab mir die AV-Magazin Seite mal ausführlich angeschaut, die haben ja wirklich eine gute Arbeit geleistet :wink:.
Nicht nur der nuVero 4-Test hat mir gut gefallen. Aber schön dass die "Kleinen" Veros so gut weggekommen sind bei dem Test.
Viele schöne Sachen
Benutzeravatar
nobex
Profi
Profi
Beiträge: 392
Registriert: Sa 17. Sep 2005, 22:17
Wohnort: Berlin

Beitrag von nobex »

Malcolm hat geschrieben:Hab mir die AV-Magazin Seite mal ausführlich angeschaut, die haben ja wirklich eine gute Arbeit geleistet :wink:.
Das sich jetzt die Tester der Frequenzgangmessungen vom Hersteller selbst bedienen, empfinde ich eigentlich nicht als so 'gute Arbeit'. Aber Du zwinkerst ja auch in Deiner Aussage .... :wink:
Benutzeravatar
Nehalem
Semi
Semi
Beiträge: 242
Registriert: Sa 26. Apr 2008, 00:24

Beitrag von Nehalem »

nobex hat geschrieben:Das sich jetzt die Tester der Frequenzgangmessungen vom Hersteller selbst bedienen, empfinde ich eigentlich nicht als so 'gute Arbeit'.
Tja, kritischer Journalismus ist nicht so die Domäne von av-magazin (imho), unter anderem findet man auch regelmäßig Jubeltests von Produkten eines sehr bekannten amerikanischen Herstellers... Außerdem interessant: http://www.av-magazin.de/Neodym_Magnet.141.0.html vs. http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic21181.html

Der Test über die nuVero 4 ist aber trotzdem schön zu lesen und erfreulich :) .
nuJubilee 35 | nuJubilee 35 | nuLine DS-22 | AW-35 DBA | Yamaha RX-V 2067 | iTunes @ PC + Remote App @ iPad 2
nuWave 35 | Yamaha RX-797 | Yamaha CDX-397 MK2
Farel
gerade reingestolpert
Beiträge: 3
Registriert: Do 9. Apr 2009, 19:16

Beitrag von Farel »

Auch bei AreaDVD wurde nun getestet: NuVero 4
Benutzeravatar
JensII
Star
Star
Beiträge: 8896
Registriert: Di 11. Mär 2003, 17:35
Wohnort: Zwischen den Nubis
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 16 Mal

Beitrag von JensII »

Ich bin bei dem FairAudio-Test ja vom Kapitel
Die Nubert nuVero 4 zeichnen sich aus durch …
begeistert!
Diese eindeutigen, klaren und definierten Punkte der Klangbeschreibung bringen mich dazu, einen Lachkrampf wegen der Formulierung zu bekommen.
Blumig wird das ab und an auch genannt ;-)
Zur Beschreibung von Wein wurde mal geraten, einfach Eissorten vom Italiener zu benutzen: Etwas Vanille, leicht Schoki, Fruchtig wie Erdbeer, ein Schuß Waldmeister :lol:
WoZi: NuVero 11 & NuVero 7 & RS5 @ Anthem MRX540

:music-rockon: :music-rockout:
Benutzeravatar
PRSandre
Profi
Profi
Beiträge: 291
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 22:27
Wohnort: in Niedersachsen

Beitrag von PRSandre »

In der Stereo 4/2009 wurde die nuvero 4 ebenfalls getestet und hat hervorragend abgeschnitten. Mit Recht !!!

http://www.stereo.de/index.php?id=532
Antworten