@lalamichel
stimmt
Sorry, aber deine Vorlage schrie mich förmlich an: "Gib's mir!!!"
Ich hasse es wenn in TV Sendungen oder der Schreibenden Presse irgendwelche Deppen ihr gefährliches halbwisse zum besten geben ,und viel Leute damit unnötig verunsichern.
Mmh, ich fand die bisherige Berichterstattung eigentlich ganz ausgewogen und wenig Panik verbreitend - wenn man die Schlagzeilen in Boulevard-Medien wie BLÖD und Konsorten außen vor lässt.
Aufklärung wäre von nöten,z.B. das Tamiflu und ähnliches im voraus und in massen verschlungen nur dem Hersteller nützt.
Da diese Mittel rezeptpflichtig sind, steht dem Erwerb immer noch ein Gespräch mit dem Hausarzt im Wege, der diesbezüglich Aufklärung betreiben dürfte/sollte.
Trotzdem ist eine Grippe für Gesunde Mitmenschen nicht sonderlich gefährlich.
Und trotzdem sterben allein in Deutschland jedes Jahr ein paar Tausend Menschen an den Folgen einer Influenza-Erkrankung.
Und die (imho berechtigte) Sorge der WHO und anderer Organisationen geht doch eher in die Richtung: Was passiert, wenn ein neues Grippevirus entsteht, das wie bei einer gewöhnlichen Grippe leicht von Mensch zu Mensch übertragen werden kann und dessen Infektion beim Mensch mit einer hohen Mortalität einhergeht. Ich habe die Zahl nicht im Kopf, aber ich glaube gelesen zu haben, dass 50 Prozent aller bisher gemeldeten Infektionen mit dem Erreger der Geflügelpest (H5N1) beim Mensch tödlich verlaufen sind.
...
Habe die Zahlen doch noch gefunden: Von bislang 421 bestätigten H5N1-Infektionen beim Mensch endeten 257 tödlich.
*klick*
Gruß,
Markus