Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Thread um richtig Dampf abzulassen!

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

In den Nachrichten kam gestern das in Honggkong ein ganzes Hotel unter Quarantäne gestellt werden musste weil ein mexikanischer Pass gefunden wurde. Für eine Woche darf da niemand raus.

Finde ich übertrieben.

Ich hätte aber auch keine Bedenken im August nach Mexiko zu fliegen. Was soll da das Problem sein?

War während der Vogelgrippe in Thailand (bewußt hingeflogen). Die ganzen Bilder mit Masken etc. fanden nur in unseren Medien statt.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von mcBrandy »

Düren hat geschrieben:In den Nachrichten kam gestern das in Honggkong ein ganzes Hotel unter Quarantäne gestellt werden musste weil ein mexikanischer Pass gefunden wurde. Für eine Woche darf da niemand raus.

Finde ich übertrieben.
Zustimm!!!

Ich hatte jetzt auch ne Erkältung und wir haben über die Schweinegrippe nur gewitzelt!!!
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Die Nachbarn unter uns sind nichtz auf unsere Maikirmes gegangen aus lauter Angst sie könnten die Schweinegrippe bekommen.
Die bleiben bis auf weiteres zu Hause - ausser zur Arbeit gehen.
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Benutzeravatar
HeldDerNation
Star
Star
Beiträge: 3304
Registriert: Mo 17. Sep 2007, 11:08
Wohnort: Schwabing
Kontaktdaten:

Beitrag von HeldDerNation »

Düren hat geschrieben:Die bleiben bis auf weiteres zu Hause - ausser zur Arbeit gehen.
Dann wissen sie ja wenigstens wo sie es herhaben :mrgreen:
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Homernoid

Beitrag von Homernoid »

Düren hat geschrieben:Die Nachbarn unter uns sind nichtz auf unsere Maikirmes gegangen aus lauter Angst sie könnten die Schweinegrippe bekommen.
Die bleiben bis auf weiteres zu Hause - ausser zur Arbeit gehen.
.. und dann jammern, wenn sie sie wirklich bekommen, wegen fehlender Abwehrkräfte. Bild
Benutzeravatar
lalamichel
Profi
Profi
Beiträge: 451
Registriert: Mo 16. Jul 2007, 20:47
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von lalamichel »

zudem würde ich den Rückflug als gefährlicher als den Flug dorthin einstufen Wink
meinte ich eigentlich auch :? bin wohl schon etwas verwirrt.(Schweinegrippe?)
Gestern bei Planetopia das gleiche Dilemma,nur mal die Schlagworte:Weltweite Pandemie droht,Wissenschaftler besorgt,Spanische Grippe 18-19
25 Millionen Tote,Virus mutiert und kann agressiver werden.
Natürlich kein einziges Wort über die einfachsten Schutzmasnahmen wie
regelmässig Hände waschen oder Menschenansamlungen meiden. :evil:
Wenn das die Bevölkerung nicht verunsichert dann weiß ich auch nicht.
mfg Michael
Denon PMA 925R,Advance Acoustic i90,Denon TU-215 RD,Denon DRS-640,Panasonic DMR-ES10,Humax PVR-9100,Dual 601+Supa Phonoamp,2 x Nubox 481+ABL,2x Nubox 311, 1x AW 443,Samsung UE40D6750, Pansonic TX-P50GTW60
Dueren
Star
Star
Beiträge: 7329
Registriert: Do 13. Jan 2005, 21:55
Wohnort: In Europa

Beitrag von Dueren »

Düren hat geschrieben:Freitag kam das Protokoll wegen meines Fahrvergehens. 1 Monat Lappen weg und 183,50 Euro - wie erwartet. Samstag kamen 2 weitere Protokolle. Ich bin wohl als ich eine Freundin nach Frankfurt gefahren habe direkt 2 mal geblitzt worden - geringfügige Tempoüberschreitungen. Dabei bin ich da tendenziell nur 120-140 die ganze Strecke gefahren weil wir uns unterhalten haben. Und dabei bin ich 2 mal geblitzt worden.

Die letzten 15 Jahre bin ich keinmal geblitzt worden und dann in 2 Wochen drei Mal. Klasse - so läufts wenn man Pech hat.
So, der Lappen ist seit vorgestern weg. Jetzt bin ich Fußgänger :roll:

Was mich beunruhigt ist das mir ein Freund erzählt hat das wenn ich in den nächsten 2 Jahren noch mla geblitzt werde der Führerschein direkt wieder weg ist, sogar wenn ich nur 20 zu viel drauf habe.
Ich habe ein wenig gegoogelt, konnte da aber nichts finden.

Kennt sich da jemand aus? Das würde ja bedeuten das ich 2 Jahre aufpassen muss wie ein Luchs bzw. am besten gar nicht fahre. :x :o
Sie beobachten Dich.....
.....und Du bemerkst es nicht......
......es ist alles noch viel schlimmer als gedacht......
..............ein Alptraum.............
Matthias G.
Star
Star
Beiträge: 579
Registriert: Fr 3. Sep 2004, 15:43
Hat sich bedankt: 10 Mal

Beitrag von Matthias G. »

Hallo Düren,
Düren hat geschrieben:Was mich beunruhigt ist das mir ein Freund erzählt hat das wenn ich in den nächsten 2 Jahren noch mal geblitzt werde der Führerschein direkt wieder weg ist, sogar wenn ich nur 20 zu viel drauf habe.
Ich habe ein wenig gegoogelt, konnte da aber nichts finden.

Kennt sich da jemand aus? Das würde ja bedeuten das ich 2 Jahre aufpassen muss wie ein Luchs bzw. am besten gar nicht fahre. :x :o
ich hoffe, du bringst die nächsten vier Wochen halbwegs sinnvoll hinter dich. :(

Nach meinem Kenntnisstand darfst du weiterhin in den nächsten zwei Jahren mit bis zu maximal 20 zu viel erwischt werden (21 ist aber schon zu viel!). Kann das jemand vielleicht bestätigen? Das Polster ist aber recht gering, vor allem auf Landstraßen :roll:

Meine letzten Punkte - und die damit verbundene freundliche Spende - liegen glücklicherweise schon mehr als zwei Jahre zurück...

Gruß
Matthias
Benutzeravatar
g.vogt
Veteran
Veteran
Beiträge: 21807
Registriert: Mi 13. Feb 2002, 13:36
Hat sich bedankt: 16 Mal
Danksagung erhalten: 157 Mal

Beitrag von g.vogt »

Düren hat geschrieben:Was mich beunruhigt ist das mir ein Freund erzählt hat das wenn ich in den nächsten 2 Jahren noch mal geblitzt werde der Führerschein direkt wieder weg ist, sogar wenn ich nur 20 zu viel drauf habe.
....
Kennt sich da jemand aus? Das würde ja bedeuten das ich 2 Jahre aufpassen muss wie ein Luchs bzw. am besten gar nicht fahre. :x :o
Sorry, vielleicht kann ich das aus meiner verengten Sicht als Fußgänger, Rad- und Kleinwagenfahrer ja nur nicht verstehen: Wo bitteschön ist das Problem, Geschwindigkeitsbegrenzungen zu beachten bzw. zumindest nicht um mehr als "nur" 20 km/h (d.h. ja auch noch zuzüglich Tachoabweichung und Messtoleranzen) zu überschreiten?
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Benutzeravatar
tomdo
Star
Star
Beiträge: 2857
Registriert: Sa 17. Mär 2007, 18:57
Wohnort: Südbaden

Beitrag von tomdo »

Soweit es meine Erinnerung her gibt, muss man den Lappen abgeben,
wenn man innerhalb eines Jahres 2 mal mit mehr als 20 (also 21+X) erwischt wurde.
Dies bezieht sich auf Außerorts, wo man sonst erst ab 31 drüber Fußgänger wird.
Fragt mich jetzt bitte nicht ob Zeitjahr oder Kalenderjahr!

Ob es da auch ne Regelung gibt für den Fall, dass man ihn bereits abgeben musste bzw. ob
es auch Innerorts solch eine Regelung gibt weiß ich jedoch nicht!
Genau wissen sollte es ein Fahrlehrer...
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Antworten