Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Arrrgh. NuWave 85 umgefallen und beschädigt
Arrrgh. NuWave 85 umgefallen und beschädigt
Hallo,
gerade eben ist mein Bruder in mein Zimmer gekommen und hat dabei eine meiner Nuwave85 umgeschmissen. (eine sehr unsanfte Arte geweckt zu werden) Da diese auf einer Platte stehen, war der Fall nicht gerade niedrig. Dabei ist oben links die Blende ziemlich kaputt gegangen, unten hinten links eine Delle im Chassis und der untere Tieftöner ist ausgefallen. Ich hab die Boxen nicht mal nen halbes Jahr (gebraucht gekauft) und schon kaputt?
gerade eben ist mein Bruder in mein Zimmer gekommen und hat dabei eine meiner Nuwave85 umgeschmissen. (eine sehr unsanfte Arte geweckt zu werden) Da diese auf einer Platte stehen, war der Fall nicht gerade niedrig. Dabei ist oben links die Blende ziemlich kaputt gegangen, unten hinten links eine Delle im Chassis und der untere Tieftöner ist ausgefallen. Ich hab die Boxen nicht mal nen halbes Jahr (gebraucht gekauft) und schon kaputt?
- Stevienew
- Star
- Has thanked: 50 times
- Been thanked: 54 times
Hallo pi=3
Das ist natürlich bitter!
Empfehle, Verbindung mit der NSF aufzunehmen, da werden Sie geholfen
u.U. ne neue Abdeckung und zwei neue Chassis zum "Selbsteinbau" und schon ist die Welt wieder in Ordnung!
bis dann
Das ist natürlich bitter!
Empfehle, Verbindung mit der NSF aufzunehmen, da werden Sie geholfen
u.U. ne neue Abdeckung und zwei neue Chassis zum "Selbsteinbau" und schon ist die Welt wieder in Ordnung!
bis dann
Stefan
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
Manchmal ist es besser, durch Schweigen den Eindruck von Inkompetenz zu erwecken, als durch Reden letzte Zweifel daran endgültig auszuräumen (A. L.)
WZ: nuPro AS-3500
AZ: NuVero 14 / miniDSP & nuPower d
Kü: NuBox WS-103 / Pio X-CM 42 BT
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Sind die Schrauben dann ausgerissen? Aber ruf doch mal die Hotline an und schildere dein Problem. Evtl haben sie dann ne Lösung für dich.
Gruß
Christian
Sind die Schrauben dann ausgerissen? Aber ruf doch mal die Hotline an und schildere dein Problem. Evtl haben sie dann ne Lösung für dich.
Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Bei nubert werde ich mal anrufen. Glaube aber nicht, dass man da was machen kann. Ich glaube, ich habe die falschen Begriffe verwendet. So ist nicht die Metallblende kaputt, sondern das Holz (das farbige das nach links und rechts so raus steht) auf dem die Lautsprecher montiert sind. Und die Delle ist im Gehäuse hinten und links, da die Box da auf die Ecke des Steins gefallen ist.
Wenn man da was selber machen kann, wie schwer ist das? Man muss doch z.B. sicher die Box öffnen um nach dem unteren Lautsprecher zu gucken.
Ich ruf mal an und berichte hier weiter, falls das gleiche jemand anderem passiert (was ich echt niemandem wünsche).
Wenn man da was selber machen kann, wie schwer ist das? Man muss doch z.B. sicher die Box öffnen um nach dem unteren Lautsprecher zu gucken.
Ich ruf mal an und berichte hier weiter, falls das gleiche jemand anderem passiert (was ich echt niemandem wünsche).
Traurige Sache...
Ich fürchte da hilft nur spachteln und überlackieren. Die Nextel Farbe ist nicht einfach zu beschaffen und auch nicht gerade billig!
Sähe dann ungefähr so aus. Ob es dir das so viel Aufwand und Kosten wert ist, kann ich natürlich nicht sagen.
pi=3 hat geschrieben:So ist nicht die Metallblende kaputt, sondern das Holz (...) auf dem die Lautsprecher montiert sind.
Ich fürchte da hilft nur spachteln und überlackieren. Die Nextel Farbe ist nicht einfach zu beschaffen und auch nicht gerade billig!
Das klingt noch schwieriger. Vielleicht machst du aus der Not eine Tugend, spachtelst auch das Gehäuse und lässt den Korpus z.B. glänzend lackieren.Und die Delle ist im Gehäuse hinten und links...
Sähe dann ungefähr so aus. Ob es dir das so viel Aufwand und Kosten wert ist, kann ich natürlich nicht sagen.
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Ich denk sogar, das Nubert solche Schäden reparieren würde. Natürlich gegen Bezahlung. Aber da wird dann gleich die Box überprüft, ob alles noch richtig funzt.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs