Hallo,
bin kurz davor, mir den neuen Panasonic Blue Ray Player BD 80 zu holen. Um die unkomprimierten Tonspuren HD Master etc. genießen zu können, möchte ich den Wandler im BR Player nutzen und analog an den Z2 übertragen. Da mein Heimkino aus 6.1 (also nur 1 Center Rear) besteht (alles Nubert versteht sich) wollte ich mal fragen, wie ich die 7.1 Kanäle des Ausgangs und die 6.1 Kanäle des Eingangs sinnvoll zusammenbringen kann.
Ein Downmix auf 5.1 möchte ich vermeiden. Im Prinzip müssten die beiden REAR LINKS und REAR RECHTS zu einem REAR CENTER kombiniert werden - wie gesagt... Im Prinzip...
Kennt jemand eine Lösung?
Danke und Gruß
Glenmorangie
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
BR Panasonic BD-80 7.1 Ausgang auf Yamaha Z2 6.1 Eingang
-
- gerade reingestolpert
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Moin Moin "Flüssignahrung"...
...lässt dich wohl gerne "vernaschen" was ? ...
...und fühlst dich dann wie eine "TRADITIONAL 100"-Fassstärkenabfüllung...
Spass muss sein...
...zum Thema:
2. zur Not ist es auch nicht weiter schlimm, mit einem Y-Kabel die beiden Surr-Back-Ausgänge des BR-P in den 6.Kanal-Eingang (Surr-Back-Mono) einzuspeisen
bis denn dann,
der Rudi
...lässt dich wohl gerne "vernaschen" was ? ...
...und fühlst dich dann wie eine "TRADITIONAL 100"-Fassstärkenabfüllung...
Spass muss sein...
...zum Thema:
1. sollte es im Setup des BR-Players möglich sein, die gewünschte Lautsprecherkonstellation einzustellen und Surr-Back auf nur einem Kanal auszugebenGlenmorangie hat geschrieben:wie ich die 7.1 Kanäle des Ausgangs und die 6.1 Kanäle des Eingangs sinnvoll zusammenbringen kann.
Kennt jemand eine Lösung?
2. zur Not ist es auch nicht weiter schlimm, mit einem Y-Kabel die beiden Surr-Back-Ausgänge des BR-P in den 6.Kanal-Eingang (Surr-Back-Mono) einzuspeisen
bis denn dann,
der Rudi
-
- gerade reingestolpert
Hi Rudi,
Danke für den Tipp - war mir nicht sicher, ob ein zusammenschalten von 2 Stereokanälen über ein Y-Kabel problemlos möglich ist.
Aber ein Versuch ist es wert!!!
Morgen hab ich das Teil - dann mal schauen was zu konfigurieren ist...
Hab übrigens die 100 Proof Bottle Hause - leckers Tröpfchen
Bis bald
Glenmorangie
Danke für den Tipp - war mir nicht sicher, ob ein zusammenschalten von 2 Stereokanälen über ein Y-Kabel problemlos möglich ist.
Aber ein Versuch ist es wert!!!
Morgen hab ich das Teil - dann mal schauen was zu konfigurieren ist...
Hab übrigens die 100 Proof Bottle Hause - leckers Tröpfchen
Bis bald
Glenmorangie