Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

HD-Ready - Lohnt Blu-Ray?

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Benutzeravatar
RalfGZ
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Günzburg

Beitrag von RalfGZ »

Faiko hat geschrieben:du siehst das genau richtig. der 550 hat analoge 7.1 ausgänge, sodass das bereits dekodierte dts-hd oder dd-hd an die mehrkanaleingänge deines marantz geschickt werden kann.
Funktioniert das dann auch über das HDMI-Kabel? Denn auf 8 neue Cinch-Kabel hab ich eigentlich keine Lust... ;)

Zu deinen weiteren Fragen kann ich dir leider nicht weiterhelfen, aber vielleicht meldet sich ja der ein oder andere Profi auf diesem Gebiet (damit wäre dann wahrscheinlich auch mir geholfen :) )

Ein Gruß,
der Ralf
2 x Nubox 511 pimped by T.B. (incl. ABL 511) an 2 x Vincent SP 997, 1 x CS-411, 4 x DS-301, 1 x AW 991,
Yamaha RX-A1040 Aventage, Samsung BD-J7500, Dune HD Smart D1, Synology DS211, Epson EH TW 7200,
Leinwand Multiformat 230cm
Benutzeravatar
Danielocean
Star
Star
Beiträge: 3216
Registriert: Mo 25. Feb 2008, 13:15
Wohnort: Meerbusch/NRW

Beitrag von Danielocean »

LPCM werden im Player gewandelt, bitsream weden die Daten einfach nur weitergeleitet und müssen dann vom Dekoder im AVR gewandelt werden...

Dat funktioniert also auch mit HDMI-Kabel, also dass die Daten als LPCM übertragen werden... sinnvoll wenn der AVR zwar HDMI-Schnittstellen hat, allerdings keine Dekoder für die neuen Tonformate... das funktioniert meines Wissens allerdings erst am HDMI-Standard 1.2...
Gruß Andy

7.0 System: 2x nuVero 14 | 1x nuVero 7 | 4x nuVero 5 | perlweiß
Sony KD-65X9005C | Marantz SR-7008 | Emotiva XPA-3 | Panasonic BDT700 | HTPC OrigenAE S16T | PS3 | Sky-Box | Logitech Harmony Ultimate
>>>way to my system<<<
Benutzeravatar
HeckMc
Profi
Profi
Beiträge: 381
Registriert: Fr 28. Feb 2003, 12:29
Wohnort: Bottrop

Beitrag von HeckMc »

Also man kann auch 8Kanal PCM per HDMI übertragen. Zumindest kann die PS3 die HD-Formate so ausgeben. Ob dein Player das kann weiss ich nicht.

Zum Thema HD-Ready: Meiner Meinung nach sieht man einen deutlichen Unterschied. Die Blu-Ray hat mehr Details die dargestellt werden und weniger Artefakte.
Benutzeravatar
RalfGZ
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Günzburg

Nu isser im NuMarkt

Beitrag von RalfGZ »

So, wollte lediglich kurz mitteilen, dass mein BDP-S350 nun im NuMarkt erhältlich ist.

Sollte jemand seinen 550 unbedingt loswerden wollen, bitte eine kurze Nachricht an mich. :)

Ein Gruß
der Ralf
2 x Nubox 511 pimped by T.B. (incl. ABL 511) an 2 x Vincent SP 997, 1 x CS-411, 4 x DS-301, 1 x AW 991,
Yamaha RX-A1040 Aventage, Samsung BD-J7500, Dune HD Smart D1, Synology DS211, Epson EH TW 7200,
Leinwand Multiformat 230cm
Benutzeravatar
RalfGZ
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Günzburg

Beitrag von RalfGZ »

So, ein kleines Update meines Blu-Ray-Endlos-Ärgers...

Nachdem mein S350 von Sony an den Mann gebracht war, hab ich dann voller Vorfreude (und leider auch Vorkasse) einen S550 bestellt. Bei abtron.de! War sehr günstig angegeben und v.a. auch auf Lager (angeblich). Ich hab dann noch schnell eine Rezension gelesen, ok, schwer erreichbarer Service, aber ansonsten gut.

Da hätte ich mal lieber nach mehr Meinungen schauen sollen. In meinen Augen ist diese Firma, allen voran der Inhaber, ein, ja, Verbrecher triffts wohl em ehesten.

Nachdem ich einige Tage nach Bestellung noch nichts gehört hatte (Geld war sofort überwiesen), hab ich mich doch noch mal etwas schlauer gemacht und beim Lesen der Kunden-Infos über den Shop Schweissausbrüche bekommen. Hab daraufhin sofort meine Bestellung widerrufen und warte seitdem (16. März 2009) auf mein Geld, ca. € 300,--. Es ist tatsächlich niemand am Telefon erreichbar (entweder es klingelt durch, man wird weggedrückt, der AB klärt mich über die angeblichen Telefonzeiten auf oder, wenn ich mal viel Glück hatte, kam ich sogar in die Warteschleife, aus der ich nach ca. 45 mins freiwillig wieder ausgestiegen bin.), Email und Fax wird auch nicht beantwortet, in dem Fall sämtliche Anschreiben, Fristsetzungen und Mahnungen meinerseits.

Seit einiger Zeit ist nun ein Rechtsanwalt mit von der Partie, der nun auf meinen Wunsch hin nicht noch mal erst gemahnt hat, sondern gleich einen Mahnbescheid verschickt hat. Na ja, bis jetzt hab ich noch keine Rückmeldung.

Das ist sowas von ärgerlich, weil ich mir auch keinen Blu-Ray-Player kaufen möchte, bevor ich das Geld nicht wieder habe (wenn ich es denn irgendwann wieder bekomme).

Hiermit sei also jeder davor gewarnt bei abtron.de etwas kaufen zu wollen. Sehr verwunderlich finde ich ja die Tatsache, dass die Seite immer noch online ist, obwohl es derart viele Beschwerden gibt. Man, man, man, muss der einen Rubel machen, wenn der so ein Vorgehen auch nur bei z.B. jedem fünften Kunden hat. Unglaublich!

Nun ja, durch Schaden wird man ja angeblich klug, ohne wär's mir lieber gewesen. Ab sofort lieber ein paar Euro mehr und Nachnahme.

Die ersten Eindrücke, die ich versprochen hatte, verschieben sich somit noch in Richtung unbekannt.

Ein Gruß,
der Ralf
2 x Nubox 511 pimped by T.B. (incl. ABL 511) an 2 x Vincent SP 997, 1 x CS-411, 4 x DS-301, 1 x AW 991,
Yamaha RX-A1040 Aventage, Samsung BD-J7500, Dune HD Smart D1, Synology DS211, Epson EH TW 7200,
Leinwand Multiformat 230cm
pistolpete
Semi
Semi
Beiträge: 69
Registriert: Mo 9. Jul 2007, 18:08

Beitrag von pistolpete »

Also ohne das jetzt wirklich böse zu meinen aber in meinen Augen bist du auch ein wenig selbst schuld. Wie kann man bei einem Shop mit VORKASSE zahlen, den man erstens nicht kennt und zweitens noch nie irgend etwas selbst bestellt hat? Sind dir das die 5 Euro Ersparnis im Vergleich zur Nachnahme wert??? Ich denke nicht.

Wer etwas bestellt und per Vorkasse bezahlt ist selber schuld.
I
ch lebe nach folgendem Prinzip bei Bestellungen:

Erst die Ware an der Tür(plus Kontrolle ob alles ganz und vollständig ist, unser Paketfahrer hasst mich weil er immer 10 Minuten warten muss)) und dann wird bezahlt.

Du gibst ja auch keinem FREMDEM auf der Strasse 300 Euro in die Hand, oder?
Benutzeravatar
RalfGZ
Semi
Semi
Beiträge: 65
Registriert: Mo 29. Jan 2007, 16:56
Wohnort: Günzburg

Beitrag von RalfGZ »

Nun ja, bei meinen bisherigen Bestellungen übers Internet (und das waren nicht wenige) verlief immer alles zu meiner Zufriedenheit.

Ich zitiere mich auch gerne noch mal selber:
Nun ja, durch Schaden wird man ja angeblich klug, ohne wär's mir lieber gewesen. Ab sofort lieber ein paar Euro mehr und Nachnahme.
Ein Gruß,
der Ralf
2 x Nubox 511 pimped by T.B. (incl. ABL 511) an 2 x Vincent SP 997, 1 x CS-411, 4 x DS-301, 1 x AW 991,
Yamaha RX-A1040 Aventage, Samsung BD-J7500, Dune HD Smart D1, Synology DS211, Epson EH TW 7200,
Leinwand Multiformat 230cm
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von eyeball »

pistolpete hat geschrieben:Wer etwas bestellt und per Vorkasse bezahlt ist selber schuld.
Sagen wir so: wer nur nach dem Preis kauft, ist selber schuld. Ich kaufe (fast) alles bei dem Shop, der auch mit "a" anfängt. Dort kostet der S550 z.B. nur 318 Euro bei freiem Versand. Auch, wenn der Kauf über einen Partnershop abgewickelt wird, ist es sehr sicher. Shops, die Probleme machen, fliegen schnell wieder raus und man bekommt sein Geld sofort wieder (ist mir letztens erst bei einer CD passiert). Dazu kommt natürlich die bekannte Kulanz, wenn man nicht zufrieden ist.
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
Benutzeravatar
eyeball
Star
Star
Beiträge: 1439
Registriert: So 7. Nov 2004, 17:26
Wohnort: Osnabrück

Beitrag von eyeball »

RalfGZ hat geschrieben:Hiermit sei also jeder davor gewarnt bei abtron.de etwas kaufen zu wollen. Sehr verwunderlich finde ich ja die Tatsache, dass die Seite immer noch online ist, obwohl es derart viele Beschwerden gibt.
Mittlerweile scheint sie offline zu sein :!:
Nubert CS70+CS70+CS70+DS50+DS50+WS12
Samsung PS58B859, Oppo BDP-83, Sony PS3
Onkyo PR-SC886, PA-MC5500
ono
Star
Star
Beiträge: 2097
Registriert: Mi 24. Mär 2004, 10:47
Wohnort: Odenthal (NRW)
Hat sich bedankt: 2 Mal
Danksagung erhalten: 7 Mal

Beitrag von ono »

pistolpete hat geschrieben:...
Erst die Ware an der Tür(plus Kontrolle ob alles ganz und vollständig ist, unser Paketfahrer hasst mich weil er immer 10 Minuten warten muss)) und dann wird bezahlt.
...
Wäre ich der Paketfahrer, hättest du nur noch den Zettel im Briefkasten und könntest das Paket selbst im Depot abholen. Dort hat man dann auch viel Zeit für dich.
Bei 10 Min Wartezeit ist das Porto schon für den Stundenlohn des Zustellers verbraucht .....
Yamaha RX-A2080 - Front: nuLine 100/ABL, Rear: nuLine CS-70/ATM, Zone 2: nuLine 30/ATM, Zone 3: nuPro X 3000 RC
Marantz SR-7500 - Front: nuLine DS 22, Rear: Elac Brüllwürfel, Sub: Elac
Antworten