Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Nubert nu-bee mit nuVero 4
ganz genau. ich hab in meinem setup blos einen vollverstärker, da ich vor meinem umzug noch ein zimmer mehr zu beschallen hatte und da der yamaha stand ;) außerdem ist das so eine preis/leistungs-bombe. eine reine endstufe hat immer den "edel"-zuschlag
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Jetzt habe ich erst mal Nuberts Surround-Ergänzung zu den nuVero 4 an die Wand gedübelt: nuLine DS22 und WS12.Faiko hat geschrieben:ganz genau. ich hab in meinem setup blos einen vollverstärker, da ich vor meinem umzug noch ein zimmer mehr zu beschallen hatte und da der yamaha stand außerdem ist das so eine preis/leistungs-bombe. eine reine endstufe hat immer den "edel"-zuschlag
Nun auch große Freude im Surround-Bereich. (Gehört ja eigentlich nicht ins Stereo Forum )
Aber Ihr habt mich so neugierig gemacht, den Test mit einer Stereo-Endstufe muss ich jetzt wohl angehen...
Grüße
Andreas
Re: Frage
Hallo RalfKönig Ralf I hat geschrieben:@ miracle
Wenn du mal deine Nachrichten anschauen möchtest...
Danke schon mal für die Beantwortung der Frage.
Grüße
Ralf
Frage als Nachricht an Dich beantwortet
Gruß
Andreas
miracle hat geschrieben:Jetzt habe ich erst mal Nuberts Surround-Ergänzung zu den nuVero 4 an die Wand gedübelt: nuLine DS22 und WS12.Faiko hat geschrieben:ganz genau. ich hab in meinem setup blos einen vollverstärker, da ich vor meinem umzug noch ein zimmer mehr zu beschallen hatte und da der yamaha stand außerdem ist das so eine preis/leistungs-bombe. eine reine endstufe hat immer den "edel"-zuschlag
Nun auch große Freude im Surround-Bereich. (Gehört ja eigentlich nicht ins Stereo Forum )
Aber Ihr habt mich so neugierig gemacht, den Test mit einer Stereo-Endstufe muss ich jetzt wohl angehen...
Grüße
Andreas
Hallo Andreas
Glückwunsch zu deiner Ergänzung!!!!!
Wenn du den Test mit einer Stereo- Endstufe angehst, halte uns bitte auf dem Laufenden .
Ich bin schon gespannt und neugierig wie der Test ausgeht .
.
Gruß
Andre
So, eine Rotel RB1072 Endstufe ist zwecks Test bestellt.PRSandre hat geschrieben:miracle hat geschrieben:Jetzt habe ich erst mal Nuberts Surround-Ergänzung zu den nuVero 4 an die Wand gedübelt: nuLine DS22 und WS12.Faiko hat geschrieben:ganz genau. ich hab in meinem setup blos einen vollverstärker, da ich vor meinem umzug noch ein zimmer mehr zu beschallen hatte und da der yamaha stand außerdem ist das so eine preis/leistungs-bombe. eine reine endstufe hat immer den "edel"-zuschlag
Grüße
Andreas
Hallo Andreas
Glückwunsch zu deiner Ergänzung!!!!!
Wenn du den Test mit einer Stereo- Endstufe angehst, halte uns bitte auf dem Laufenden .
Ich bin schon gespannt und neugierig wie der Test ausgeht .
.
Gruß
Andre
Ich warte gespannt auf die Lieferung und werde berichten...
Grüße
Andreas
... wenn schon, denn schon...PRSandre hat geschrieben:SuperSo, eine Rotel RB1072 Endstufe ist zwecks Test bestellt.
Ich warte gespannt auf die Lieferung und werde berichten...
Ich bin gespannt wie dir die Kombi gefällt.
Schöne Endstufe die du dir bestellt hast.......
Gruß
Andre
Ich bin auch gespannt und werde dann mal berichten, ob es ein akustischer Erfolg war
Allerdings habe ich eine technische Frage:
Auszug aus dem Onkyo-876-Receiver Handbuch:
...können Sie eine separate Endstufe an die PRE OUT-Buchsen anschließen und den AV-Receiver als Vorverstärker verwenden. Dann müssen allerdings alle Boxen (inklusive Subwoofer) an jene Endstufe angeschlossen werden....
Heißt das, dass Center und Subwoofer nicht über die Endstufe des Onkyo laufen können, wenn die Front-LS am Pre-out des Onkyo hängen??? Das wäre ganz schön blöd...
Grüße
Andreas
Studio54 hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen, müsste so gehen wie Du es dir vorstellst.miracle hat geschrieben: Heißt das, dass Center und Subwoofer nicht über die Endstufe des Onkyo laufen können, wenn die Front-LS am Pre-out des Onkyo hängen??? Das wäre ganz schön blöd...
Hallo Studio54,
ich hoffe, Du behältst Recht
Vielleicht kennt ja jemand mit der Kombi Onkyo 876 mit Center und Surround LS + externer Endstufe für die Front-LS
Falls nicht: ich werde berichten, wenn die Endstufe eingetroffen ist... so oder so...