Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

aktueller nusletter 14.05.09!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

aktueller nusletter 14.05.09!

Beitrag von Klapskalli »

http://www.nubert.de/nusletter/090514/news.htm

ich will auch weiße nuboxen..... bitte bitte bitte Herr Spiegler, denken sie an die Schlafzimmer ;)
Gruß

Christian
nilz
Star
Star

Beitrag von nilz »

Nun können wir die Veros auch in Mocca bestaunen. Mir fällt es ganz schwer was dazu zu sagen, da ich lieber warten würde bis ich die Lautsprecher im Original vor mir sehe. Aber so wie sie auf den Bildern aussehen, muss ich sagen, dass ich zumindest dann doch lieber wieder zu schwarz oder weiß greifen würde :?
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
Vinylman
Profi
Profi

Beitrag von Vinylman »

Hallo,

also in dem schwarz/schwarz erfahren die nuBoxen m. E. optisch eine sehr schöne Aufwertung, bringt sie in dem Design näher an die Veros.

Das Mocca sieht im Sonderblatt schon mal ganz gut aus, zumindest auf meinem Bildschirm scheint es so, dass dem Braunton ein leicht kupferrotes warmes Farbelement beigemischt wurde. Bin mal auf die Farbe in echt gespannt, das könnte sehrwohl der Ersatz für das von mir so vermißte Terracotta sein. :)

Gruß

V.
ehemaliger NAD- und nuWave-Besitzer, CANTON Ergo 620, ALR-Jordan Note 3 (British Sound, German Engineering), Rega Mira, Rega Planet, Rega Planar P3, Rega Radio (British Hifi Legends), Lehmann Black Cube Statement, TEAC CR-H 500 DNT (British model)
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

moccaaaaaaa 8)

echt fein die farbe. wäre ich mit meinen nl doch bloß nicht so zufrieden :wink:

aber anderes thema das bild auf dem nuvero flyer nv 7 liegend sieht etwas komisch aus... als würde da was nicht richtig passen meiner meinung nach.

ps. ich sehe die nv 4 in mocca schon im schlafzimmer :)

die nubox black&black ist auch was ganz feines stufft aber fast die nv und und die nl122 exklusive etwas nach unten.

zu den kleinen nuboxen muss ich sagen der kampf ist eröffnet ;) was zum teufel mein ich da wohl.... :lol:

also nur weiter so,

gruß
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

nilz hat geschrieben:Nun können wir die Veros auch in Mocca bestaunen. Mir fällt es ganz schwer was dazu zu sagen, da ich lieber warten würde bis ich die Lautsprecher im Original vor mir sehe. Aber so wie sie auf den Bildern aussehen, muss ich sagen, dass ich zumindest dann doch lieber wieder zu schwarz oder weiß greifen würde :?
Jo, so ähnlich ist auch mein erster Eindruck. Ist aber ausschließlich Geschmackssache. Ich würde mir auch sonst nichts braunes (z. B. Auto, Sofa, o. sonst was) kaufen. :wink:

henning hat geschrieben: die nubox black&black ist auch was ganz feines stufft aber fast die nv und und die nl122 exklusive etwas nach unten.
Ich finde eher, die nuBox-Serie gewinnt dadurch deutlich an Attraktivität, ohne das das Image der anderen Serien darunter leidet.
henning
Star
Star

Beitrag von henning »

das es die nubox serie nach vorne bringt ist garkeine frage. aber mit gerade der lack und die gute verarbeitung macht die anderen ja sozusagen zu was besonderem. ( der klang auch )
NV 14 + CS 72 + DS 22 + AW 1500
YAMAHA V 3900 + ROTEL RB 1080+ ATM NV14+ Harman Kardon HD 970

SCHLAFZIMMER --> NL122
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Ich find Mocca cool. Weil so heißt auch unser Dartlokal. 8)

Und die Preise für die kleinen NuBoxen stehen auch fest. Hatte ich ja fast ne Punktlandung gemacht mit dem Preis der 101.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Re: aktueller nusletter 14.05.09!

Beitrag von R.Spiegler »

Hüpenbecker hat geschrieben:...ich will auch weiße nuboxen..... bitte bitte bitte Herr Spiegler, denken sie an die Schlafzimmer ;)
Bei den Vorüberlegungen war tatsächlich auch Weiß ein Thema.
Wir hatten früher schon mal Experimente mit weißen Dekorfolien gemacht, allerdings war das Ergebnis jedesmal
ernüchternd. Es sah einfach "Billig" aus!

Nun hatte uns der Gehäusehersteller eine neue weiße Dekorfolie vorgestellt, die für sich betrachtet wirklich schöner war.
Aber nachdem wir die Musterboxen in den Händen hielten, war der Eindruck immer noch enttäuschend.
Schwierig bei weißer Folie sind immer die Kanten und ganz besonders die Klebe-Fugen, welche sich dann deutlich abzeichnen.
Selbst bei größter Verarbeitungs-Sorgfalt lässt es sich auch kaum vemeiden, dass minimale Kleberreste an den Stoßfugen
häßliche, kleine Flecken ergeben...
Insgesamt wird damit eine nuBox total "abgewertet".

Kurz hatten wir an eine Version "Front hochglanz weiß/ Korpus schwarz" gedacht,
aber dieser harte Black&White-Kontrast wäre doch zu speziell...

Wer eine fertigungstechnisch einwandfreie weiße Box möchte, soll sich eine nuLine in Schleiflack gönnen!
Es ist ja eine Anschaffung für viele, viele Jahre.
Da "verteilt" sich der Mehrpreis doch und wird zu "Peanuts".... :wink:
Klapskalli
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Klapskalli »

Besten Dank für die Auskunft. :)
Gruß

Christian
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Vinylman hat geschrieben:..Das Mocca sieht im Sonderblatt schon mal ganz gut aus, zumindest auf meinem Bildschirm scheint es so, dass dem Braunton ein leicht kupferrotes warmes Farbelement beigemischt wurde....
So ischt es.
Besonders im Sonnenlicht ist dieser Metallic-Farbton eine Augenweide!
Antworten