Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Suche Tipp für Mini Anlage bei ca. 400 EUR

Diskussionen über klassische Zwei-Kanal-Geräte wie Verstärker, CD-Player, Plattenspieler
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Hallo!
Mein Vater sucht auch gerade so eine Kompaktanlage. Im Forum scheint die Pianocraft über alle Maßen beliebt zu sein, aber Yamaha kaufen und die Serien-LS gegen 381er zu ersetzen, ist auch irgendwie nicht wirtschaftlich.

Gibts seit der Threaderstellung 2007 neue attraktive Modelle?

Beispiel:
http://www.marantz.com/new/index.cfm?fu ... type=style
Raumakustik ist ein Schwein!
Logan68
Star
Star

Beitrag von Logan68 »

Gruesse,
mein Vater hat die kleinere 330. Klang besser als alles was wir fuer den Preis vor 5 Monaten gehoert haben. USB und IPod Anschluss vorhanden.
PIO SC-2022 - Crown 1502- NW125 - ATM125 - Triangle Zerius202 - AKG 701
Was kuemmert mich heute, was ich gestern ins Forum geschrieben habe?
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Als ich die Pianocraft bei Nubert gekauft habe, wurde mir ein Angebot gemacht, dass die Serien-LS quasi in Zahlung genommen werdne, wenn ich z.B. 311er dazunehme. Frag doch mal, ob man Dir bei sowas nicht entgegenkommen kann.
Michel999

Beitrag von Michel999 »

Hi Amperlite,

vielleicht finden sich in den folgenden Threads noch ein paar Inspirationen:

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic20908.html

http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic21321.html

Grüße
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

weaker hat geschrieben:Als ich die Pianocraft bei Nubert gekauft habe, wurde mir ein Angebot gemacht, dass die Serien-LS quasi in Zahlung genommen werdne, wenn ich z.B. 311er dazunehme. Frag doch mal, ob man Dir bei sowas nicht entgegenkommen kann.
Interessant, auch wenn mein Vater (vom Aussehen her und der scheinbaren Bedienerfreundlichkeit ["Die hat so schön wenige Knöpfe."]) bisher die kleine Marantz präferiert.

Hat jemand Erfahrung mit MP3-CDs? Kann man auf den kleinen Display sinnvoll durch die Ordner navigieren?
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

Hallo Amperlite,

spontan fällt mir noch der NAD C-715 ein, der in der UKW-Variante im Netz ab 400 Euro zu haben ist. Auf der NAD-Seite gibt's rechts einen Link zu einem Test der "Stereo", wo man einen Blick ins Innenleben werfen kann.

Mein Bruder hat sich vor einiger Zeit fürs Schlafzimmer Denons D-M 33 angeschafft. Das Gerät ist wertig verarbeitet und lässt sich problemlos bedienen. Das Modell wurde mittlerweile zwar ausgelistet, ist aber noch in Restbeständen ohne die Lautsprecher erhältlich (z.B. bei eBucht).

Kommen auch Einzelkomponenten in Betracht, würde ich zur TEAC Reference 300-Serie greifen. Tolle Verarbeitung und Optik zum fairen Preis (-> http://cgi.ebay.de/TEAC-Serie-300-Mk-II ... |294%3A200 ).

Viele Grüße,
Markus

PS: Gibt es außer Teac und NAD eigentlich noch andere Hersteller, die ihre Mini-Komponenten ohne Lautsprecher anbieten?
Amperlite
Star
Star

Beitrag von Amperlite »

Ich seh grad, dass der TEAC einen DVD-Spieler mit eingebaut hat. Das ist natürlich auch nicht verkehrt.
Da gibts also weitaus mehr Auswahl, als ich dachte... :wink:
Squeeze
Star
Star
Has thanked: 25 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von Squeeze »

Gibt es solche Mini-Anlagen eigentlich mittlerweile auch mit eingebautem Internetradio?
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

Squeeze hat geschrieben:Gibt es solche Mini-Anlagen eigentlich mittlerweile auch mit eingebautem Internetradio?
Ich kenne nur den Tuner aus Teacs neuer Reference 380-Reihe, der das kann: *klick*

Viele Grüße,
Markus
Squeeze
Star
Star
Has thanked: 25 times
Been thanked: 23 times

Beitrag von Squeeze »

Danke für den Hinweis! Es gibt mit dem AG-H600NT auch einen echten Receiver mit Internetradio, aber das ist schon kein typisches Mini-Format mehr.
A-100, A-200, A-125 Pro, Squeezebox, BlueLino 4G+
Antworten