Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

aktueller nusletter 14.05.09!

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
R1_2001
Semi
Semi

Beitrag von R1_2001 »

Der mocca-Ton gefällt mir auf den ersten Blick auf den Bildern auch nicht, irgendwie zu rotstichig. Hatte es eher dunkler erhofft, so wie damals bei der Abstimmung zur Vero-Serie.
Aber gut, werde es mir live auf der High-End ansehen, dann weiss man mehr.
Das Farbupdate für die NuBox-Serie finde ich aber äußerst gelungen, das wird viele Käufer finden!

Zum Hochglanz allgemein: ich finde, es sieht geil aus, aber was Boxen betrifft, würde ich so etwas nicht bei mir in der Wohnung stehen haben wollen, das mattschwarz der NuLines ist schon echt gut. Hab ja zwei Pioneer-Geräte mit Hochglanzoptik und selbst dort stört es mich zum Teil beim Filme schauen, und die Geräte schaut man ja nun nicht wirklich oft an... Es spiegelt halt extrem.
JVC HD 350, 21:9 LW 2,60 Meter, Pioneer PDP-LX5090H, DVR-LX70D, BDP-51FD, Playstation 3, Audionet Sam V2, Onkyo TX-NR 905, Nubert NuLine 122 mit ATM, CS-72, 2 x DS-62 (schwarz Schleiflack), Heco Celan Sub 30a kirsche, MusicHall CD 25.2
PRSandre
Profi
Profi

Beitrag von PRSandre »

Abwarten :!: :!: Ich denke in Natura wirkt es nicht rotstichig :!: :!:
Thias
Star
Star
Been thanked: 1 time
Beitrag von Thias »

R1_2001 hat geschrieben:Der mocca-Ton gefällt mir auf den ersten Blick auf den Bildern auch nicht, irgendwie zu rotstichig. Hatte es eher dunkler erhofft, so wie damals bei der Abstimmung zur Vero-Serie.
Das empfinde ich auch so, schade :cry: . Bei der Abstimmung war mocca wirklich noch mocca, also an einer Kaffeebohne orientiert :wink: . Jetzt ist es mehr Kupfer und passt m.M. nach nicht mehr zu anderen natürlich-warmen Brauntönen (wie Holz oder Leder). Muss man wahrscheinlich mal in natura sehen - obwohl ich habe einen kalibrierten Monitor.

Bei schwarz/weiß kann man mit den Farbnuancen nicht viel daneben liegen (sind ja eigentlich auch keine Farben :wink: ), bei allen Farbtönen kann es eben ganz toll passen oder auch überhaupt nicht.
... mit (audio)vielen Grüßen
Thias
Meine Homepage
Meine DIY-HiFi-Kette
Meine Galerie
R.Spiegler
nuSenior
nuSenior
Has thanked: 13 times
Been thanked: 403 times

Beitrag von R.Spiegler »

Thias hat geschrieben:..Bei der Abstimmung war mocca wirklich noch mocca, also an einer Kaffeebohne orientiert :wink: . Jetzt ist es mehr Kupfer und passt m.M. nach nicht mehr zu anderen natürlich-warmen Brauntönen (wie Holz oder Leder). Muss man wahrscheinlich mal in natura sehen - obwohl ich habe einen kalibrierten Monitor...
Guten Morgen, zusammen!
Ich habe eine Bitte:
Beurteilen Sie den Farbton Mocca bitte nicht nach dem, was Sie über das Prospekt-PDF an Ihrem Monitor sehen (und sei er noch so "kalibriert"...)
Wir haben jetzt über viele Monate hinweg einen Farbton gesucht, der auf keinen Fall an "etwas Ekliges" erinnert
(solche Muster hatten wir ziemlich am Anfang auch), wir wollten auch kein zu rotstichiges bzw. Kupfer-farbiges Braun,
sondern ein appetitliches, dunkles Metallic-Braun, das an gut geröstete Kaffebohnen erinnnert.
Nach etlichen Fehlversuchen sind wir nun überzeugt, das "richtige" Moccabraun gefunden zu haben.
Auf keinen Fall kann man von "Vollmilch-Schokobraun" sprechen!

In unserem Pressebereich sehen Sie bereits mehr Bilder von nuVero-Boxen in Mocca.

http://www.nubert.biz/index.htm

Wir können nur hoffen, dass die Darstellung via Monitor oder Prospekt eine realitätsnahe Vorstellung ermöglicht.
Leicht wird es aber nicht sein, da die Metallic-Lackierung je nach Lichteinstrahlung und Lichtfarbe anders wirkt...
Dieses Dilemma hatten wir schon mal bei Terracotta, damals in der nuWave-Serie.

Und noch eine Bitte:
Die Vor-Arbeiten für die neuen Produkte, für die Messe, für die nuDays und für viele andere Sachen haben uns wieder
mal an die Grenzen der Belastbarkeit geführt. Unser Webmaster musste neben anderen Arbeiten neue Web-Seiten
erstellen, Bilder einpflegen, den nu's Letter programmieren usw. usw.
Jetzt wollen wir ihm eine Woche verdienten Urlaub gönnen.
Für das SF-Team kommt jetzt die harte Messewoche...
Bitte haben Sie Verständnis, dass wir in den nächsten Wochen auf eventuell aufkommende Fragen wie "warum
gibt es keine weiteren Bilder", oder "warum wird dies oder das nicht dargestellt / erklärt / ..."
nicht reagieren können.
Wenn die Messe und die nuDays vorbei sind, können wir wieder an weiteren Projekten und Themen arbeiten.
Danke.
Zuletzt geändert von R.Spiegler am Fr 15. Mai 2009, 13:34, insgesamt 1-mal geändert.
Sencer
Star
Star
Been thanked: 3 times

Beitrag von Sencer »

Ich finde den Farbton ausgesprochen gut gelungen! Hätte es den schon vor ein paar Monaten gegeben, dann hätte ich bei der Entscheidung nv4 vs nl32 sicherlich nochmal intensiver überlegen müssen. Ich würde schon sagen, dass sich die NV-Serie damit auch optisch nochmal ein Stück stärker von den NL abgrenzen kann, sowie die NL- ggü. der NB-Serie.
Thias
Star
Star
Beitrag von Thias »

R.Spiegler hat geschrieben:[
In unserem Pressebereich sehen Sie bereits mehr Bilder von nuVero-Boxen in Mocca.

... da wirkt die Farbe in der Tat dunkler und edler...

Ja, das ist ein Kreuz mit der echten Farbdarstellung, RGB und CMYK :roll: , sieht immer irgendwie anders aus, wenn ein PDF erstellt wird erst recht, kann auch ein Lied davon singen. Druck und Monitor sind immer anders. TIF scheint noch am weitesten an der Realität zu liegen....

Wünsche eine gute Messe...
Thias
Meine Homepage
Meine DIY-HiFi-Kette
Meine Galerie
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

R.Spiegler hat geschrieben: Nach etlichen Fehlversuchen sind wir nun überzeugt, das "richtige" Moccabraun gefunden zu haben.
Auf keinen Fall kann man von "Vollmilch-Schokobraun" sprechen!

Für einen Braunton finde ich das ziemlich gelungen. :D

Und für Leute, die wie ich kein braun mögen, gibt es ja schließlich noch die zwei andere Farbvarianten. :wink:

Thias hat geschrieben: Wünsche eine gute Messe...
Diesen Wünschen möchte ich mich anschließen.

Zeigen Sie denen in München mal, wie es klingen muss. 8)
Graumantel
Star
Star
Has thanked: 5 times
Been thanked: 41 times

Beitrag von Graumantel »

Moin,
habe auch gerade mal das PDF mit den TIFs im Pressebereich verglichen; im PDF erscheint das Mocca tatsächlich etwas rötlicher als im TIF.
Ich denke ebenso wie Thias, dass die Bilder im Pressebereich die Realität etwas besser treffen dürften und kann der NSF in diesem Fall nur gratulieren, die Farbpalette um einen interessanten Farbton bereichert zu haben (auch wenn mein Favorit weiterhin die Anthrazit-Variante bleibt :wink:).

Viele Grüße,
Markus
Thias
Star
Star
Beitrag von Thias »

Hier mal ein screenshot von meinem (kalibrierten ! :wink: ) Bildschirm, wie unterschiedlich sich TIF (links) und pdf (rechts) darstellen:

Bild

Das eine kann begeistern, das andere, naja :roll:
Thias
Meine Homepage
Meine DIY-HiFi-Kette
Meine Galerie
AndiTimer
Star
Star

Beitrag von AndiTimer »

Die nuBox Palette wird schön abgerundet und auch farblich ergänzt, damit wird die Reihe für mich aufgewertet. Die 101 bietet sich auch hervorragend für PC's an finde ich, bei der 201 (geschlossene Bauweise) finde ich es nur schade, dass die nicht bis ca 80Hz spielen kann (
Frei aufgestellt: 137-22.000 Hz ±3 dB, 113-22.000 Hz -6 dB / Wand montiert: 125-22.000 Hz ±3 dB, 103-22.000 Hz -6 dB
), da wäre sie für den HK Einsatz besser geeignet.

Auf die neue Farbe der Veros bin ich mal gespannt, aber wenn's klappt schaue ich mir die auf der Messe an.

Gruss
Andi
Antworten