Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuBox101 ist klar, doch welcher Verstärker?
nuBox101 ist klar, doch welcher Verstärker?
hallo nuForum,
nach einiger Zeit des stillen mitlesens, hat mich die Bekanntgabe der kleinen 101er doch dazu verleitet in einem anderen Thread mal etwas zu schreiben.
Ich bin schon ne ganze weile auf der suche nach Sound auf dem Schreibtisch. Da mir die neue Farbvariante in Black/Black auf
Anhieb gefällt, ist die Entscheidung getroffen. (gerade noch rechtzeitig, war kurz davor mir ein Produkt aus Berlin zu bestellen, da ich nicht mehr länger warten wollte)
Da ich natürlich nicht den AX-892 aus dem Wohnzimmer holen werde, stellt sich jetzt die frage nach dem passenden Verstärker.
Vorschläge habe ich keine. Preis ist relativ egal, sollte aber natürlich angemessen sein.
Also wenn jemand Vorschläge, Ideen oder ähnliches hat...immer gerne her damit
grüße aus Kaiserslautern
nach einiger Zeit des stillen mitlesens, hat mich die Bekanntgabe der kleinen 101er doch dazu verleitet in einem anderen Thread mal etwas zu schreiben.
Ich bin schon ne ganze weile auf der suche nach Sound auf dem Schreibtisch. Da mir die neue Farbvariante in Black/Black auf
Anhieb gefällt, ist die Entscheidung getroffen. (gerade noch rechtzeitig, war kurz davor mir ein Produkt aus Berlin zu bestellen, da ich nicht mehr länger warten wollte)
Da ich natürlich nicht den AX-892 aus dem Wohnzimmer holen werde, stellt sich jetzt die frage nach dem passenden Verstärker.
Vorschläge habe ich keine. Preis ist relativ egal, sollte aber natürlich angemessen sein.
Also wenn jemand Vorschläge, Ideen oder ähnliches hat...immer gerne her damit
grüße aus Kaiserslautern
Hallo GRaVe303 (richtig?),
erstmal willkommen als Themenautor hier im Forum!!
So ganz ohne Vorstellungen deinerseits wird`s sehr schwierig etwas zu empfehlen. So etwa der Preisrahmen und ein par Dinge die dir bei einem Amp (Aussehen, Bedienelemente, Klang usw.) wichtig sind wären schon ganz nett.
Gruß
Andre
Ich hab den Dynavox E-SA 18.
Der ist natürlich absolut unterste Schublade, aber ich halte von Verstärkerklang nicht viel und vertraue einfach darauf, dass meine beiden 311 von sich aus gut klingen und was mit einfachem Strom anfangen kann, der nicht erst durch einen 1000€-Verstärker gelaufen ist. Aus denselben Gründen benutz ich auch die mitgelieferten Kabel^^
Der ist natürlich absolut unterste Schublade, aber ich halte von Verstärkerklang nicht viel und vertraue einfach darauf, dass meine beiden 311 von sich aus gut klingen und was mit einfachem Strom anfangen kann, der nicht erst durch einen 1000€-Verstärker gelaufen ist. Aus denselben Gründen benutz ich auch die mitgelieferten Kabel^^
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
hallo andre,PRSandre hat geschrieben:Vorschläge habe ich keine. Preis ist relativ egal, sollte aber natürlich angemessen sein.
Hallo GRaVe303 (richtig?),
erstmal willkommen als Themenautor hier im Forum!!
So ganz ohne Vorstellungen deinerseits wird`s sehr schwierig etwas zu empfehlen. So etwa der Preisrahmen und ein par Dinge die dir bei einem Amp (Aussehen, Bedienelemente, Klang usw.) wichtig sind wären schon ganz nett.
Gruß
Andre
hm... das habe ich mir fast gedacht Also es sollte schon ein vernünftiger Vollverstärker sein. Könnte ja durchaus sein das er
mal andere LS befeuern muss oder mal in ein anderes Zimmer wandert. Wer weiß.
Im moment wird auch NUR der PC als Signalquelle dienen. Also NAD trifft Optisch leider kaum meinem
geschmack. Schlicht, Edel oder so wäre schön.
Da er ja evtl. mal auch wo anders eingesetzt weden soll, sollte der Vollverstärker jetz nicht zu sehr NUR auf die 101 ausgelegt sein.
Ca. 500euro würde ich schon ausgeben, wobei es auch gerne weniger sein darf bzw. wenn das höherwertige Gerät einen gewissen Mehrwert bietet kanns auch höher werden.
Es ist sicher wie alles immer auch vom persönlichen Geschmack abhängig, aber evtl. kann man den Kreis derer die Charakterlich gut
passen etwas eingrenzen.
Gruß
Timo
hallo andre,
hm... das habe ich mir fast gedacht Also es sollte schon ein vernünftiger Vollverstärker sein. Könnte ja durchaus sein das er
mal andere LS befeuern muss oder mal in ein anderes Zimmer wandert. Wer weiß.
Im moment wird auch NUR der PC als Signalquelle dienen. Also NAD trifft Optisch leider kaum meinem
geschmack. Schlicht, Edel oder so wäre schön.
Da er ja evtl. mal auch wo anders eingesetzt weden soll, sollte der Vollverstärker jetz nicht zu sehr NUR auf die 101 ausgelegt sein.
Ca. 500euro würde ich schon ausgeben, wobei es auch gerne weniger sein darf bzw. wenn das höherwertige Gerät einen gewissen Mehrwert bietet kanns auch höher werden.
Es ist sicher wie alles immer auch vom persönlichen Geschmack abhängig, aber evtl. kann man den Kreis derer die Charakterlich gut
passen etwas eingrenzen.
Gruß
Timo
Hallo Timo,
damit kann ich schon etwas mehr anfangen. Vor allem, da den Amp evtl. auch mal wo anders einsetzen möchtest. Und NAD gefällt dir auch nicht...... dann weißt du schon so etwa was geht und was gar nicht
Ich kann dir Cambridge Geräte wie Azur 540a V2 (ca. 450,- bis 500,-) oder 640a V2 (550,- bis 600,-) empfehlen..... seriöse Technik, schnörkelloses Design, genug Leistung und gute Ausstattung.
Music Hall a25.2 wäre auch ne super Sache, liegt aber schon bei etwa 700,-Euro.
Sonst noch : Denon PMA , Marantz PM verschiedene Modelle oder andere Serien.
Ich denke du solltest die in ein par Läden mal etwas anschauen und probehören, denn meiner Meinung nach klingen Verstärker unterschiedlich, aber das ist ein umstrittenes Thema. Ein guter LS zeigt allerdings eher die klanglichen Unterschiede bei Verstärkern .
Kaufe dir bloss was vernünftiges
Gruß
Andre
Weitere Fragen?? nur zu!! Mit Verstärkern habe ich die letzten 2 Jahre vieles durch!!
- König Ralf I
- Star
- Has thanked: 1 time
- Been thanked: 65 times
Re: nuBox101 ist klar, doch welcher Verstärker?
Übrigens , was hindert dich daran einen "kleineren" Yamaha zu holen....?GRaVe303 hat geschrieben:...
...
Grüße
Ralf