Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubert nu-bee mit nuVero 4

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
PRSandre
Profi
Profi

Beitrag von PRSandre »

Welches sind denn Deine vom Klang her favorisierten CDs außer

PRSandre hat folgendes geschrieben:

(Stockfisch Records " Closer to the Music")

Die habe ich auch, gefällt mir aber, außer Sarah K. und Chris Jones, nicht wirklich, obwohl sie klanglich natürlich hervorragend ist.

Hallo Andreas,

also hier mal ein par Sachen die mir vom Klang her und vor allem auch von der Musik sehr gefallen :

alles von Allen Taylor, Chris Jones, Sara K,
alles von Dream Theater
SMV "Thunder (Jazz)
Johnny Cash "American IV-The Man Comes Around"
einige Alben von Depeche Mode

Das sind so die Sachen die mir spontan einfallen und die ich zurzeit sehr häufig höre.

Ich bin außerdem gerade dabei neue Musik zu suchen die meinen Horizont :roll: :roll: erweitern kann.
Seitdem ich die nuvero 4 habe, höre ich so wahnsinnig viel Musik und muss neue CD`s haben :wink: :wink:

Gruß
Andre
miracle
Semi
Semi

Beitrag von miracle »

PRSandre hat geschrieben:

Hallo Andreas,

also hier mal ein par Sachen die mir vom Klang her und vor allem auch von der Musik sehr gefallen :

alles von Allen Taylor, Chris Jones, Sara K,
alles von Dream Theater
SMV "Thunder (Jazz)
Johnny Cash "American IV-The Man Comes Around"
einige Alben von Depeche Mode

Das sind so die Sachen die mir spontan einfallen und die ich zurzeit sehr häufig höre.

Ich bin außerdem gerade dabei neue Musik zu suchen die meinen Horizont :roll: :roll: erweitern kann.
Seitdem ich die nuvero 4 habe, höre ich so wahnsinnig viel Musik und muss neue CD`s haben :wink: :wink:

Gruß
Andre
Das ist ja eine ordentliche Bandbreite :wink: Kennst Du das Acoustic music records Label von Peter Finger?

Akustische Gitarrenmusik, Jazz und weiteres. Empfehleswert sind die Sampler, wenn man die Interpreten nicht kennt:

Acoustic guitar highlights Vol. 1 bis xx
Jazz highlights Vol. 1 bis 2
Jazz guitar highlights Vol. 1
Reborn on acoustic guitar Vol. 1 bis 2
Groovemasters
geben für kleines Geld einen guten Überblick über das Programm in hervorragender Aufnahmequalität. (Ich kriege keine Provision)

Was mir sonst spontan an gut klingenden CDs einfällt:

Auf der akustischen Gitarre:
Tuck & Patty, Sarah K. & Chris Jones live in Concert und eigentlich alles von Chris Jones...

Jazziges:
Stanley Clarke, Weather Report, Marcus Miller, Dee Dee Bridgewater, Diana Krall...

Bluesiges:
Keb Mo, Johnny Winter, John Mayer Trio, Ry Cooder (manche sind gut - z.B. Bop 'til you drop, andere sind grauenhaft..)...

Souliges:
Incognito, Milo Z, India.Arie...

Poppiges:
Shakira, Sting, Simlpy Red, Paul Simon, Joe Jackson, Cyndi Lauper und, und, und

Grüße

Andreas
PRSandre
Profi
Profi

Beitrag von PRSandre »

Kennst Du das Acoustic music records Label von Peter Finger?
Bisher nicht..... :oops: :oops: .....gehört!!!

Danke für deine Tipps!! Da kann ich ja mal etwas stöbern :D :D

Gruß
Andre
miracle
Semi
Semi

Beitrag von miracle »

Kennst Du das Acoustic music records Label von Peter Finger?

Danke für deine Tipps!! Da kann ich ja mal etwas stöbern :D :D

Gruß
Andre

Freut mich, dass ich auch mal einen Tipp geben konnte :wink:
Bei Interesse schau mal unter http://www.acoustic-music.de Katalog - CDs - Sampler

Wen ich noch vergessen habe: Marcus Miller, Tracy Chapmam, Steely Dan, Norah Jones, Chet Atkins..................... :wink: :wink: :wink:
Gruß

Andreas
miracle
Semi
Semi

Beitrag von miracle »

...und noch was richtig geniales: Friend 'n fellow: 'Home' und 'Covered' (Gesang und unglaubliche akustische Gitarre)

habe ich gestern abend wieder ausgegraben - tolle Musik - absolut geiler Klang!!!

Gruß

Andreas
Antworten