Ich überlege mir auch ein Auionet amp 5 zu holen.
Werde mein Oppo 105 als Vorstufe nehmen und evtl so ein AMP 5 als Endstufe.
Als alternative einen Arcam p777 ???
Ich habe mich etwas schlau gemacht in Bezug auf eine Rotel Endstufe. Ein Rodel würde ich mir nicht kaufen da der ganz und gar nicht zu cambridge Audio 840 W passt. Da die keinen Ringkerntransformator eingekaut haben und der Verstärker hat ein Class-D-Design. Außerdem meinte Area DVD im vergleich zu Audionet
"Gegenüber einer Rotel RMB-1095 ertönt die gesamte Wiedergabe facettenreicher und baut ein weitläufigeres Surroundgefühl auf, zumal speziell die Rotel Endstufe auch tonal bei weitem nicht an die Ausgeglichenheit der Audionet herankommt."
"Die Rotel-Kombi verfolgt eine sehr direkte, "helle" Klangabstimmung mit etwas dünner, aber dafür ungemein präziser Bassdarstellung. Im Surroundbetrieb überzeugt vor allem die fantastische Sprachverständlichkeit auf dem Centerkanal als auch die Detailherausarbeitung im Hochtonbereich. Die Audionet-Kombination kann diese Eigenschaft locker parieren und wartet schlichtweg mit der deutlich besseren Glaubhaftigkeit auf. Das Rotel-Duett neigt hingegen (speziell mit den "falschen" Lautsprechern) dazu, etwas zu steril und dünn aufzuspielen. Außerdem fehlt der RMB-1095 gegenüber dem AMP V eine wirklich audiophile Abstimmung, die auch das feinfühlige und zugleich temperamentvolle Wiedergeben von Musik zum Erlebnis macht."
Ok der vergleich ist auch fies. Der Preisunterschied ist gewaltig
Gut zuletzt noch eine frage von mir...
Was würdet ihr eher kaufen? --> Vorausgesetzt sie müssen die NuVero 2x3er und 3x 7er antreiben. Auch bei hohen Pegel
Arcam p777 für 4449 Euro (Händerpreis)
Audionet amp 5 für ca. 3990 Euro (wobei der billiger zu haben ist.)