Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Mehrkanal- Endstufe HILFE !!

Diskussionen über AV-Verstärker/Receiver, DVD-Player, TV-Geräte, Projektoren
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

schlumpf_007 hat geschrieben:Die Preisgestaltung finde ich auch seltsam. Warum in Deutschland so extrem zugelangt wird, verstehen wohl die wenigsten.
Vielleicht weil wir Deutschen so blöd sind und es mit uns machen lassen? :evil:

Z.B.
http://www.richersounds.com/showproduct ... 40A-V2-BLK

kostet in Deutschland ca. 600.- € mehr! :twisted:
schlumpf_007
Newbie
Newbie

Beitrag von schlumpf_007 »

Hallo ich bin`s nochmal,
hat jemand erfahrung mit der Hifi Werkstatt Hoerwege ??
Die bieten Grätetuning an.
Habe da ein paar interessante Dinge gesehen.
Da sich Herr Reith von der Hifi Akademie nicht meldet, obwohl ich schon mehrmals gemailt habe, und das seit 6 Wochen
schaue ich mich anderswo um. Der Mann will offenbar kein Geschäft machen.

Gruss
Schlumpf_007
Schniepel

Hifiakademie

Beitrag von Schniepel »

Hallo Schlumpf,

bist Du sicher, das Du die richtige Emailadd genommen hast :roll: .? Normalerweise dauerts keine Stunden, eh der Typ sich meldet 8O

Gruß vom
Schniepel
schlumpf_007
Newbie
Newbie

Hallo Schniepel,
ich denke schon.
Auf seiner Hompage mit "Kontakt" ein paar Fragen gemailt, sind bis dto nicht beantwortet.
Den ersten Kontakt hatte ich schon vor 3 Wochen versucht.

Keine Ahnung was da los ist. Habe auch meine Telefonnummer hinterlassen.
Na ja
Gruss
Schlumpf
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Schniepel hat geschrieben:auf der Highend soll meines Wissens nur das Gehäuse der neuen Vorstufe stehen - Wissensstand lt. Telefonat mit Audionet vom März.
Vielleicht hat sich ja was Neues in dieser Angelegenheit ergeben, der Support von denen ist sehr gut.
...ich krame den Thread noch mal raus. Gibt es neue Infos über eine neue Surround Vorstufe von Audionet? Kommt da was?
Let the speakers blow your mind! - 10finger
schlumpf_007
Newbie
Newbie

Hallo,

habe diese Woche eine E-Mail von Audionet ( Idektron ) erhalten, in der mitgeteilt wird, dass die Vorstufe voraussichtlich im 2. Halbjahr 2010 erscheinen soll.
10finger
Star
Star

Beitrag von 10finger »

Danke Schlumpf,

gut wenn sie das frühzeitig ankündigen, dann können die Kunden schon mal beginnen Geld zu sparen. :roll:
Was soll man nun tun? Geld ausgeben um die Wirtschaft zu stützen, oder auf das nächste Gerät von Audionet sparen???
Let the speakers blow your mind! - 10finger
Trelak
Semi
Semi

Re: Mehrkanal- Endstufe HILFE !!

Beitrag von Trelak »

Ich überlege mir auch ein Auionet amp 5 zu holen.
Werde mein Oppo 105 als Vorstufe nehmen und evtl so ein AMP 5 als Endstufe.
Als alternative einen Arcam p777 ???

Ich habe mich etwas schlau gemacht in Bezug auf eine Rotel Endstufe. Ein Rodel würde ich mir nicht kaufen da der ganz und gar nicht zu cambridge Audio 840 W passt. Da die keinen Ringkerntransformator eingekaut haben und der Verstärker hat ein Class-D-Design. Außerdem meinte Area DVD im vergleich zu Audionet

"Gegenüber einer Rotel RMB-1095 ertönt die gesamte Wiedergabe facettenreicher und baut ein weitläufigeres Surroundgefühl auf, zumal speziell die Rotel Endstufe auch tonal bei weitem nicht an die Ausgeglichenheit der Audionet herankommt."

"Die Rotel-Kombi verfolgt eine sehr direkte, "helle" Klangabstimmung mit etwas dünner, aber dafür ungemein präziser Bassdarstellung. Im Surroundbetrieb überzeugt vor allem die fantastische Sprachverständlichkeit auf dem Centerkanal als auch die Detailherausarbeitung im Hochtonbereich. Die Audionet-Kombination kann diese Eigenschaft locker parieren und wartet schlichtweg mit der deutlich besseren Glaubhaftigkeit auf. Das Rotel-Duett neigt hingegen (speziell mit den "falschen" Lautsprechern) dazu, etwas zu steril und dünn aufzuspielen. Außerdem fehlt der RMB-1095 gegenüber dem AMP V eine wirklich audiophile Abstimmung, die auch das feinfühlige und zugleich temperamentvolle Wiedergeben von Musik zum Erlebnis macht."

Ok der vergleich ist auch fies. Der Preisunterschied ist gewaltig :D :D :D

Gut zuletzt noch eine frage von mir...
Was würdet ihr eher kaufen? --> Vorausgesetzt sie müssen die NuVero 2x3er und 3x 7er antreiben. Auch bei hohen Pegel
Arcam p777 für 4449 Euro (Händerpreis)
Audionet amp 5 für ca. 3990 Euro (wobei der billiger zu haben ist.)
Cambridge Audio 840 A v2
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
Nuvero 11 in weiß mit ATM
dimitri
Star
Star
Danksagung erhalten: 28 Mal

Beitrag von dimitri »

Trelak hat geschrieben:"Die Rotel-Kombi verfolgt eine sehr direkte, "helle" Klangabstimmung mit etwas dünner, aber dafür ungemein präziser Bassdarstellung. Im Surroundbetrieb überzeugt vor allem die fantastische Sprachverständlichkeit auf dem Centerkanal als auch die Detailherausarbeitung im Hochtonbereich. Die Audionet-Kombination kann diese Eigenschaft locker parieren und wartet schlichtweg mit der deutlich besseren Glaubhaftigkeit auf. Das Rotel-Duett neigt hingegen (speziell mit den "falschen" Lautsprechern) dazu, etwas zu steril und dünn aufzuspielen. Außerdem fehlt der RMB-1095 gegenüber dem AMP V eine wirklich audiophile Abstimmung, die auch das feinfühlige und zugleich temperamentvolle Wiedergeben von Musik zum Erlebnis macht."
Nun ja. das übliche Gebrabbel. Glaubwürdige Endstufen sind mir noch nicht über den Weg gelaufen. Glaubwürdige Messungen, die das subjektiv gehörte auch objektiv belegen ebenfalls nicht. Wenn Du im HK Bereich hohe Pegel fahren möchtest, dann wäre eine Investition in zwei Subs und ggf. ein Antimode vielleicht die bessere Wahl.

Davon abgesehen, ist die 1095 kein Class-D und hat natürlich einen Ringkerntransformator.
Trelak
Semi
Semi

Beitrag von Trelak »

dimitri hat geschrieben:Nun ja. das übliche Gebrabbel. Glaubwürdige Endstufen sind mir noch nicht über den Weg gelaufen. Glaubwürdige Messungen, die das subjektiv gehörte auch objektiv belegen ebenfalls nicht. Wenn Du im HK Bereich hohe Pegel fahren möchtest, dann wäre eine Investition in zwei Subs und ggf. ein Antimode vielleicht die bessere Wahl.

Davon abgesehen, ist die 1095 kein Class-D und hat natürlich einen Ringkerntransformator.
Vielen Dank dimitri
Ich selber hab die Geräte noch nicht Probe gehört. Hab grad noch mal auf der Rotel Seite nachgeschaut. Du hast recht die Verteilerendstufen haben Ringkern aber die Mehrkanalendstufen die ich oben gemeint habe sind Class-D.

Bässe machen die NuVero 11 ordentlich, zwar nicht so tief aber für den Anfang reicht es aus. Mir geht es eher darum das ich eine Endstufe habe die die NuVero 7er und 3er so versorgt, dass die einen knackigen, Kraftvollen und schönen klang haben. Will die Endstufe für lange zeit benutze und später ggf. nur die Vorstufe austauschen.

Ein Sub kommt erst nächstes ggf. übernächstes Jahr dran.
Cambridge Audio 840 A v2
Cambridge Audio 840 W
Cambridge Audio 840 C
Oppo 105
AudioNet AMP V
Samsung TV 55ES8090
Nuvero 11 in weiß mit ATM
Antworten