Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Nubox 481...erstaunt

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
Phase1
Semi
Semi

Nubox 481...erstaunt

Beitrag von Phase1 »

Hallo zusammen...

ich habe vor ein paar Tagen die NuBox 481 für meine Mutter bestellt. Hinzu kam der Denon PMA700AE.
Da sie die letzten 15 Jahre Musik aus einem "Kofferradio" in der Küche gehört hat könnt ihr euch das Erstaunen vorstellen nachdem alles verkabelt war und die erste CD eingelegt war. :lol: Vorallem weil ihr Lieblingssatz immer war: "Für das was ich an Musik höre reicht mir das Radio." Naja sie staunte auf alle Fälle nicht schlecht und meinte direkt das die Lautsprecher nicht wieder zurückgehen :lol: :lol:

Aber auch ich war ehrlich gesagt sehr positiv überrascht. Da ich ja immer noch nicht zu einem Upgrade meiner Kappas gekommen bin :roll:

Ich muss sagen das selbst die 481 schon ganz anders spielt als die Infinity, was ich nicht für möglich gehalten hätte. Ok der Bass ist nicht so druckvoll wie bei den Kappas aber die Mitten sowie die Höhen sind meiner Meinung nach eine andere Liga als bei den 8.2
Und das schon bei der 481 8O
Ich mag mir garnicht vorstellen wie es erst in meinem Hörraum mit den NuLine 102 + ATM wäre.
Naja ich stand jetzt zweimal kurz davor upzugraden, jedoch kam immer wieder etwas dazwischen :( Nun ist ein wenig Geld übrig und nach dem positiven Erlebnis der "kleinen" muss es in meinen Augen keine Nuvero 11 oder Nuline 122 sein um einen würdigen Nachfolger für die Infinitys zu finden. Ich werde die Tage nun tatsächlich die Nuline102 + ATM bestellen und mit Sicherheit mehr als begeistert sein.

Gruß
Patrick
Nubox481fan
Star
Star

Re: Nubox 481...erstaunt

Beitrag von Nubox481fan »

Phase1 hat geschrieben: "Für das was ich an Musik höre reicht mir das Radio." Naja sie staunte auf alle Fälle nicht schlecht und meinte direkt das die Lautsprecher nicht wieder zurückgehen :lol: :lol:
Hehe sie wird nun wahrscheinlich wesentlich mehr Musik hören als füher!

Ich werde die Tage nun tatsächlich die Nuline102 + ATM bestellen und mit Sicherheit mehr als begeistert sein.
Vorfreude ist die schönste Freude.
weaker
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 11 times

Beitrag von weaker »

Aber die 481er stehen nicht in der Küche, oder? Dann könnte es ja sein, dass die Küche nun deutlich weniger genutzt wird *G*.
Vinylman
Profi
Profi

Beitrag von Vinylman »

Also mich wundert das nun gar nicht. Meinem Vater gefallen in teilbereichen meine nuWave 35 sogar besser als seine Audio Physic Avanti :D

Und ein wesentliches Grundprinzip ist ja bei allen nu-Lautsprechern, dass der Klang zuerst kommt. Die in der 481 verwendeten Chassis sind erstklassig.

Ach so: die 481 würde ich nur dann in die Küche stellen, wenn kein heißes Fett auf sie spritzen kann. Mach doch 481 für Esszimmer und 101 für Küche.

Bei den Nulines, nun ja, Du wirst vermutlich dann grinsen wie Nubi

Vinylman
ehemaliger NAD- und nuWave-Besitzer, CANTON Ergo 620, ALR-Jordan Note 3 (British Sound, German Engineering), Rega Mira, Rega Planet, Rega Planar P3, Rega Radio (British Hifi Legends), Lehmann Black Cube Statement, TEAC CR-H 500 DNT (British model)
Phase1
Semi
Semi

Beitrag von Phase1 »

Ach so: die 481 würde ich nur dann in die Küche stellen, wenn kein heißes Fett auf sie spritzen kann. Mach doch 481 für Esszimmer und 101 für Küche.

Natürlich kommt da nix in die Küche :lol: :lol: :lol:

Steht alles schön im Wohnzimmer und beschallt von dort aus die Wohnung :wink:

Ich befürchte langsam auch das ich bei den Lines das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht bekomme, zumal es ja jetzt bei mir lange genug gedauert hat das ich mein Projekt "Neuen Sound" endlich in Angriff nehmen kann.
Antworten