Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Neuer NuJünger :-)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Der TD
Newbie
Newbie

Neuer NuJünger :-)

Beitrag von Der TD »

Hallo!

Nachdem ich nun schon eine Weile in diesem Forum lese, habe ich mir Vorgestern Mittag endlich zwei Nubert Lautsprecher bestellt. Entgegen meinen ursprünglichen Überlegungen sind es keine NuLine Standboxen geworden, sondern (erstmal) 311er NuBoxen in Nussbaum, die an einem Denon 1709 betrieben werden (mein Arbeitsplatz-PC-System). Die 311er sollen zunächst die Frontboxen des derzeit eingesetzten kleinen Teufel-Concept-F-Sets ersetzen - da ich oft Stereo höre stören mich unterschiedliche Lautsprecher nicht wirklich. In Zukunft soll dann das Teufel-Set komplett ersetzt werden (nichts gegen Teufel, für den Preis leistet es vorbildliche Dienste ... meine Ansprüche sind offenbar höher geworden.).

Da ich ja schon eine Weile hier mitlese und unzählige Kunden vom guten Service berichteten, sparte ich mir die Hotline und bestellte direkt auf der Webseite. Gestern Mittag (!) stand dann auch schon der DHL-Bote vor der Tür. Auslieferung fast mit Lichtgeschwindigkeit!!

Nachdem ich die Boxen aus ihrer vorbildlichen Verpackung befreit hatte, fiel mir als erstes die hochwertige Verarbeitung der Boxen auf. Das hat mich wirklich sehr positiv überrascht - bei dem Kaufpreis erwartete ich "Naja, das kann ja nicht sooo gut ... " - DOCH, KANN ES!

Bananenstecker hatte ich direkt mitbestellt (auch sehr solide und hochwertig). Das ist zwar einmalig etwas Fummelei, aber dann ist es ein Traum, die Kabel einfach reinzustecken und nicht mehr mühsam hinter den Denon zu kriechen und die Kabel festzuzurren.

Boxen angeschlossen, Sound angestellt - und erstmal ziemlich überrascht: Fulminante Bässe aber maßlos überzeichnete Höhen, die jeden HiHat-Schlag in den Ohren schmerzen ließen :o . Keine 10 Sekunden später dann ein breites Grinsen auf dem Gesicht: Na klar, ich habe doch die Höhen im Equalizer drastisch angehoben - das war auf den Teufel-System auch gut und notwendig, aber ich hatte die Linearität der Nubert-Boxen vergessen. Equalizer raus - und ab da hatte ich einen wirklich beachtenswerten Sound 8) .

Im Bassbereich sollte man die 311er durch einen Subwoofer ergänzen, sonst gefallen mir die beiden kleinen ganz hervorragend.

Was ich sonst neben dem Erwähnten noch lobenswert finde:

- Hochtöner durch Gitter geschützt
- Keine Papier/Zellstoff-Membranen
- Astreines Anschlussterminal

Was ich noch toll fände:

- M8 Gewinde im Boden
- Die NuBoxen brauchen GITTER ... als optionales Zubehör. Ich verweise mal auf zahlreiche Forumseinträge, in denen dann Herr Spiegler (leider) immer gebetsmühlenartig erklärt, dass es keine Gitter für die NuBoxen gibt ://

Strich drunter: Ein glücklicher Nubert-Kunde mehr. Ich werde es wieder tun! :D
2x CS-72 als Stereo, PC: 2xNuBox 311
dupersuper
Semi
Semi

Re: Neuer NuJünger :-)

Beitrag von dupersuper »

Der TD hat geschrieben:Hallo!

Nachdem ich nun schon eine Weile in diesem Forum lese, habe ich mir Vorgestern Mittag endlich zwei Nubert Lautsprecher bestellt. Entgegen meinen ursprünglichen Überlegungen sind es keine NuLine Standboxen geworden, sondern (erstmal) 311er NuBoxen in Nussbaum, die an einem Denon 1709 betrieben werden (mein ! :D

Na dann herzlich willkommen :-)

Du wirst mit den 311er Spass haben.
Hatte auch mit der Nubox angefangen (Standbox) und nach und nach dann auf die Nuline übergegangen.

Habe auch die 310er im Schlafzimmer.

Wie gesagt, für ihre Größe sind sie einfach klasse!

Grüße aus dem Münsterland!

Andre
Antworten