Hallo Leute,
hat jemand das Know how, oder kennt jemanden der mir helfen kann?
Ich habe eine Studio- Endstufe mit einer ziemlich unschönen Front ( nicht mein Geschmack), die ich gerne gegen eine aus Aluminium wechseln würde.
Die Alufront sollte ca 10mm stark sein und nur noch die Löcher für einen Schalter und eine Betriebs LED aufweisen.
Der Schalter, wenn möglich aus Edelstahl und KEIN Kippschalter sondern eher etwas zum drücken.
Wer kann mir helfen, oder kennt jemand der sowohl die Frontplatte wechseln, und oder die Aluminium Front eloxiert besorgen kann?
Über jede Hilfe freut sich
Schlumpf_007
Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Frontplatte von Endstufe wechseln bzw. tauschen
-
- Newbie
Was Du vorhast, ist durchaus möglich - ist aber entweder teuer (Einzelanfertigung) oder erfordert bastlerisches GEschick und Zeitaufwand.
Viel Einfacher:
Die Endstufe an eine Master-Slave Steckdose hängen und irgendwo unsichtbar (hinter dem Rack) verstecken.
Jürgen
Viel Einfacher:
Die Endstufe an eine Master-Slave Steckdose hängen und irgendwo unsichtbar (hinter dem Rack) verstecken.
Jürgen
[size=75]NL 100+ABL (Front) und NB310 (Rear) an NAD T752 + KA907 und Philips DVD963SA; NB380 an Onkyo CR305X
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
NB310 + Onkyo TX7340 am PC[/size]
Frontplatten-Einzelanfertigungen:
http://www.schaeffer-ag.de
Schalter und Knöpfe sollten sich z.B. bei conrad.de oder reichelt.de o.ä. finden lassen.
http://www.schaeffer-ag.de
Schalter und Knöpfe sollten sich z.B. bei conrad.de oder reichelt.de o.ä. finden lassen.
-
- Newbie
Die Frontplatte ist aus Kunststoff, leider.
Bei Fa. Schaeffer werde ich mich einmal umsehen, das ist sehr interessant.
Hat niemand Erfahrung mit einem Umbau ? Ich möchte kein Tuning nur die Frontplatte nach meinem Geschmack verändern.
Ab- und Anschrauben das kann ich noch, nur wenn es an LED einlöten oder Ein/Aus Knopf anbringen geht, bin ich überfordert und auf Hilfe angewiesen.
Kann das jemand bei Euch im Nubert- Forum ?
Bei Fa. Schaeffer werde ich mich einmal umsehen, das ist sehr interessant.
Hat niemand Erfahrung mit einem Umbau ? Ich möchte kein Tuning nur die Frontplatte nach meinem Geschmack verändern.
Ab- und Anschrauben das kann ich noch, nur wenn es an LED einlöten oder Ein/Aus Knopf anbringen geht, bin ich überfordert und auf Hilfe angewiesen.
Kann das jemand bei Euch im Nubert- Forum ?
-
- Newbie