Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Lautsprecher endlich da :-)

Fragen und Antworten rund um Produkte und Dienstleistungen der Nubert Speaker Factory und Nubert electronic GmbH.
Antworten
Midian
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 01:14
Wohnort: SU

Lautsprecher endlich da :-)

Beitrag von Midian »

Habe am Dienstag endlich meine Nuline 80 bekommen und war erst mal überrascht, wie gut die Lautsprecher verpackt waren, hatte schon Probleme damit, die überhaupt auszupacken*gg*
Anschluß war kein Problem, dann der Hörtest, da muß ich sagen, dass die vom Klang, Direktheit und so sauber die Musik da rauskommt, um einiges besser sind, als die von meinem Bruder, die um einiges teurer waren. Ein Riesenlob an das Nubert Team. Ihr habt mal wieder einen neuen Kunden mehr :-)
Achso, getestet wurden die an einer Anlage: Marantz Endstufe 2700, als Vorstufe dient der Yamaha DSP A-5, Cd Spieler von Marantz CD-10.
Allerdings werde ich weder den Verstärker noch die Lautsprecher ausreizen können, da ich sonst taub werde :-)

Gruß
Midian
Benutzeravatar
Master J
Star
Star
Beiträge: 5331
Registriert: Fr 25. Okt 2002, 12:16
Wohnort: Stuttgart
Danksagung erhalten: 9 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher endlich da :-)

Beitrag von Master J »

Schön, dass Du zufrieden bist!
Midian hat geschrieben:Allerdings werde ich weder den Verstärker noch die Lautsprecher ausreizen können, da ich sonst taub werde :-)
Du könntest es mit einem ABL probieren... :wink: *umsatzankurbel* :wink:

Gruss
Jochen
nuSeum
- Billig ist blöd und Geiz macht gierig -
Mein Kram
Benutzeravatar
mcBrandy
Veteran
Veteran
Beiträge: 23268
Registriert: Do 23. Okt 2003, 15:04
Wohnort: Nähe Regensburg
Hat sich bedankt: 317 Mal
Danksagung erhalten: 322 Mal
Kontaktdaten:

Re: Lautsprecher endlich da :-)

Beitrag von mcBrandy »

Master J hat geschrieben:Schön, dass Du zufrieden bist!
Midian hat geschrieben:Allerdings werde ich weder den Verstärker noch die Lautsprecher ausreizen können, da ich sonst taub werde :-)
Du könntest es mit einem ABL probieren... :wink: *umsatzankurbel* :wink:

Gruss
Jochen
Wie wär es noch mit einem kleinen Sub? :wink:

Gruss
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Benutzeravatar
Gandalf
Star
Star
Beiträge: 6482
Registriert: Mi 15. Jan 2003, 20:50
Wohnort: Pforzheim / Enzkreis
Hat sich bedankt: 20 Mal
Danksagung erhalten: 27 Mal
Kontaktdaten:

Beitrag von Gandalf »

Anstelle eines kleinen Subs würde ich eher das ABL empfehlen. Als passender Sub kommt nur der AW-550 in Frage, aber das ABL ist gerade bei Musik besser.

@Midian

Ich war genauso begeistert, was die nuLine80 so schafft. Gesteigert hat sich das Erlebnis noch, als ich (eigentlich überzeugter Gegener der ABL's, da zwei Subs vorhanden) das ABL anschloss.
Welten liegen dazwischen.

Aber gewöhne Dich erstmal an den sauguten Klang. Optimieren kannst Du ja immer noch... früher oder später.......... :roll:
Ich kann auch hochdeutsch !

nuLine120 hochglanz weiß, AS-450+AW-560, 3x DS-30 hochglanz weiß + AW-1,AW-560, Sherwood P-965 CineMike Tuning ,1x Vincent SP-996,2x nuConnect AmpX, Cambridge Audio CXU,Hitachi TX-300, Framestar 300
Midian
Newbie
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: Mo 10. Nov 2003, 01:14
Wohnort: SU

Beitrag von Midian »

Mußte eigentlich jetzt mal feststellen, wie schlecht so manche CDs doch aufgenommen sind, bei einigen muß ich wirklich sagen, dass die den Tieftonbereich vergessen haben einzupegeln..tztz...typisch Plattenleute.
Im Surroundbereich sind die Extraklasse, da bin ich bei manchem Film von der Couch gesprungen oder mußte mich umgucken, ob ich nicht in dem Film selber mitspiele*gg*
Ich find die Nuline 80 haben nicht zu wenig Bass, meiner Meinung nach liegt das eher daran, wie die CD oder DVD aufgenommen wurde, da man doch wirklich bei manchen Aufnahmen von recht mies reden kann, und für sowas gibt man noch viel Geld aus, ich weiß, ich bin selber son idiot*gg*

Gruß

Midian
Antworten