Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

20qm und Standboxen ???

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

krokette hat geschrieben:ich empfehle dir zwei regallautsprecher nuBox 381 + 2 subwoofer AW-441.

1. der NAD braucht sich leistungsmässig nur um die 381er kümmern
2. die 381 werden von den tiefen frequenzen befreit und können entspannter spielen
3. da die 381er keine tiefen frequenzen mehr spielen müssen, brauchst du keine grösseren LS (zb. 481er oder mehr)
4. der AW-441 ist ein sehr guter Subwoofer mit (vorallem diesem preis) unschlagbaren technischen features!
5. mit zwei 441er spielt jeder Subwoofer "noch" entpannter und du hast weniger probleme mit raummoden (akustik im raum)

betreffen vor- und endstufe (das harmomiert echt perfekt mit deinem NAD und den 441ern):
Main Out und Line In sind Bezeichnungen bei Verstärkern bei denen die Vor-Endstufe auftrennbar ist, (DEIN NAD)
dort wird dann der Subwoofer (441er) vom Main Out Signal versorgt,
dann wiederum kommt das Signal,
ohne die tiefen Frequenzen welche der Sub übernimmt,
über den Line In wieder zurück in den Verstärker, (du bildest eine Schlaufe! bei Bedarf kann ich ein Bild uploaden)
vom Verstärker über die Lautsprecherausgänge zu den Hauptlautsprechern.
Somit sind die Hauptlautsprecher (381er) von den tiefen Frequenzen entlastet.

Das ist die "edelste" Variante einer Sub-Sat Kombination!

Gruss Krokette
Und was hast du selbst?
Worauf beruhen deine ständigen Wiederholungen und Empfehlungen hier? :wink:
SCNR
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Vielleicht bestellst Du dir einfach mal nen paar Boxen. Von den hier genannten Optionen machen sicher alle ne gute Figur. Wenns nicht gefällt holst Du dir einfach die nächste Kombi ist ja bei Nubert kein Problem. Wir können hier noch so viel empfehlen letzdenlich musst Du es selber mal hören/entscheiden. Mach Dir keinen Kopf bestellen/hören/glücklich sein.
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Der panierte Kartoffelbrei hat zumindest die Standboxen mit ABL bestimmt nicht gehört, weil er diese Lösung wegen diffuser Bedenken sofort abgelehnt hat.

Grüße,

Zweck
Nubox481fan
Star
Star

Naja ich sags mal ganz offen wenn ich nicht auf WAF Rücksicht nehmen müsste und Geld da ist dann würde ich mir die 681er holen. Wenns dann immernoch nicht Overkill genug ist dann halt nen ABL dazu. :twisted:
Aquarius

Beitrag von Aquarius »

Zweck0r hat geschrieben:Der panierte Kartoffelbrei hat zumindest die Standboxen mit ABL bestimmt nicht gehört, weil er diese Lösung wegen diffuser Bedenken sofort abgelehnt hat.

Grüße,

Zweck
Ich bezweifle mal. das er überhaupt was von Nubert je zuhause gehört hat :wink:
Schließlich weis er noch nicht mal welche Lautsprecher ihm selbst auf dem Papier zusagen :wink: :P
Nubox481fan
Star
Star

Nuja die 511er hat er ja laut eigenem bekunden schonmal gehört...

Wie auch immer nun ist mal Zeit Nägel mit Köpfen zu machen.

Edit hab ich doch die Krokette mit dem Maddin verwechselt.
Zuletzt geändert von Nubox481fan am So 24. Mai 2009, 10:32, insgesamt 1-mal geändert.
maddin91
Semi
Semi

Beitrag von maddin91 »

Seh ich genauso ^^
Nun ja dann erstmal vielen dank für die Hilfe und Meinungen.
Werde mich montag mal mit meinem händler wegen des verstärkers in verbindung setzen und die nubi-hotline anrufen die mich mal etwas beraten lassen. NOchmal danke und viele grüße :lol:
Nubox481fan
Star
Star

Gute Idee und lass uns wissen was es dann letztendlich geworden ist.
krokette
Star
Star
Beitrag von krokette »

mann haben hier gewisse leute aber probleme.
gewissen nubert-leuten steigen ihre lautsprecher anscheinend ganz schön in den kopf!
und bei dem atm/abl modulen immer so schön empfindlich .... 8O
allgemein sooo empfindlich wenn man nicht immer alles in den himmel lobt! :lol:

ich selbst betreibe noch keine nubert, das ist richtig.
jedoch betreibe ich zwei standlautsprecher mit zwei aktiven subs. dies für stereo.
für surround bereibe ich das ganze als 7.2.
das system läuft bei uns im wohnzimmer.

die nuberts welche irgendwann folgen, kommen in den keller. :roll:
die geplante kombination besteht aus zwei nuLine CS-72 + zwei nuLine AW-560.

gruss, paniermehl mit kartoffelbrei drin.

:oops: :oops: :oops: :oops: :oops:
Zweck0r
Star
Star
Danksagung erhalten: 346 Mal

Beitrag von Zweck0r »

Probleme habe ich mit Leuten, die leichtfertig eine nicht unbeträchtliche Geldausgabe empfehlen, ohne die Alternativen überhaupt zu kennen.

Grüße,

Zweck
Antworten