Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Anschluss ATM 82 an Onkyo TX-SR876 über Tape Monitor

Fragen und Antworten zu Nubert ATM-Modulen
Antworten
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

Hallo und Gruß an alle Nubert-Fans,

wie bereits im Titel beschrieben möchte ich gerne das ATM über den Tape Monitor Ein - und Ausgang nutzen. Gibt es diesbezüglich irgend welche Nachteile ?

Ansonsten bleibt ja nur die Auftrennung des AV Receivers übrig. Bin aber nicht so der Lötfreak. 8O

Gruß

Surround-Opa
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
...geht nicht, weil der Onkyo 876 diese Funktion nicht hat, wie 99% aller anderen Surround-Receiver dieser Welt auch nicht.
(selbst wenn, würde es dir nicht viel nützen, weil das nur analogen Signalquellen betreffen würde)

Eine weitere Alternative zur Auftrennung wäre der Zone2-Trick - schon gelesen :?: :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Surround-Opa
Star
Star

Hallo Rudi,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Der Zone2-Trick ist mir bekannt, jedoch für mich indiskutabel. Das einzigste verfünftige für mich wäre die Auftrennung bzw. Umbau des TX-SR876 nach deiner Anleitung (Komplettauftrennungs-Adapter). Wie bereits erwähnt bin ich kein Lötexperte.

Gruß

Surround-Opa
rudijopp

Beitrag von rudijopp »

Moin Moin,
Surround-Opa hat geschrieben:Das einzigste verfünftige für mich wäre die Auftrennung bzw. Umbau des TX-SR876 nach deiner Anleitung (Komplettauftrennungs-Adapter).
Ok, also nach dieser/meiner Umbauanleitung -> Bild
Lies dir bitte den ganzen Thread durch und entscheide, ob es für dich wirklich die einzige Variante ist.

Surround-Opa hat geschrieben:Wie bereits erwähnt bin ich kein Lötexperte.
Wo ein Wille ist, ist bekanntlich auch ein Weg...
...also bräuchtest du mir nur eine PN (Private Nachricht) zu schreiben und wir finden eine Lösung für dich :wink:

bis denn dann,
der Rudi
Bild
Surround-Opa
Star
Star

Hallo Rudi,

PN ist schon unterwegs. Vielen Dank für deine Mühe.

Gruß

Surround-Opa
Antworten