Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Cambridge 840C

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Perixx
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 22:16

Cambridge 840C

Beitrag von Perixx »

Hallo Forum,

kurze Frage Kann der CD Spieler von Cambridge auch MP3 und/oder WMA files lesen?
Ich finde hierzu keine Infos im Netz.

Thx

greetz Perixx
ITTY
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:04

Beitrag von ITTY »

Hi,



hab zwar nur den 740 C, aber meines Wissens ist da nix mit MP3 und WMA.
Reine Audio CD's.
Selbstgebrannte gehen auch aber das war's dann auch :?

Naja, aber man kauft sich so einen CD-Player ja auch nicht um dann MP3's zu hören :wink:


viele Grüße

ITTY

P.S. Nochmal getestet - er zeigt einen Track mit 7x.xx Minuten an - kommt aber kein Ton raus...
Benutzeravatar
SJS.666
Semi
Semi
Beiträge: 100
Registriert: Mi 18. Mär 2009, 19:20

Beitrag von SJS.666 »

Naja, aber man kauft sich so einen CD-Player ja auch nicht um dann MP3's zu hören Wink
Dito!
Wozu nen Vermögen für nen TOP-Player ausgeben und diesen dann mit "minderwertiger Kost" zu füttern???
:?
Perixx
gerade reingestolpert
Beiträge: 2
Registriert: Mo 25. Mai 2009, 22:16

Beitrag von Perixx »

Danke für die Antwort, die ich so eigentlich nicht hören wollte :evil: :evil:

Jeder kleine Furz-CD-Player kann heute mit MP3 umgehen. Ich denke, da kann es ja nicht soooo eine große
Sache sein das einzubauen. Und der große Kostenfaktor kann es ja auch nicht sein.

Sicher, nur für mp3 wäre der cambridge Perlen-vor-die-Säue, aber einem erst gar nicht die Möglichkeit zu geben finde
ich MEGASCHEISSE.

Jetzt bleibe ich wohl auf der Yamaha 2000er Schiene hängen. Ist bestimmt auch ein guter Kasten, aber er hat
für mich so einen 70er-Jahre-Charm

oder habt Ihr noch Ideen?

Gruß

Perixx
Benutzeravatar
Eisholz
Star
Star
Beiträge: 510
Registriert: Di 3. Feb 2004, 23:44
Wohnort: Dresden
Kontaktdaten:

Beitrag von Eisholz »

Perixx hat geschrieben:
oder habt Ihr noch Ideen?
Hallo Perixx,

vielleicht ein Denon DCD-700AE...

Gruß, Torsten
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
ITTY
Newbie
Newbie
Beiträge: 33
Registriert: Di 18. Sep 2007, 13:04

Beitrag von ITTY »

Hi,



naja, ich hab' den 740er ja auch um nur CD's zu hören wenn ich ehrlich bin.

Als nette Alternative kann man aber ne Squeezebox oder jedes andere Streaming-Tool nehmen und an die Digitaleingänge des 840er hängen.
So hab ich's bei mir gelöst.

Dann kann man nicht nur die MP3's sondern auch Internet-Radio genießen :wink:

Somit hat man nen schönen, sauber klingenden CD-Player und kann die "minderwertige" Kost aber auch abspielen.

Ich würd's jederzeit wieder so machen :D


viele Grüße

ITTY
Benutzeravatar
Slowpicker
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:38

Beitrag von Slowpicker »

Perixx hat geschrieben:Jetzt bleibe ich wohl auf der Yamaha 2000er Schiene hängen. Ist bestimmt auch ein guter Kasten, aber er hat
für mich so einen 70er-Jahre-Charm
Komisch, kann ich gar nicht verstehen... :twisted: :wink:
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Slowpicker hat geschrieben:
Perixx hat geschrieben:Jetzt bleibe ich wohl auf der Yamaha 2000er Schiene hängen. Ist bestimmt auch ein guter Kasten, aber er hat
für mich so einen 70er-Jahre-Charm
Komisch, kann ich gar nicht verstehen... :twisted: :wink:
Wir haben ja auch wunderschöne NAD-Zauberkästen - das will erstmal getoppt werden ;)
Benutzeravatar
Slowpicker
Star
Star
Beiträge: 535
Registriert: Do 10. Apr 2008, 13:38

Beitrag von Slowpicker »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:
Slowpicker hat geschrieben:
Perixx hat geschrieben:Jetzt bleibe ich wohl auf der Yamaha 2000er Schiene hängen. Ist bestimmt auch ein guter Kasten, aber er hat
für mich so einen 70er-Jahre-Charm
Komisch, kann ich gar nicht verstehen... :twisted: :wink:
Wir haben ja auch wunderschöne NAD-Zauberkästen - das will erstmal getoppt werden ;)
Allerdings (äh, was hast Du denn für einen NAD?) - das heutige Design der NADs gefällt mir gar nicht mehr so gut (genauer gesagt, alles was keinen grünen Power-Knopf mehr hat).

Die beiden Yamahas (1000er/2000er) gefallen mir ausgesprochen gut, jedenfalls das nostalgische Design, gehört habe ich sie leider noch nicht. Obwohl ich mit dem C370 sehr zufrieden bin, hätte ich große Lust, mir mal wieder was Neues zu kaufen. Kann man natürlich niemanden erklären (schon gar nicht meiner Frau), aber so ist das halt bei einem geliebten Hobby... :D
nuVero 4 + ATM ~ NAD C 370 ~ NAD C 541 ~ Yamaha NP-S303 ~ Technics SL-1200 MK5 ~ Ortofon 2M Black ~ Aikido Phono 1+
Benutzeravatar
Malcolm
Star
Star
Beiträge: 4218
Registriert: Mo 30. Jun 2003, 20:04
Wohnort: Berlin
Danksagung erhalten: 5 Mal

Beitrag von Malcolm »

Als nette Alternative kann man aber ne Squeezebox
Zumal der 840c ja auch nur als D/AWandler benutzt werden kann. Somit sicher die beste Lösung :wink:
Viele schöne Sachen
Antworten