Der Vorsprung nervt, aber da er tragend ist, muss er bleiben.Dieser Mauervorsprung wo der einzelen Sessel steht, muss der da bleiben bzw. gibt es den schon? Ich frage mich wie Du da einen vernünftigen Surround-Sound hinbekommen willst, auch auf das zweite Sofa bezogen?
Es soll ein Podest mit mehreren Stufen geben.Ist das ein Podest oder zwei? Wird nur das erste schwingend gelagert oder beide?
Auf dem Raumteiler steht mein VPL-HW10 und dient zusätzlich als Aufstellungsplatz für meine schönsten DVD-Boxen.Der Raumteiler wird ein DVD Regal?
Er kann nicht weiter zurückgeschoben werden, da sonst das Bild nicht mehr auf die LW passt. Auf ihn verzichten geht auch nicht, da ich den Beamer nicht an die Decke hängen wil.
Der Abstand zur LW der ersten Reihe beträgt ca. 2,9m (LW ist 2,4m breit). Mein Platz ist auf der hinteren Couch auf der linken Seite.Wie groß wird den die LW und welchen Sitzabstand hast Du von der ersten Reihe? Was ist DEIN Platz?
Geplant ist nach und nach auf 7.1 aufzurüsten. Vorerst aber nur 5.1. Da mir bei meinen derzeitigen Dipole der Raumklang sehr gut gefällt, werde ich mir wohl welche aus der nuBox Serie zulegen.Wir das 7.x oder eine 5.x Surround-Lösung, was nimmst Du als Surround-LS?
Bis jetzt gibt es noch keine, darüber mache ich mir auch erst Gedanken, wenn ich mein Set habe und die Positionen der Lautsprecher relativ fix sind.Wie sieht es mit Akustik Maßnahmen aus, was möchtest Du da machen?
Die Geräte sollen bei mir in der Nähe bleiben, da ich das Display meine HTPC für sehr nützlich finde (Senderanzeige, Titelname etc.) und auch nicht missen möchte. Das Display ist nicht störend hell und ist sowieso nur im TV-Betrieb und beim Musikhören aktiv. Alle anderen LEDs wurden mit DC-Fix abgeklebt. Bei meinen Geräte habe ich immer auf äußerst geringe Lautstärke geachtete.Ich würde die Geräte übrignes in der hinteren Raumhälfte plazieren, Vorteil für mich: aus dem Blickfeld (keine störenden Displays), kein störender Lärm direkt neben einem und die erzeugen auch genügend Abwärme...
Eine Pump kostet ca. 40 Euro. Die Gewichte muss man selbst anbringen. Meiner Meinung nach sind sie kaum hörbar.Was kosten den so Busspumps mit Gewichten? Ich würde trotzdem beim Podestbau die Möglichkeit für einen Buttkicker mit einplanen (damit ist z.B. der von FisherAmp gemeint), heißt ja nicht, dass in ein zwei Jahren mal einer angeschafft werden kann. Hört man die Busspumps? Sorry wenn ich so frage, kenne die Teile nicht.
Wie würdest du den Raumaufteilen?