Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Boxen zu schwach für HK AVR 5500? Welche neuen Boxen kommen?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
Patrick
gerade reingestolpert

Boxen zu schwach für HK AVR 5500? Welche neuen Boxen kommen?

Beitrag von Patrick »

Hallo,

habe mich als zukünftigen Receiver auf den neuen AVR 5500 von Harman Kardon festgelegt. Nun befürchte ich das meine bisherigen JBL-Boxen aus der LX-Serie (120/200 Watt) etwas schwach für so ein "Kraftwerk" wie den AVR 5500 sind. Will sowieso nach und nach auf Nubert umstellen.
RS 300 für den Rear-Bereich habe ich schon. Es würde also nahe liegen in der NuBox-Serie zu bleiben. Da wäre dann die neu angekündigte Nubox 580 sehr interessant, da es auf jeden Fall große Standlautsprecher für vorne sein sollen.
Sind die 580er oder zum Vergleich die alten 460er für den HK ausreichend? Oder sollten bei einem so teuren Receiver Boxen aus der Nuwave- oder Nuline-Serie her? Sind noch weitere neue Boxen angekündigt für dieses Jahr angekündigt?

Hoffe ein paar antworten zu bekommen!
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo,
vor einigen Monaten, als der Nachfolger der 460er das erste Mal erwähnt wurde, hieß es noch, das würde noch eine Weile dauern, weil er nur anders aber noch nicht besser ist.
Die 460er ist sicher ein Superschnäppchen und inzwischen fast ausverkauft. Ich vermute, ihre Ablösung hat auch wirtschaftliche Gründe - vielleicht bestehen zwischen der 380er, 400er und 580er so große Ähnlichkeiten bei den neuen Chassis, die entsprechend große Mengen und damit günstigere Serienproduktion ermöglichen.
Mit internetten Grüßen
Antworten