Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Chickenfoot

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
pandosto
Semi
Semi

Chickenfoot

Beitrag von pandosto »

Boah, eine "Supergroup", die ich mal wirklich stark finde: Chickenfoot

Gesang: Sammy Hagar von Van Halen
Gitarre: Joe Satriani
Bass: Michael Anthony von Van Halen
Drums: Chad Smith von den Red Hot Chili Peppers

Hab ich gerade eben entdeckt. Die erste gemeinsame CD erscheint aber erst im Juni. Sie werden neben Steely Dan und der Dave Matthews Band auf dem Montreux Jazz Festival spielen.
NuBox 400 + Abl - Technics Su-V500 M2 - Sony CDP-XE 530
snowball
Newbie
Newbie

Beitrag von snowball »

Und am 07.07.2009 in Hamburg in der Großen Freiheit.

Sollte sich noch ein Hardrock-Begeisterter hierher verirren: guckst Du hier
Yamaha 750 an 2x chario syntar 100 tower, 2x nuBox 310, 1x nuBox CS-330, 1x AW-440
pandosto
Semi
Semi

Beitrag von pandosto »

Guter Tipp, allerdings find' ich den Oberlangweiler Satriani etwas fehl am Platz
Wie sich doch die Geschmäcker unterscheiden ... Für mich ist der brilliante Herr Satriani ein beachtlicher Grund der Begeisterung :wink: Er mag in seiner bisherigen Karriere so einige langweilige Gitarren-Songs / Solos geschrieben haben, dafür aber auch einige der besten (in seinem Bereich)

Meine Meinung

Gruß, Pandosto
NuBox 400 + Abl - Technics Su-V500 M2 - Sony CDP-XE 530
snowball
Newbie
Newbie

Beitrag von snowball »

Also ich hab den "Oberlangweiler" Satriani als "Aushilfsgitarrist" bei einem Deep Purple - Gig in Hamburg erlebt.

Seine "Smoke On The Water"-Interpretation/Inspiration war schier unglaublich. Das war alles andere als langweilig, selten klangen Purple frischer!!! (Gibt es eigentlich CD-Material aus dieser Zusammenarbeit?).

Sammy-Rock The Nation-Hagar mit Van Halen-Bassist und Chilli Peppers-Drummer incl. Ausnamegitarrist Satriani. Ich freue mich auf das Hamburg-Konzert.
Yamaha 750 an 2x chario syntar 100 tower, 2x nuBox 310, 1x nuBox CS-330, 1x AW-440
PRSandre
Profi
Profi

Beitrag von PRSandre »

Ich bin auch mal auf die Mucke gespannt!!!

Die spielen doch demnächst in Hamburg oder???

Gruß
Andre
Zeta Uno
Profi
Profi
Been thanked: 1 time

Beitrag von Zeta Uno »

pandosto hat geschrieben:
Guter Tipp, allerdings find' ich den Oberlangweiler Satriani etwas fehl am Platz
Wie sich doch die Geschmäcker unterscheiden ... Für mich ist der brilliante Herr Satriani ein beachtlicher Grund der Begeisterung :wink: Er mag in seiner bisherigen Karriere so einige langweilige Gitarren-Songs / Solos geschrieben haben, dafür aber auch einige der besten (in seinem Bereich)

Meine Meinung

Gruß, Pandosto
Ja, technisch sicherlich auch brilliant - aber, wenn ich z.B. einen Steve Vai höre, ist das einfach viel "erfrischender".
Weitere Empfehlung in Sachen "Gitarrengefidel": John Petrucci - CD: Suspended Animation

Von daher kann ich das mit dem Langweiler schon ein wenig nachvollziehen.

Ist natürlich - wie immer - alles Geschmackssache.
snowball
Newbie
Newbie

Beitrag von snowball »

PRSandre hat geschrieben:Ich bin auch mal auf die Mucke gespannt!!!

Gruß
Andre
Liest Du eigentlich auch, was hier gepostet wird? Im zweiten Beitrag hab ich den Termin am 07.07. in der Großen Freiheit mitgeteilt.

Es ist der einzige Deutschlandtermin!!! Guckst Du hier: http://www.chickenfoot.us/tour/
PRSandre
Profi
Profi

Beitrag von PRSandre »

snowball hat geschrieben:
PRSandre hat geschrieben:Ich bin auch mal auf die Mucke gespannt!!!

Gruß
Andre
Liest Du eigentlich auch, was hier gepostet wird? Im zweiten Beitrag hab ich den Termin am 07.07. in der Großen Freiheit mitgeteilt.

Es ist der einzige Deutschlandtermin!!! Guckst Du hier: http://www.chickenfoot.us/tour/

Hab doch glatt übersehen :oops: :oops: beim überfliegen!!!

Naja.....ich sollte mal die Augen auf machen was??

Gruß
Andre
Antworten