Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
TV/ Backlight
TV/ Backlight
Macht ja schon rattig!
http://www.area-dvd.de/hardware/2009/ph ... 9803.shtml
Was haltet ihr von diesem kommenden? Gut oder nur wieder Hype?
http://www.area-dvd.de/hardware/2009/ph ... 9803.shtml
Was haltet ihr von diesem kommenden? Gut oder nur wieder Hype?
- jonasboehl
- Star
Wenn ich das Geld hätte würde ich sofort kaufen...
Philips baut einfach die schönsten Flachbildschirme!
Und Ambiligth ist einfach nur genial!
Leider habe ich beim Überfliegen des Tests nichts dazu gefunden, ob Ambiligth nur oben und links/rechts ist, oder auch noch unten!?
Weil wenn man das Teil an die Wand hängt wäre unten auch wünschenswert.
Grüße Jonas

Wenn ich das Geld hätte würde ich sofort kaufen...

Philips baut einfach die schönsten Flachbildschirme!
Und Ambiligth ist einfach nur genial!
Leider habe ich beim Überfliegen des Tests nichts dazu gefunden, ob Ambiligth nur oben und links/rechts ist, oder auch noch unten!?
Weil wenn man das Teil an die Wand hängt wäre unten auch wünschenswert.
Grüße Jonas
Gar nix, denn...
http://www.heise.de/newsticker/OLEDs-wi ... ung/139561
es geht voran.
Sollte das marktreif werden, dann steht der Zukunft nix mehr bevor.
http://www.heise.de/newsticker/OLEDs-wi ... ung/139561
es geht voran.

Sollte das marktreif werden, dann steht der Zukunft nix mehr bevor.
Sag mal Homer, hast Du Dir schon eines der neuen Samsung Handys angeschaut?
Die sind mit OLED Display ausgestattet.
Landen recht gute Kritiken sofern es um das Display geht...
Und sorry fürs OT
Die sind mit OLED Display ausgestattet.
Landen recht gute Kritiken sofern es um das Display geht...
Und sorry fürs OT

Viele Grüße
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Thomas
Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!
https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
Ich habe kein Handy und nutze auch keines. 
So. OT genug... Back zum Thema.
btw. Die momentanen Verbesserungen sind IMHO nur dazu da um künstlich den Preis oben zu halten. Die Preise der LCD TVs sind ja enorm gesunken in den letzten Jahren und so kann man halt immer wieder n bischen was rausbringen und schwupps hat man wieder einen Preis den man rechtfertigen kann. Von daher halte ich davon nicht viel. Fakt ist, LCD ist und bleibt kein ernsthaftes Format für ein TV. Die ersten OLED-Tests haben es gezeigt, wo die Reise hingeht... Aber ich wiederhole mich.

So. OT genug... Back zum Thema.
btw. Die momentanen Verbesserungen sind IMHO nur dazu da um künstlich den Preis oben zu halten. Die Preise der LCD TVs sind ja enorm gesunken in den letzten Jahren und so kann man halt immer wieder n bischen was rausbringen und schwupps hat man wieder einen Preis den man rechtfertigen kann. Von daher halte ich davon nicht viel. Fakt ist, LCD ist und bleibt kein ernsthaftes Format für ein TV. Die ersten OLED-Tests haben es gezeigt, wo die Reise hingeht... Aber ich wiederhole mich.
Also mein Samsung LCD ist ca. 1,5 Jahre alt, neben den aktuellen Samsung LED/LCD Modellen wirkt er aber als wäre er mind. 8-10 Jahre alt. Das ist ein Riesen-Unterschied.Homernoid hat geschrieben:Die momentanen Verbesserungen sind IMHO nur dazu da um künstlich den Preis oben zu halten. Die Preise der LCD TVs sind ja enorm gesunken in den letzten Jahren und so kann man halt immer wieder n bischen was rausbringen und schwupps hat man wieder einen Preis den man rechtfertigen kann.
Wenn man den Blick immer 5-10 Jahre in der zukunft hat um zu schauen wo die Reise hingeht, kommt man ja nie dazu ein Gerät zu kaufen und zu nutzen.Von daher halte ich davon nicht viel. Fakt ist, LCD ist und bleibt kein ernsthaftes Format für ein TV. Die ersten OLED-Tests haben es gezeigt, wo die Reise hingeht... Aber ich wiederhole mich.

Handy ist so ziemlich das Nutzloseste und Unsinnigste des 21. Jahrhunderts. Die Kinder verdummen mit dem Dreck...
Aber na ja... Das sagte ich ja schon x mal.
Schau Dir mal die Preise der aktuellen "Top-Modelle" an der LCDs. Eigentlich müssten sie trotz Neuerungen tiefer liegen im Preis.... aber jeder Schnickschnack wird als "Neuerung" verkauft und man lässt sich das vergolden...Die Hersteller machen kaum noch Gewinne bei den Preisen, ergo überschlagen sie sich mit Neuerungen...
Wer erinnert sich noch, als vor gar nicht allzulanger Zeit Plasmas mit ner 640er Auflösung um die 30.000 Öcken gekostet haben.
Aber na ja... Das sagte ich ja schon x mal.

Schau Dir mal die Preise der aktuellen "Top-Modelle" an der LCDs. Eigentlich müssten sie trotz Neuerungen tiefer liegen im Preis.... aber jeder Schnickschnack wird als "Neuerung" verkauft und man lässt sich das vergolden...Die Hersteller machen kaum noch Gewinne bei den Preisen, ergo überschlagen sie sich mit Neuerungen...
Wer erinnert sich noch, als vor gar nicht allzulanger Zeit Plasmas mit ner 640er Auflösung um die 30.000 Öcken gekostet haben.

- naturalbornkoller
- Semi
Hi all,
naja Philipps hat zwar Ambilight aber ne farbige Beleuchtung hinterm LCD tut ähnliche Dienste und schafft auch ein wenig Heimkino-Feeling. Technisch bekommst du bei anderen Herstellern gleiches/besseres für einen niedrigeren Preis. Habe für meinen 46er LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung deulich weniger gezahlt als der Preis für den der 42PFL9803 momentan gehandelt wird. Und in Vergleichstest hatte der das nachsehen gegenüber meinem Modell. Also das bessere PL-Verhältnis haben die anderen
@Homernoid: Viele LCD Geräte haben mittlerweile eine sehr gute Bildqualität, die sich über die Jahre weiter verbessert hat/verbessern wird. Einzig der recht eingeschränkte Blickwinkel ist weiterhin ein Problem. Da dies technologie-bedingt ist, werden hier erst OLEDS tatsächlich Abhilfe schaffen. Ansonsten sind einige Geräte auf dem Markt mittlerweile schon recht nahe am perfekten Bild (sofern die Zuspieler gut sind).
Gruß
Naturalbornkoller
naja Philipps hat zwar Ambilight aber ne farbige Beleuchtung hinterm LCD tut ähnliche Dienste und schafft auch ein wenig Heimkino-Feeling. Technisch bekommst du bei anderen Herstellern gleiches/besseres für einen niedrigeren Preis. Habe für meinen 46er LCD mit LED Hintergrundbeleuchtung deulich weniger gezahlt als der Preis für den der 42PFL9803 momentan gehandelt wird. Und in Vergleichstest hatte der das nachsehen gegenüber meinem Modell. Also das bessere PL-Verhältnis haben die anderen

@Homernoid: Viele LCD Geräte haben mittlerweile eine sehr gute Bildqualität, die sich über die Jahre weiter verbessert hat/verbessern wird. Einzig der recht eingeschränkte Blickwinkel ist weiterhin ein Problem. Da dies technologie-bedingt ist, werden hier erst OLEDS tatsächlich Abhilfe schaffen. Ansonsten sind einige Geräte auf dem Markt mittlerweile schon recht nahe am perfekten Bild (sofern die Zuspieler gut sind).
Gruß
Naturalbornkoller
Samsung LE46A789, Panasonic BD60, Onkyo-TX-SR875, 2x nubox 511, 2x nubox DS-301, 1x nubox CS-411, 1x nubox AW-441
Was machst du, wenn du unterwegs bist, und dein Freund dir fast abnippelt und nirgendwo eine Telefonzelle ist aber Handyempfang?Homernoid hat geschrieben:Handy ist so ziemlich das Nutzloseste und Unsinnigste des 21. Jahrhunderts. Die Kinder verdummen mit dem Dreck...
Aber na ja... Das sagte ich ja schon x mal.![]()
Handys können schon sinnvoll sein. Nur sollte man den Jugendlichen erklären wie sie eingesetzt werden müssen/sollten und das dieser ganze Jambaquatsch und co, überflüssiger müll/Ballast ist und man anstatt Verträgen lieber die Karten nutzen sollte usw.
Es fehlt an Aufklärung der Eltern!
Und zum anderen. 21:9 ist ja jetzt erst auch Mal im kommen. Was machst du eigentlich? Schaust du noch in die Röhre???