Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nuLook LS-2 als Rear Lautsprecher oder doch echte Dipole?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxensets im Surround-Betrieb
Antworten
VoWis
gerade reingestolpert

nuLook LS-2 als Rear Lautsprecher oder doch echte Dipole?

Beitrag von VoWis »

Hallo Nubis und andere

So es ist so weit, bin jetzt langsam fertig mit dem Umbau!

Nun werde ich mir die ersten neuen Rear Lautsprecher kaufen(Hatte schon 2 andere Systeme vom "anderen Direkt Versand").
Die mir weder von der Optik noch Verarbeitung zu sagten. Die Optik ist mir auch sehr wichtig

Ich war auch schon in Gmünd und bin von Jörg Reichelt mit viel Zeit und Ausdauer gut beraten worden. Ein Lob.

Sein Vorschlag für meine Verhältnisse die DS 62 als rear auf einem Stativ. Ich sitze von den Lautsprechern ca 1,5 m entfernt.
Die Ds 62 sind mir persönlich als rear aber ein wenig zu groß da einer auch vor einem Fenster steht.
Ich könnte auch DS 22 nehmen mit den entsprechenden abstrichen, klar von nix kommt nix.
Denke aber das mir die Leistung der DS 22 reicht!

Die Ds 22 gefallen mir schon und kosten natürlich auch nur die Hälfte gegenüber der Ds 62.
Aber richtig schick sind halt die nuLook LS-2.
Nun meine Frage hat jemand Erfahrung mit den LS-2 als Rear Ls,und sind sie eine Alternative?

Wenn ich nur Music höre habe ich oft die Einstellung ALL CHANEL STEREO gewählt Onkyo Receiver.
Gefällt mir sehr gut wegen dem räumlichen nicht aufdringlichem Klang.
Ein Aktiv Subwoofer wir dann nächsten Monat gekauft
Natürlich soll ein ordentliche Sience Fiction auch richtig wirken in Surround.

Habt ihr eine IDEE
[/b]
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Ich spiel mal Threadschänder: Wie ist denn deine Entscheidung ausgefallen?
VoWis
gerade reingestolpert

Beitrag von VoWis »

Ja, jetzt laufen bei mir die DS 22 und bin sehr zufrieden sie sehen "Rudrum" gut aus und erfüllen auch ganz meinen Ansprüchen.
Bin zwar immer noch am einstellen aber es macht schon sehr viel Spaß jetzt mal wieder richtig DVD zu sehen.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Freut mich sehr!
Dann genieß mal noch schön Klang und gelungenes Aussehen 8O

p.s.: einstellen und rumprobieren macht immer spaß ;)
Antworten