Hallo Ihr NuJünger,
Freude über Freude, unser Candida hat das NuForum für uns alle gerettet, ich bin stolz auf Ihn/Euch.
"Susi und Strolch" ist die korrekte Lösung.
TEUFEL hat bei uns keine Chance.
Auflösung:
Hinweis 1 - Das Südostasiatische ehem. Königreich war Siam, heute Thailand. Also Siam wurde gesucht. Hätte man Siam gefunden,
stellt sich sofort die nächste logische Frage - warum explizit Siam, warum nicht Thailand
WARUM SIAM
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
Was könnte Siam mit einem Film in EINEM MÄRCHEN zu tun haben, ich schrieb ein Film für Kinder
Was kommt aus Siam
Siamesische Zwillinge?? Könnte angehen, aber in einem Film für Kinder doch wohl eher nein.
Was kommt noch aus Siam
![Question :?:](./images/smilies/nuforum/icon_question.gif)
Bei einigem krübeln kommt man (vielleicht) auf Siamesiche Katzen.
Katzen die ein Filmzitat nennen; in einem Realfilm geht das wohl nicht.
Was bleibt: Ein Märchen- oder ein Zeichentrickfilm.
In "Susi und Strolch" treten zwei Siamkatzen mit folg. Worten auf:
- Wir sind Siamesen und zwar echte,
- Wir behandeln Andere als Knechte!
Es galt also einen Zeichentrickfilm zu finden, in dem Siamkatzen und ein Holzklotzzieher eine Rolle spielen
Mein 3. Hinweis führte eindeutig zum Ziel, ich brachte das Geburtsdatum von Walt Disney.
PENG HAT ES GEMACHT
![Idea :idea:](./images/smilies/nuforum/icon_idea.gif)
Candida hatte gelöst.
Mein nächster Hinweis wäre "15. Produktion" gewesen mit "15. Juni 1955" (Uraufführung).
Danach hätten der gute Zauberer Nubertus und die gute Fee Amarilis als Hinweis den Originaltitiel gebracht "Lady and the Tramp".
Aber das war alles, Dank Candida nicht mehr nötig
Dank an Nubertus und Amarilis, so habt Ihr TEUFEL ein Schnippchen geschlagen.
So, für heute ist mein Märchen zu Ende, hat es Euch Spaß gemacht
Vielleicht treffen wir den guten Zauberer Nubertus ja am nächsten NuDay
Ich grüße Euch
whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.