Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
neuer TV 42/46 Zoll...nur welcher?
...also wen ich euch so verstehe....sind also eher LCD`s das Maß der Dinge ?!?
46 Zoll ist übrings vom Tisch!
42 Zoll sollen es jetzt werden...das reicht aus!
mfg
Renato
46 Zoll ist übrings vom Tisch!
42 Zoll sollen es jetzt werden...das reicht aus!
mfg
Renato
Denon AVR 4300/ Panasonic DMP-BDT 700 / Panasonic DMR-EH-585/ Technisat HD-K2 / Panasonic TX-50DXW 734 / nuline34/ cs40/ ds24/ AW 560/ Thorens 146 mk V RDC mit Denon 160
...leute macht micht nicht schwach
Also nochmal:
Ich wühl mich die letzten Tage gerade ja durch so ziehmlich alles durch was es zu lesen gibt....habe schon eckige Augen.
Bin bis jetzt beim Panasonic TX-42P42S10E stehen gebieben.
1.schaut ganz gut aus....tip WAV!
2. ist natürlich nicht sooo super flach wie die neuen Samsung LED aber...
3. ...ist auch deutlich !...günstiger zu bekommen....zwischen 750-850 EURO !!!!!
4.hat einen eingebauten Kabeltuner+HD....d.h.Modul +karte rein=fretig z.b PremiereHD....d.h. seinen extra HD-Receiver kann ma evtl. entsorgen ( müsste man mal schauen ob das alles so hinhaut, aber was ich so gelesen habe sollte es! )
5.Stromverbrauch: ist ja einer von den neuen PDP`s von Panasonic (wird zwar nicht als solcher beworden, ist aber einer! ) und verbraucht ne ganze Ecke weniger Strom.
5.hat keinen nervigen Lüfter verbaut
so...
wen ich das jetzt alles zusammenzähle....kann mir dann einer sagen ob es -in der Preisklasse- noch was besseres gibt????
mfg
Renato

Also nochmal:
Ich wühl mich die letzten Tage gerade ja durch so ziehmlich alles durch was es zu lesen gibt....habe schon eckige Augen.
Bin bis jetzt beim Panasonic TX-42P42S10E stehen gebieben.
1.schaut ganz gut aus....tip WAV!
2. ist natürlich nicht sooo super flach wie die neuen Samsung LED aber...
3. ...ist auch deutlich !...günstiger zu bekommen....zwischen 750-850 EURO !!!!!
4.hat einen eingebauten Kabeltuner+HD....d.h.Modul +karte rein=fretig z.b PremiereHD....d.h. seinen extra HD-Receiver kann ma evtl. entsorgen ( müsste man mal schauen ob das alles so hinhaut, aber was ich so gelesen habe sollte es! )
5.Stromverbrauch: ist ja einer von den neuen PDP`s von Panasonic (wird zwar nicht als solcher beworden, ist aber einer! ) und verbraucht ne ganze Ecke weniger Strom.
5.hat keinen nervigen Lüfter verbaut
so...
wen ich das jetzt alles zusammenzähle....kann mir dann einer sagen ob es -in der Preisklasse- noch was besseres gibt????
mfg
Renato
Denon AVR 4300/ Panasonic DMP-BDT 700 / Panasonic DMR-EH-585/ Technisat HD-K2 / Panasonic TX-50DXW 734 / nuline34/ cs40/ ds24/ AW 560/ Thorens 146 mk V RDC mit Denon 160
-
- Star
- Has thanked: 10 times
Hallo Renato,
Gruß
Matthias, Plasma-Besitzer
PS: Ich schaue mich auch immer wieder nach LCD-Fernsehern um. Allerdings habe ich noch keinen (!) gefunden, bei dem Gesichter nicht matschig dargestellt werden. Freigabe zum Steinigen ist erteilt
sehr gute Wahl! Ein deutlich besseres Bild wirst du sicher nicht finden.rh72 hat geschrieben:Bin bis jetzt beim Panasonic TX-42P42S10E stehen gebieben.
Gruß
Matthias, Plasma-Besitzer
PS: Ich schaue mich auch immer wieder nach LCD-Fernsehern um. Allerdings habe ich noch keinen (!) gefunden, bei dem Gesichter nicht matschig dargestellt werden. Freigabe zum Steinigen ist erteilt

Hallo rh72,
du solltest deinen neuen TV nicht nur nach Aussehen beurteilen. Auch spielt es eher eine untergeordnete Rolle ob die Kiste 4cm oder 8cm dick ist.
Vielleicht solltest du mal schreiben, was du so überwiegend siehst.
Bist du eher der Filme-Gucker, zockst du viel oder schaust du mehr das Fernsehprogramm? In der Vergangenheit hieß es oft: Fürs Heimkino 'nen Plasma, fürs Fernsehen(TV-Programm) eher 'nen LCD.
Vielleicht können die Heimkinofans hier im Forum mal was zum Spiegel-Problem(bei direkter Sonneneinstrahlung) bei Plasmas schreiben; ist das immer noch ein Thema?
Ansonsten wäre mein momentaner Favorit ein Toshiba 42XV635, da für mich ein Plasma nicht in Frage kommt.
Der Toshiba hat übrigens das neue ECO-Panel und verbraucht daher ebenfalls weniger Strom. Außerdem ist Toshiba, ähnlich wie Nubert, preis-/leistungsmäßig anderen Marken meist überlegen.
Gruß, Torsten
du solltest deinen neuen TV nicht nur nach Aussehen beurteilen. Auch spielt es eher eine untergeordnete Rolle ob die Kiste 4cm oder 8cm dick ist.
Vielleicht solltest du mal schreiben, was du so überwiegend siehst.
Bist du eher der Filme-Gucker, zockst du viel oder schaust du mehr das Fernsehprogramm? In der Vergangenheit hieß es oft: Fürs Heimkino 'nen Plasma, fürs Fernsehen(TV-Programm) eher 'nen LCD.
Vielleicht können die Heimkinofans hier im Forum mal was zum Spiegel-Problem(bei direkter Sonneneinstrahlung) bei Plasmas schreiben; ist das immer noch ein Thema?
Ansonsten wäre mein momentaner Favorit ein Toshiba 42XV635, da für mich ein Plasma nicht in Frage kommt.
Der Toshiba hat übrigens das neue ECO-Panel und verbraucht daher ebenfalls weniger Strom. Außerdem ist Toshiba, ähnlich wie Nubert, preis-/leistungsmäßig anderen Marken meist überlegen.
Gruß, Torsten
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
- g.vogt
- Veteran
- Has thanked: 16 times
- Been thanked: 157 times
Bei mir war's umgekehrt; gerade das gefälligere TV-Bild hat für mich den Ausschlag für den Plasma gegeben.Eisholz hat geschrieben:In der Vergangenheit hieß es oft: Fürs Heimkino 'nen Plasma, fürs Fernsehen(TV-Programm) eher 'nen LCD.
Aber serviceseitig gibt es durchaus Klagen, hab ich mal gelesen.Außerdem ist Toshiba, ähnlich wie Nubert, preis-/leistungsmäßig anderen Marken meist überlegen.
Setzt die Klangsegel! Auf zu neuen Hörizonten!
Weder Google, noch Preissuchmaschine.de Kennt dieses Model.Matthias G. hat geschrieben:Hallo Renato,sehr gute Wahl! Ein deutlich besseres Bild wirst du sicher nicht finden.rh72 hat geschrieben:Bin bis jetzt beim Panasonic TX-42P42S10E stehen gebieben.

Verschrieben?
Gruß, Torsten
2x nuLine 102 Kirsche + ATM an NAD C 372, Denon TU-1500AE schwarz, 2x nuBox 381 Nussbaum + ABL an Yamaha AX-596
-
- Star
- Has thanked: 10 times
Ich gehe von diesem Modell aus: TX-P42S10EEisholz hat geschrieben:Weder Google, noch Preissuchmaschine.de Kennt dieses Model.![]()
Verschrieben?
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... index.html
Gruß
Matthias
Ah ok, danke. Dann konnte ich's ja nicht finden, da war 'ne 42 zu viel.Matthias G. hat geschrieben:Ich gehe von diesem Modell aus: TX-P42S10EEisholz hat geschrieben:Weder Google, noch Preissuchmaschine.de Kennt dieses Model.![]()
Verschrieben?
http://www.panasonic.de/html/de_DE/Prod ... index.html
Gruß
Matthias

Gruß, Torsten
- mcBrandy
- Veteran
- Has thanked: 317 times
- Been thanked: 322 times
Plasma oder LCD ist eher Geschmacks- und Philosophiesache!!!
Die einen schwören auf Plasma, die anderen auf LCD. Beide haben Vor- bzw. Nachteile.
Die einen schwören auf Plasma, die anderen auf LCD. Beide haben Vor- bzw. Nachteile.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs