Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

20qm und Standboxen ???

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

maddin91 hat geschrieben:
Dr. Bop hat geschrieben: Ja, sofern die Kabel nicht so dick sind, dass sie zu zweit nicht mehr in die Klemme passen.
Sind sie aber fällt mir gerade auf! Leider hat der NAD ja nur oben ein winziges Loch für die Kabel. =(
Es gäbe da noch die Möglichkeit die Kabel mit solchen Steckern anzuschließen. Musst halt selbst entscheiden, ob Dir der Aufwand nicht zu groß ist. :wink:
maddin91
Semi
Semi

Beitrag von maddin91 »

Bananenstecker wollte ich mir eigentlich sowieso schon weils praktischer ist kaufen.
Dann kann ich das ja gleich ausprobieren mit dem Bi-Wiring :D
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Glückwunsch zu den hübschen Schwarzen! Und her mit den Bildern ;)
maddin91 hat geschrieben:Mein NAD Händler hat mir angeboten, dass ich den Verstärker gegen den NAD 355 BEE tausche(Aufpreis).
Meint ihr, dass ich hier nochmals lauter hören kann und vielleicht auch nochmals mehr Bass bekomme, da ich glaube, dass die 681 noch lange nicht an ihren Grenzen ist.
Wenn es dein Geldbeutel hergibt, wirst du wohl mit einem noch etwas präziserem Bass gesegnet werden.

maddin91 hat geschrieben:Bananenstecker wollte ich mir eigentlich sowieso schon weils praktischer ist kaufen.
Dann kann ich das ja gleich ausprobieren mit dem Bi-Wiring :D
Lohnt sich definitv beim NAD!
maddin91
Semi
Semi

Beitrag von maddin91 »

Edgar J. Goodspeed hat geschrieben:Glückwunsch zu den hübschen Schwarzen! Und her mit den Bildern ;)
maddin91 hat geschrieben:Mein NAD Händler hat mir angeboten, dass ich den Verstärker gegen den NAD 355 BEE tausche(Aufpreis).
Meint ihr, dass ich hier nochmals lauter hören kann und vielleicht auch nochmals mehr Bass bekomme, da ich glaube, dass die 681 noch lange nicht an ihren Grenzen ist.
Wenn es dein Geldbeutel hergibt, wirst du wohl mit einem noch etwas präziserem Bass gesegnet werden.
(Nur) präziser, oder auch kraftvoller?
Und Bilder kommen sobald zweiter Lautsprecher da ist ^^
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Hi,
maddin91 hat geschrieben:(Nur) präziser, oder auch kraftvoller?
differenzierter, schwärzer und druckvoller - und eben bis in höhere Pegelbereiche.

Try it out!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Wenn der andere NAD auch keine Loudness hat und Du den alten nicht bis an die Leistungsgrenze betrieben hast, kannst Du eher davon ausgehen, dass überhaupt kein Unterschied zu hören ist. Leistungsreserven für ein evtl. später folgendes ABL können natürlich nicht schaden.

Ist der neue wenigstens auftrennbar ?

Grüße,

Zweck
Klempnerfan
Star
Star

Beitrag von Klempnerfan »

Moin Herr Zweck,
Zweck0r hat geschrieben: kannst Du eher davon ausgehen, dass überhaupt kein Unterschied zu hören ist.

das ist natürlich auch eine gute Prognose! :wink:
Zweck0r hat geschrieben: Ist der neue wenigstens auftrennbar ?
Ausstattung Vollverstärker > C 355BEE

• 2 x 80 Watt Mindestausgangsleistung
• 115 Watt, 185 Watt, 240 Watt dynamische Leistung an 8, 4, 2 Ohm
• PowerDrive™, BEE Clamp, Distortion Canceling Circuit
• Kopfhörer-Ausgang
• Media-Player-Eingang
• Relais-geschaltete Eingangsquellen-Wahl
• Holmgren™ Ringkerntransformator
• Klangregler für Bass und Höhen (abschaltbar)
• Kanal-Balance regelbar
• Anschlüsse für zwei Paar Lautsprecher (A + B, schaltbar)
• Sieben analoge Stereo-Eingänge (davon zwei Tape-Schleifen)
• Vergoldete Cinch-Anschlüsse
• Auftrennbare Vor-/Endstufe
• Zweiter Vorverstärker-Ausgang
• RS-232-Schnittstelle
• IR-Signal Ein- und Ausgang
• 12V-Trigger-Ausgang
• Systemfernbedienung SR 5
• Abnehmbares Netzkabel
• Abmessungen (B x H x T): 435 x 127 x 334 mm
• Gewicht: 7,5 kg

Sieht so aus...

Bis dann
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
maddin91
Semi
Semi

Beitrag von maddin91 »

Auch der jetzige ist auftrennbar !
krokette
Star
Star
Beitrag von krokette »

yep, sind beide auftrennbar :)
Schlagfertigkeit ist etwas, worauf man erst 24 Stunden später kommt.
Mark Twain
Zweck0r
Star
Star
Has thanked: 130 times
Been thanked: 346 times

Beitrag von Zweck0r »

Kann der Händler denn nix gescheites mit Loudness bestellen ? Und 2x80 Watt sind jetzt auch nicht so ein Quantensprung, für den ich noch einen nennenswerten Aufpreis bezahlen würde. Dann lieber eine Alesis RA500 oder dergleichen an den Pre Out hängen.

Grüße,

Zweck
Antworten