Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuBox 381 das Richtige für mich?

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Dr. Bop
Star
Star
Has thanked: 22 times
Been thanked: 71 times

Beitrag von Dr. Bop »

Flussmaster hat geschrieben:Hab gerade eben meine Nuboxen 381 bekommen und auch angeschlossen. Ein Wort:

Wow!
Ja, so sind se, die Boxen von der NSF! :wink:
Flussmaster
Profi
Profi

Beitrag von Flussmaster »

So, wollte ja noch etwas mehr schreiben.

Bestellt habe ich die Lautsprecher am 12.05., bekommen habe ich sie heute, dem 14.05. - allerdings muss man sagen, dass ich die Boxen abends bestellt habe. Wegen der Liefergeschwindigkeit habe ich bisher nur Gutes gelesen - da ich die Boxen auch heute haben wollte (also 2 Tage später), habe ich mich für die Bestellung am Abend entschieden - und ich lag richtig :) Danke für den schnellen Versand. Der Postbote hat sich doch ganz schön abgerackert, hatte aber auch auf Lautsprecher getippt :)

Zur Verpackung - sehr schön verpackt, aber den Aufkleber "hochempfindliche Elektronik" kann man sich sparen - ich habe mal in einem Paketzentrum (DPD) gearbeitet, da wird alles (!) einfach hingeschmissen (auch "empfindliche Messtechnik), da haben die Leute garkeine Zeit für aufzupassen.
Danke für das Nubert-Männchen - witzige Idee :)

Zur Haptik - die Dinger machen ja ganz schön was her, konnte auch keine Kratzer oder ähnliches feststellen. Sie fühlen sich auch sehr wertig an, auch die Anschlüsse für die Kabel. Dort musste ich erstmal aber in die Anleitung schauen (sehr gut gemacht übrigens!), hatte vorher noch nie solche Bi-Wiring bzw. Bi-Amping schrauben gesehen. Muss mal schauen, ob mein Amp das unterstützt :)

Zum Klang - noch kann ich nicht soo viel sagen, aber es ist schon ne ganz andere Liga als mein Teufel Concept E Magnum (welches aber keinesfalls schlecht ist! Kann ich jedem nur für seine Anlage bzw. PC empfehlen wenn kein AMP da ist bzw. der Geldbeutel eng ist!).

Endlich wieder Lautsprecher, mit denen man auch Krach machen kann. Bisher hatte ich meinen Receiver (Yamaha RX-V 595a) nur knapp über die Hälfte aufdrehen können - es war zu laut. Jetzt komm ich ca. übers 2/5 aufdrehen nicht hinnaus. Mal sehen was meine Mitbewohnerinnen dazu sagen. Ich hoffe, meine Nachbarn werden sich nicht beschweren :)

Leider hatte ich erst Zeit, mir 2 Lieder anzuhören, und das auch nur etwas gestresst. Da eine Box auch noch nicht an ihrem richtigen Platz steht, kann ich dazu wohl auch erst dazu was sagen wenn ich mein Regal montiert hab. Dazu muss ich aber erstmal große Winkel auftreiben :)

Bisher kann ich nur sagen, dass diese Boxen echt Spass machen und mir ein Grinsen aufs Gesicht gezaubert haben.

So, mal sehen wann ich mehr schreiben kann.

Viele Grüße,

Flussmaster
Flussmaster
Profi
Profi

Rückblick

Beitrag von Flussmaster »

Da ich ja noch versprochen hatte noch etwas zu schreiben komme ich jetzt auch mal dazu, während ich gerade mit meinen neuen Schallwandlern Musik genieße.

In den knappen 30 Tage, welche ich nun mit meinen nuBoxen 381 Musik höre gab es in meinen Hörgewohnheiten eine große Wandlung. Mir fallen Unterschiede bei Plattenaufnahmen auf, ich fange an an meinen Verstärkerreglern zu spielen, ich setze mich mit einer Tasse Kaffee auf mein Sofa und höre bewusst Musik, ich kaufe CDs wie ein irrer und rühre meine mp3s eigentlich nur noch an wenn ich unterwegs bin. In den hiesigen Hifi-Abteilungen bekomme ich immer ein Lächeln auf dem Gesicht wenn ich Lautsprecher für 1000€ höre und diese mit meinen nubis vergleiche - die nubis sind meist doch um Längen besser. Fast möchte man die Kunden dort auf nubert aufmerksam machen - alleine meine guten Manieren verhindern dies.

Mein Subwoofer bleibt öfters aus und ich vermisse ihn nichtmal beim hören (auch wenn es mit immer noch eine kleine Spur besser klingt).

Vor der nubert-Zeit hab ich es nie verstanden, was es am Klang von mp3s auszusetzen gab - heute weiß ich es ganz bestimmt (obwohl ich sogar eine passable Soundkarte habe und mit optischen Kabel mit dem Amp verbunden bin).

Pro Woche kaufe ich mir mittlerweile bestimmt 2-5 Cds - auch wenn das meinem studentischen Geldbeutel nicht besonders gut tut - das Musikhören entschädigt für das Geld.

Beim Musikhören bekomme ich regelmäßig Gänsehaut oder muss dick grinsen - manchmal springe ich auch durchs Zimmer :)
Das Hören macht wieder Spass! Oder besser: Noch mehr Spaß!

Über den Service kann ich leider nichts berichten, da ich eigentlich keinen in Anspruch nehmen musste (was eigentlich auch positiv ist), der Versand war super schnell. Den großen Karton werde ich nun auch wohl entsorgen, da ein Leben ohne die Dinger im Moment nicht denkbar ist.

Schön finde ich, dass ich meinen Bruder aus Californien mit den Dingern etwas neidisch machen kann - er steht auf Bose, welche allerdings auch gerne mal das 4-8 fache Kosten. Aber spätestens wenn er mal wieder zu Besuch ist, wird er es wohl einsehen, was ich ihm jetzt seit 30 Tagen predige:

nubert ist super :)

Viele Grüße,

Flussmaster

P.S.: Leider höre ich jetzt allerdings, wie schlecht manche CDs aufgenommen sind ;)
Vanos
Profi
Profi

Beitrag von Vanos »

Schön, dass du so zufrieden bist mit deinen 381ern :) Ich habe mir auch grad Korn live von Rock am Ring angeschaut, absolut hammer, was die Nubis da leisten. Macht einfach nen wahnsinnsspaß, damit Musik zu hören.
Life is one big road und wenn du am Ende bist, bist du nicht am Ziel, sondern tot!

-----
Rotel RSX 1057, RDV 1062, NuBox 381, CS 411, DS 301, AW 991
Antworten