Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
nuWave 35: Die wahrscheinlich beste Kompakt-Box der Welt ;-)
Was ist ein EingangspegelMein Tipp: Eingangspegel runterschrauben [auch ATM checken!]! Oft liegts an leicht übersteuerten Eingangssignalen. Mach ich bei meinem NAD auch so - wirkt Wunder und zeigt das eigentliche Problem des Zischeln: Die Peripherie...
2x Neumann KH 120A
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
audiolab M-DAC
Oppo BDP 93 eu
Audeze LCD 2 rev. 2 Rosewood Alcantara
-
- Star
- Danksagung erhalten: 71 Mal
Der Pegel, mit dem das Signal von der Quelle in die Vor- oder Endstufe geht (je nachdem, wie es angeschlossen ist).nilz hat geschrieben:Was ist ein EingangspegelMein Tipp: Eingangspegel runterschrauben [auch ATM checken!]! Oft liegts an leicht übersteuerten Eingangssignalen. Mach ich bei meinem NAD auch so - wirkt Wunder und zeigt das eigentliche Problem des Zischeln: Die Peripherie...
Bei einigen Quellgeräten lässt sich der Ausgangspegel einstellen, bzw. bei einigen Amps der Eingangspegel.
Generell kannst Du den Eingangspegel um 10 db dämpfen, indem Du den Jumber im ATM umsteckst.
Oder du hörst z.B. über den Rechner. Dann nimm dort den Ausgangspegel [das ist das Gegenstück zum Eingangspegel ] um 3-5 db nach unten. Oder halt den Jumper am ATM umsteckennilz hat geschrieben:Was ist ein EingangspegelMein Tipp: Eingangspegel runterschrauben [auch ATM checken!]! Oft liegts an leicht übersteuerten Eingangssignalen. Mach ich bei meinem NAD auch so - wirkt Wunder und zeigt das eigentliche Problem des Zischeln: Die Peripherie...
Auch Mark-Gor?nuRoXX hat geschrieben:... aber wem sagst Du es... ist doch allen klar
Hallo zusammen,
ich bin neu hier.
nuWave 35, was sind das für Wunderboxen?
Ich finde darüber nichts auf der Nubert-Homepage.
Sind die vergleichbar mit den nuVero 4?
Könnte ich die mit meinem Unison S8 betreiben?
Fragen über Fragen, ich weiss. Aber es ist nicht leicht für einen Newbie sich hier zurecht zu finden.
Grüße
Billy Bo
ich bin neu hier.
nuWave 35, was sind das für Wunderboxen?
Ich finde darüber nichts auf der Nubert-Homepage.
Sind die vergleichbar mit den nuVero 4?
Könnte ich die mit meinem Unison S8 betreiben?
Fragen über Fragen, ich weiss. Aber es ist nicht leicht für einen Newbie sich hier zurecht zu finden.
Grüße
Billy Bo
- Carolite
- Profi
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Hallo Billy Bo,
und erstmal ein herzliches Willkommen!
Leider wurde die NuWave Serie eingestellt (leider, da ich mir die NuVero noch nicht leisten kann und somit mein Heimkino wohl eher mit gebrauchten Lautsprechern erweitern müsste). Allerdings findest du hier Infos zu den genannten 35ern:
http://www.nubert-shop.de/downloads/nuwave_35.pdf
Die NuVero 4 ist in sofern vergleichbar, dass sie theoretisch (da noch nicht selbst gehört) alle liebgewonnen Eigenschaften der NuWave 35 noch besser beherrschen müsste Ein besonderes Plus stellt hierbei der fast gänzlich Sweetspot befreite, neuentwickelte Hochtöner dar.
Hierzu dann mal noch den Areadvd.de Test verlinkt, auf der Seite findest du auch noch mehr zur eingestellten NuWave-Serie.
http://areadvd.de/hardware/2009/nubert_nuvero4_1.shtml
Zum Schluss versuche ich mich dann mal noch deinem Unison S8 zu widmen (feines Gerät!). Wenn man dem Test hier glauben mag, dann ist Nubert + Röhre wohl eine sehr feine Kombination. Noch dazu besitzt die NuVero einige feine Möglichkeiten zur Klangjustage. Aber zum Thema Wirkungsgrad und Röhren (da die NuVeros einen relativ niedrigen Wirkungsgrad haben) sollte doch eher jemand Stellung nehmen, der schon Erfahrung mit solch einer, oder ähnlichen Kombinationen hat.
http://www.frihu.com/content/testcenter ... ine32.html
So, nun solltest du doch einiges ein Lesematerial haben
Viel Spaß damit und noch einen schönen Wahl-Sonntag
Ja, nicht vergessen!
und erstmal ein herzliches Willkommen!
Leider wurde die NuWave Serie eingestellt (leider, da ich mir die NuVero noch nicht leisten kann und somit mein Heimkino wohl eher mit gebrauchten Lautsprechern erweitern müsste). Allerdings findest du hier Infos zu den genannten 35ern:
http://www.nubert-shop.de/downloads/nuwave_35.pdf
Die NuVero 4 ist in sofern vergleichbar, dass sie theoretisch (da noch nicht selbst gehört) alle liebgewonnen Eigenschaften der NuWave 35 noch besser beherrschen müsste Ein besonderes Plus stellt hierbei der fast gänzlich Sweetspot befreite, neuentwickelte Hochtöner dar.
Hierzu dann mal noch den Areadvd.de Test verlinkt, auf der Seite findest du auch noch mehr zur eingestellten NuWave-Serie.
http://areadvd.de/hardware/2009/nubert_nuvero4_1.shtml
Zum Schluss versuche ich mich dann mal noch deinem Unison S8 zu widmen (feines Gerät!). Wenn man dem Test hier glauben mag, dann ist Nubert + Röhre wohl eine sehr feine Kombination. Noch dazu besitzt die NuVero einige feine Möglichkeiten zur Klangjustage. Aber zum Thema Wirkungsgrad und Röhren (da die NuVeros einen relativ niedrigen Wirkungsgrad haben) sollte doch eher jemand Stellung nehmen, der schon Erfahrung mit solch einer, oder ähnlichen Kombinationen hat.
http://www.frihu.com/content/testcenter ... ine32.html
So, nun solltest du doch einiges ein Lesematerial haben
Viel Spaß damit und noch einen schönen Wahl-Sonntag
Ja, nicht vergessen!
Zuletzt geändert von Carolite am So 7. Jun 2009, 09:56, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße, Michael
Stereo: Quelle -> FiiO BTA 30 DAC -> ATM 35 -> NAD C352 -> nuWave 35
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
Surround: Marantz NR1609,Kodi, Samsung BD -> ELAC Uni-Fi UB52, UC52 (3 Wege), Wharfedale Bipole als Surrounds - nuWave AW 7 - 43 Zoll LG NanoCell
- Carolite
- Profi
- Danksagung erhalten: 80 Mal
Nach dem was ich bisher zu den ATM's gelesen habe, ist das eine gängige Praxis bei "Pegelproblemen" die auch von der Hotline empfohlen würde... Wird also wohl kein so grosser Akt sein in dem Kästchen behutsam einen Jumper umzustecken. Allerdings habe ich auch noch keines von innen gesehen, und kann dir nicht raten, an welche neue Position er gesetzt werden müsste.
Also Freiwillige vor
Also Freiwillige vor
Grüße, Michael
Hallo nilz,
du weisst ja ich habe einen Sony TA-F 707 ES Verstärker , da übersteuert nichts
und ich habe das ATM am Direct IN Eingang angeschlossen.
Wenn was übersteuern würde merkst du es bei basshaltiger Musik,
da fängen die Lautsprecher an extrem zu verzerren und eine art von knachsen ( krachen ) hörst du dann.
Hatte das Phänomen mal beim Test eines Music Hall Verstärker,
er war nicht Auftrennbar und hatte das ATM am CD Eingang angeschlossen, ( zwischen CD Player und Verstärker )
bei Musik mit wenig Bass war soweit alles ok, dann eine CD mit etwas mehr Bass rein, bei gleicher Lautstärke
und dann fing es an mit dem übersteuern der Vorstufe am Verstärer, man hört es sofort.
Gruß
du weisst ja ich habe einen Sony TA-F 707 ES Verstärker , da übersteuert nichts
und ich habe das ATM am Direct IN Eingang angeschlossen.
Wenn was übersteuern würde merkst du es bei basshaltiger Musik,
da fängen die Lautsprecher an extrem zu verzerren und eine art von knachsen ( krachen ) hörst du dann.
Hatte das Phänomen mal beim Test eines Music Hall Verstärker,
er war nicht Auftrennbar und hatte das ATM am CD Eingang angeschlossen, ( zwischen CD Player und Verstärker )
bei Musik mit wenig Bass war soweit alles ok, dann eine CD mit etwas mehr Bass rein, bei gleicher Lautstärke
und dann fing es an mit dem übersteuern der Vorstufe am Verstärer, man hört es sofort.
Gruß