Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tippspiel 1. Fußball BuLi 08/09

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Marco
Der-Hesse hat geschrieben:
Man muß sich ja im nächsten Jahr noch verbessern können. :wink:
Richtig, aber ich denk nicht, das ich wieder soo stark sein werde.

Schön wäre es, wenn mehr mitmachen würden, als die 9, die jetzt dabei waren.
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

So, dann schließe ich hiermit die Tipprunde der abgelaufenen Saison 2008/2009.
Ich bedanke mich nochmal für die rege Teilnahme.
Hat echt Spaß gemacht, unabhängig jetzt vom Ausgang des Tippspiels. :wink:

Den aktiven Tippern lasse ich noch etwas Zeit (ca. 2 Wochen), um sich die Gesamtübersicht der Tipps abzuspeichern (am Besten im verwendeten Browser -> Datei-> (Seite) speichern unter...).

So ca. zum Beginn der Sommerferien (frühestens ab 25.06.2009) werde ich dann die Tipprunde neustarten.
D.h., alle Accountdaten der jetzigen Tipper bleiben erhalten, nur die alten Tippergebnisse sind dann wech!

Mit Neustart sind dann Neuanmeldungen zur Tipprunde 2009/2010 möglich.

Hierzu werde ich dann an dieser Steller im OT-Forum einen neuen Thread starten.

Angedachte Spielregeln:

Punktesystem:

- Ergebnis: 4 Punkte
- Tordifferenz: 3 Punkte
- Tendenz: 2 Punkte (Unentschieden: 2 Punkte)
- Bonusfragen: 5 Punkte

Bonusfragen:

- Wer wird Herbstmeister -> Tipp am 1. Spieltag
- Wer wird Deutscher Meister -> Tipp am 1. Spieltag
- Welche Mannschaft stellt den Torschützenkönig -> Tipp am 1. Spieltag

Was meint Ihr dazu? Eventuell andere Bonusfragen oder so lassen?

Ach ja:

Der 1. Spieltag der neuen Saison 2009/2010 beginnt am Freitag den 07.08.2009.
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Ich hätte noch ne interessante Bonusfrage: "Wer steht am 23. Spieltag auf Platz 12?" :wink:
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Punktewertung geht in Ordnung.

Ich stell mal noch ein paar interessante Bonusfragen zur Diskussion hier rein.

- Wer bekommt die meisten roten (rot und gelb/rot) Karten?
- Wer steigt direkt ab?
- Wer spielt in der Relegation?
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
Viktor

Beitrag von Viktor »

Mahlzeit,
LeChef hat geschrieben:Ich hätte noch ne interessante Bonusfrage: "Wer steht am 23. Spieltag auf Platz 12?" :wink:
Bayern, wer sonst? :mrgreen:

Ich bin mit Herrn Steppenwolfs Vorschlag inkl. der Bonustipps 100%ig einverstanden. Zuviele Bonusfragen könnten das Ergebnis der Tippsaison verzerren...

Gruß
Viktor
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

ja aber Fragen wie "Wer wird (Herbst)Meister" sind irgendwie langweilig da die Chancen hoch stehen dass nur ein bis drei Clubs in Frage kommen und die meisten einfach ihren Verein oder die Bayern tippen. Ich bin für etwas spannendere Fragen die man nicht so leicht eingrenzen kann ;)
Viktor

Beitrag von Viktor »

LeChef hat geschrieben:ja aber Fragen wie "Wer wird (Herbst)Meister" sind irgendwie langweilig da die Chancen hoch stehen dass nur ein bis drei Clubs in Frage kommen und die meisten einfach ihren Verein oder die Bayern tippen. Ich bin für etwas spannendere Fragen die man nicht so leicht eingrenzen kann ;)
Mmmh, das stimmt auch wieder. Also wäre die Konsequenz, weniger aber exotischere Bonusfragen??
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

ich hab zwar diese saison nicht mitgespielt aber ich fände es lustiger die vereine zu tippen, die in relegation müssen bzw in den uefa-cup da ist es deutlich enger, als an der spitze ;)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Viktor

Beitrag von Viktor »

Faiko hat geschrieben:ich hab zwar diese saison nicht mitgespielt aber ich fände es lustiger die vereine zu tippen, die in relegation müssen bzw in den uefa-cup da ist es deutlich enger, als an der spitze ;)
Klasse, der nächste Tipper ist onboard. :?: :D

Gute Idee, obwohl ich die Idee von le cheffe bezgl. eines willkürliches Tabellenplatzes während der Saison auch nicht verkehrt finde.
Vor allem, da ich schon weiß, dass die Bayern am 23. Spieltag auf Platz 12 sein werden, fände ich den Spieltag+Tabellenplatz gediegen.:mrgreen:
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Mit den Bonusfragen muß ich mich noch beschäftigen. Es gibt einmal die festen vorgegeben.
Man kann wohl auch selbst welche definieren. Ich denke aber, zu komplex sollte das ganze nicht werden.
Antworten