Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
Argaween

Beitrag von Argaween »

Die ultaimative Nachbarärger Blu-Ray neben Stirb Langsam 4.0 ist bei mir :)

Bild

Bild:
Enorme Steigerung zur DVD Version. So kommen die Mädels gleich noch mal besser rüber. Äh....ich meine die Party selbst, welche was Technik angeht, wohl eine der höchsten Standards ist. Riesige Lichtinstallationen, LED Schirme und unendlich viele Laser und Projektionen.

Ton:
Die Nachbarn werden sich freuen oder anklopfen und fragen ob das Haus gleich zusammenbrechen wird!

Fazit:
Eine tolle Blu-Ray für alle Fans von Q-Dance bzw Qlimax und alle die es noch werden wollen. Und jetzt bitte noch Defqon 1 und Q-Base und wir sind alle glücklich :wink:
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

The Cottage

Die ungleichen Brüder David (Andy Serkis) und Peter (Reece Shearsmith) entführen eine junge Dame. Das Blondchen Tracey ist die Tochter eines Gangsterbosses, ergo soll ein Haufen Lösegeld drin sein. Während David noch halbwegs die Nerven und den Überblick behält, ist sein Bruder Peter von Anfang an völlig überfordert. Als Peter auf die Geisel aufpassen soll schenkt Tracey dem armen Wicht ordentlich Prügel ein. Langsam aber sicher läuft alles aus dem Ruder, da hilft auf nicht das Auftauchen eines weiteren, völlig vertrottelten Komplizen nicht wirklich weiter. Es soll aber noch weitaus schlimmer für alle Beteiligten kommen, denn ein offensichtlich irrer Killer rennt durch die Landschaft und verarbeitet jeden zu Mettgut den er in die Finger bekommt...

"The Cottage" (2008) ist eine herrliche, groteske Horrorkomödie von der britischen Insel, Regisseur Paul Andrew Williams hat einen tollen Job gemacht. Besonders Andy Serkis hat mir in der Rolle des zunächst coolen David sehr gut gefallen, seine Grimassen sind einfach der Brüller. Auch die anderen Darsteller passen prima in den Film, die Fratzen und Dialoge sorgten bei mir für etliche Lacher. Zunächst setzt der Film mehr auf humoriges, kurzweiliges, wunderbar unsinniges Geschwafel und Gebrülle, im letzten Drittel kommt es zur vermehrten Produktion von Mettgut. Der Killer gefällt, seine Methoden ebenfalls. Erfreulicherweise sind die Effekte angenehm altmodisch, es wird allerliebst gepanscht und gematscht. Schon allein die Szene in der David einen halben Schuh mit Inhalt findet trieb mir regelrecht die Freudentränen in die Augen, doch ich will nicht zu viel verraten...

Wer mit "Severance" Freude hatte, der sollte auch "The Cottage" auf die Einkaufsliste setzen. Der Film erhielt deutlich weniger Beachtung als "Severance", braucht sich dabei aber keinesfalls hinter seinem -ebenfalls sehr unterhaltsamen- Genrekollegen zu verstecken. Alles ist ein wenig kleiner und dreckiger gehalten, was den Film irgendwie extrem sympathisch macht. Die DVD von Sony geht in Ordung, der Film liegt uncut vor und ein paar Extras sind an Bord. "Abspannverweigerer" -eine ekelhafte Spezies- verpassen übrigens einen netten Gag. Für Freunde solcher Titel IMHO ein ganz klarer Pflichtkauf!

Sehr gut = 8/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

Die Eisprinzen
mit Will Pharell
mich hats vom Sessel gahaun
10/10 !!!
Argaween

Beitrag von Argaween »

hank_chinaski hat geschrieben:Die Eisprinzen
mit Will Pharell
mich hats vom Sessel gahaun
10/10 !!!
Mich haut deine Signatur um :wink:

@topic

Die Bourne Verschwörung HD-DVD
Bisschen mehr HD als bei Die Bourne Idendität aber leider nicht viel. Der Film selbst gefällt mir von allen 3 Teilen am besten. Nicht zu langatmig und das nervige Gewackel, dass die Augen nicht mehr mitkommen, fängt erst in der letzten halben Stunde des Filmes an. Ansonsten weit aus angenehmer zu schauen als Ultimatum.
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

The Strangers

James (Scott Speedman) schiebt Frust. Seine Freundin Kristen (Liv Tyler) hat seinen Heiratsantrag zurückgewiesen, nun sitzen die beiden im ruhig gelegenen Ferienhaus und grübeln. Plötzlich klopft es heftig an der Tür, eine junge Dame fragt nach einer dem Paar unbekannten Person. Als James mit dem Auto unterwegs ist -um für seine Freundin Zigaretten zu kaufen- beginnt für Kristen ein nervenzerfetzender Albtraum. Immer wieder klopft es an der Tür, äussert bedrohliche Gestalten schleichen um das Anwesen herum. Selbst als James endlich wieder eintrifft beruhigt sich die Lage nicht. Ganz im Gegenteil der Terror eskaliert und eskaliert, plötzlich wird dem verängstigten Paar sogar die Möglichkeit zur Flucht genommen. Wer steckt hinter dem Terror, was bezwecken die Angreifer...???

Mit "The Strangers" (2008) hat Regisseur Bryan Bertino ein nettes Terrorfilmchen eingetütet. Speedman und Tyler wissen zu gefallen, Frau Tyler macht sich gut als neue Scream-Queen, vermutlich ein vom Vater vererbtes Talent. Die unbekannten Angreifer bleiben fast vollständig hinter ihren Masken versteckt, wirken dadurch besonders "entmenscht" und (un)angenehm bedrohlich. Tatsächlich gelingt es Bertino immer wieder für Spannung und kleine Schockmomente zu sorgen. Auf ausufernde Gewalt und Härten verzichtet der Film jedoch, daher sollte er auch für zarte Gemüter zu ertragen sein.

Dem Film wurde das Siegel "Keine Jugendfreigabe" angeheftet, IMHO eine zu strenge Einstufung, FSK 16 hätte vollkommen ausgereicht. Die Blu-ray ist von solider Qualität, aber sicher keine "Referenz-Scheibe" für Technikfreaks. Ich kenne die DVD Fassung des Werkes nicht, der grösste Vorteil der Blu-ray wird vermutlich in der weniger sichtbaren Kompression bestehen, da der Film insgesamt recht dunkel gehalten ist. Das Bonusmaterial ist nicht besonders interessant, jedoch zumindest teilweise einen Blick wert.

Fazit: Mit besonders gelungenen Terrorfilmen der letzten Zeit kann "The Strangers" nicht ganz mithalten. Dafür ist er einfach ein wenig zu bieder und vorhersehbar. Filme wie "P2 - Schreie im Parkhaus" oder natürlich "Eden Lake" deckeln "The Strangers" deutlich. Der Fairness halber soll nicht unerwähnt bleiben, dass z.B. "Eden Lake" nicht nur auf Terror aus ist, denn eine Portion Gesellschaftskritik verhilft dem Film zu deutlich mehr Tiefe. Letztlich bietet "The Strangers" gute Unterhaltung für Freunde des Genres, Mission erfüllt.

Gut = 7/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Mark-Gor
Star
Star

Beitrag von Mark-Gor »

Transporter 3 (BD)

Und wieder muss Frank Martin (Jason Statham) ein Paket transportieren. Dieses Mal eher unfreiwillig. Alles wie gehabt: Statham im dunklen Anzug, einige wirklich hübsche Fights, von jeglichem Realismus befreite Action und gute 90 Minuten Audi-Werbung.

Erstaunlicherweise wird das auch schon nicht hohe Handlungsniveau der beiden Vorgänger nochmal ganz locker unterboten. Eine nennenswerte oder auch nur im Ansatz logische Handlung ist einfach nicht vorhanden. So ist "Transporter 3" zwar immer noch unterhaltsam und für Freunde solcher Filme einen Blick wert, fällt aber hinter Teil 1 und 2 doch zurück.

6/10 P.

Planet der Affen (BD)

Das schöne Original von 1968, nicht das überflüssige Remake.

8/10 P.
[size=75]nuline 30 + ATM / CS-40 / DS-50 / PS4 [/size]
Blap
Star
Star

Beitrag von Blap »

Killer Kid

Im Auftrag der US-Regierung soll Captain Morrison (Anthony Steffen) illegale Waffenschiebereien nach Mexiko unterbinden. Getarnt als vermeintlicher Gauner Chamaco macht er sich an die Arbeit. Dabei gerät er zwangsläufig in brenzlige Situationen, jedoch gelingt es ihm sich bei den mexikanischen Widerstandskämpfern einzuschleichen. Der stets misstrauische, cholerische Vilar (Fernando Sancho) bleibt dem Gringo gegenüber skeptisch, ergo wandelt Morrison beständig auf dünnem Eis, kann jederzeit zwischen kriminellen Waffenschiebern aus den USA und den Mexikanern aufgerieben werden. Trotz der drohenden Gefahr und der schönen Mercedes (Luisa Baratto) verliert Morrison sein Ziel nie aus den Augen...

Anthony Steffen aka Antonio De Teffè ist ohne Zweifel einer der einprägsamsten (Anti)Helden etlicher Italo-Western. Sicher, ein wirklich grosser Schauspieler mag der Mann nicht sein, jedoch hat er einfach das richtige Gesicht und Auftreten für derartige Filmschätzchen. So überzeugt er auch in "Killer Kid", der 1967 unter der Regie von Leopoldo Savona entstand. Fernando Sancho darf mal wieder einen herrlichen Fiesling geben, während die hübsche Luisa Baratto -hier unter dem Namen Liz Barret- das Auge des Zuschauers verwöhnt. "Killer Kid" bietet eine ansprechende Handlung, kommt eigentlich ohne grössere Hänger aus, lediglich beim Schnitt hat man nicht immer das glücklichste Händchen bewiesen.

Der Film wurde als #5 im Rahmen der herrlichen "Western Collection" aus dem Hause Koch Media veröffentlicht. Diese Reihe umfasst inzwischen 15 Filme und eine zusätzlich erhältliche Dokumentation mit dem Titel "Denn sie kennen kein Erbarmen - Der Italowestern". Mit dieser Serie hat Koch Media ein weiteres heisses Eisen im Feuer, Fans des Genres kommen an den DVDs auf keinen Fall vorbei. Die Scheiben kommen im schicken Digipak und sind liebevoll gestaltet, dabei zum extrem fairen Kurs von schlappen 10€ erhältlich, je nach Händler sogar für lediglich 9€. Noch in diesem Monat erscheinen die drei nächsten DVDs dieser Collection, die es dann bereits auf 18 (+1) Titel bringen wird.

"Killer Kid" kann sich nicht mit den Highlights der Collection messen. Filme wie "Töte, Amigo" oder "Der Gehetzte der Sierra Madre" spielen in einer höheren Liga. Dies ist jedoch keine Schande, denn die genannten Titel gehören ohne Zweifel zur absoluten Spitzengruppe des Gernes. Mit "Killer Kid" bekommt der Fan einen guten, unterhaltsamen Film geboten. Daher ist die DVD ein klarer Pflichtkauf, was selbstverständlich für alle Titel dieser wundervollen Collection gilt!

7/10
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Bangkok Dangerous (2008) (BD)

In solchen Rollen gefällt mir Nicolas Cage recht gut. Nicolas Cage spielt einen Top Killer der auf seine alten Tage noch so etwas wie ein Gewissen entwickelt...

Schön ist das hier im Bonusmaterial mal zur Abwechslung ein echtes Alternatives Ende zu sehen ist.

Der Film ist unterhaltsam kann aber nicht in Topregionen vorstoßen.

7.5/10

Eagle Eye (BD)

Auch ganz nett. Hier fliegt wieder einiges in die Luft. Die Handlung ist relativ schnell durchschaubar aber dennoch reicht es für gute Unterhaltung.

7.5/10
Grüße
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Blap »

Freibeuter des Todes

In den Gewässern rund um die Bermudas verschwinden seit etlichen Jahren unzählige Schiffe samt Besatzung. Blair Maynard (Michael Caine) verdient seine Brötchen als Journalist, da er eine heisse Story wittert überredet er seinen Chef vor Ort recherchieren zu dürfen. Maynards Sohn Justin, der aus einer geschiedenen Ehe stammt, soll das entsprechende Wochenende bei seinem Vater verbringen, daher nimmt Daddy den Sprößling mit auf die Dienstreise. Mit einer schrottigen Mühle lassen sich Vater und Sohn auf eine kleine Insel fliegen. Die Landung überstehen zwar alle Beteiligten ohne Verletzungen, der Flieger ist jedoch Geschichte. Was solls, schliesslich will der Schreiberling sowieso Nachforschungen anstellen. Doch es kommt alles völlig anders als gedacht. Blair und Justin fallen Piraten in die Hände und werden von diesen verschleppt. Als sie wieder zu sich kommen befinden sich Vater und Sohn in einer echten Piratensiedlung, Jahrhunderte scheinen nahezu spurlos an den Burschen vorübergezogen zu sein. Es wird aber noch dicker kommen. Blair soll Nachwuchs für die Piraten zeugen, während sein Sohn ihm entfremdet wird und in die Bande der Freibeuter aufgenommen wird...

"The Island" (1980) von Regisseur Michael Ritchie ist ein reichlich grotesker Film. Zunächst scheint man es mit einem Horrorfilm zu tun zu haben, dann vielleicht eher mit einem Mix aus Thriller und Abenteuerfilm... ...oder handelt es sich doch um eine Komödie? Eine klare Antwort gibt es nicht! Von jeder Zutat wurde ein wenig verwurstet, letztlich entsteht aber vorrangig ein sehr trashiger Eindruck. Es stellt sich die ernsthafte Frage, wieso es einen gestandenen Schauspieler wie Michael Caine in eine solche Produktion verschlagen konnte. Vermutlich hatte er einfach gerade nicht besseres zu tun, anders kann ich mir seine Anwesenheit nicht erklären. Jedoch macht gerade Caines Präsenz einen grossen Teil des Reizes aus, den dieser herrlich bescheuerte Film ohne Zweifel versprüht. Ich weiss wirklich nicht an welche Zielgruppe sich das Teil richten soll. Daher kann ich keine klare Empfehlung aussprechen, obwohl mir dieser Unfug wirklich gut gefallen hat.

Die DVD von Koch Media zeigt den Film in schöner Qualität. Wer möchte kann sich auch die Super-8-Fassung anschauen, ein Trailer und eine kleine Bildergalerie runden das Paket ab. Noch zu erwähnen wäre, dass das Amaray in einem recht hübsch aufgemachten Schuber steckt. Wie bereits geschrieben kann ich nicht einschätzen wem dieser Film gefallen könnte, ich bin auf jeden Fall zufrieden mit dieser bekloppten Sause.

Würde es eine "objektive Instanz" geben erhielte der Film vermutlich jede Menge Prügel. Doch vom alten Blapi gibt es sehr subjektive, freundliche 7/10.
pleio
Semi
Semi

Beitrag von pleio »

Grace is gone

Ein Mann verliert seine Frau im irakkrieg und kämpft mit sich selbst darum wie er es seinen Kindern beibringen soll.

Ein klasse Film in dem John Cusack mal wieder eindrucksvoll zeigt das er viele Facetten hat. Ich mag ihn einfach in seinen Rollen.
Sehr eindringlich und mir kam er wie 5 min vor.

8/10 Punkten.
Antworten