Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

nubox381 + Marantz PM7001 + ABL Modul??

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Antworten
shotgun.message
gerade reingestolpert

nubox381 + Marantz PM7001 + ABL Modul??

Beitrag von shotgun.message »

Hallo zusammen,

bin seit kurzem Eigentümer von einem Paar NuBox381, angetrieben durch einen Marantz PM7001.
Bin soweit eigentlich vollstens zufrieden - bisher das absolut Beste was mir zu Ohren gekommen ist.

Allerdings spiele ich auch mit dem Gedanken mir ein ABL-Modul anzuschaffen, damit die 381er noch mehr Spaß machen :D

Da ich jedoch, mehr oder weniger, noch ein Laie in Sachen Hifi habe ich Bedenken hinsichtlich der Verstärkerleistung des PM7001.
Soweit ich weiß, zieht ein ABL-Modul zusätzliche Leistung vom Verstärker.

Mag es vermeiden, dass der Verstärker überfordert wird und das clippen anfängt.

Kann mir jemand sagen/versichern ob mein PM7001 für diese Kombination ausreicht? Meine Unwissenheit sei mir verziehen.. :oops:

Zur Info:
Der Marantz hat 2 x 70 Watt (8 Ohm) / 2 x 100 Watt (4 Ohm)
hank_chinaski
Star
Star

Beitrag von hank_chinaski »

hi shutgun.message 8)

Als Besitzer des selben Sets wie Deins - allerdings mit nachgerüstetem ABL - kann ich Deine Situation aus eigener Erfahrung sehr gut nachemfinden,
Zu Deiner Frage ob die Verstärkerleistung für ABL reicht:
Ich kenn mich nicht in den technischen Aspekten aus, aber weiß dass es unbedenklich ist. Bin mir sicher es kommen noch qualifiziertere Antorten :P :roll: Mit dem ABL-Modul wandert Dir auf jeden Fall die Sonne durch den Körper 8)

Auf jeden Fall kannst Du DIch bei der Nubert-Hotline perfekt beraten lassen und Dich erkundigen :!:
volker.p
Star
Star
Has thanked: 1 time
Been thanked: 39 times

Re: nubox381 + Marantz PM7001 + ABL Modul??

Beitrag von volker.p »

shotgun.message hat geschrieben: Kann mir jemand sagen/versichern ob mein PM7001 für diese Kombination ausreicht? Meine Unwissenheit sei mir verziehen.. :oops:
Hallo,

Ich kann dir sagen, das die Leistung auch mit ABL ausreicht.
Ich hab den PM 8000 und ich hab getestet mit und ohne ATM und ich habe keine Leistungseinbrüche hören können......
das waren allerdings keine Pegel jenseits der Schmerzgrenze!

Ich würde bestellen und testen und die 14 Tage Rückgaberecht nutzen, falls du doch nicht zufrieden bist.

Gruß Volker
nuControl 2 | nuPower D | nuLine 334
Antworten