Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
feuerizer
Semi
Semi

Beitrag von feuerizer »

Nubertiner hat geschrieben: Mich juckt die Schublade wenig, wenn die Mucke nur den gewünschten Effekt in mir auslöst. Death höre ich auch ganz gerne, ich halte Vader insgesamt für die beste und interessanteste Band in diesem Bereich (habe fast alles). Die sind ja auch recht oldschoolig geblieben. Bloodbath geht auch gut. Ansonsten stehe ich was Death angeht mehr auf die Melodeath-Schiene gerne auch etwas blackened, Mitte der 90-er war die Blütezeit, gerade in Schweden. (Edge of Sanity, Carcass, In Flames, At The Gates, Merciless!!! --> (Unbound, der Hammer), Unanimated...)

Melodic-Death findet sich bei mir auch ;)

Von den genannten Bands besitze ich alle CDs, wobei Edge of Sanity und At the Gates mir persölich am besten gefallen.
Unanimated sind ein Klassiker, das neue Album ist auch super.

Wenn es melodisch zuegehen soll und etwas blackened sein darf, kann ich dir noch folgende Bands ans Herz legen:

Necrophobic
Dissection
Sacramentum

Wobei ich grad vermute, dass du sie eh kennst...
Nubertiner
Semi
Semi

Beitrag von Nubertiner »

feuerizer hat geschrieben:Wobei ich grad vermute, dass du sie eh kennst...
Stimmt, bis auf Necrophobic. Und das wird sich bald ändern. :D
feuerizer
Semi
Semi

Beitrag von feuerizer »

Dann konnte ich dir ja doch noch was Gutes tun!

Die ersten Alben sind mittlerweile ziemlich teuer bei ebay, da sie etwas seltener sind...

Ansonsten kann ich dir, was klassischen Melo-Schwedendeath angeht, noch folgende Bands empfehlen:

A Canarous Quintet
Gates of Ishtar

Aus Ger:

Soul Demise
Fragments Of Unbecoming
Burden Of Grief
Mourning Caress (erstes Album, sehr rocklastig, aber ein Sahnestück!!)

Vielleicht hilft dir ja der eine oder andere Bandname :)

Gruß,
Jan
Nubertiner
Semi
Semi

Beitrag von Nubertiner »

Besten Dank, ist mir alles unbekannt. Da weiß ich schon was ich am Wochenende machen werde. :idea:
feuerizer
Semi
Semi

Beitrag von feuerizer »

:P

Auch wenn ich Gefahr laufe, es zu übertreiben, aber eine Empfehlung möchte/ muss ich noch geben!

Und zwar aus dem simplen Grund, das Album soeben zum ersten Mal auf meinen neuen Nubert-LS gehört zu haben.
Meiner Meinung nach eines der besten Metal-Debut-Alben aller Zeiten!!

Disillusion - Back to Times of Splendor

Ganz großes Kino.
Nubertiner
Semi
Semi

Beitrag von Nubertiner »

Hhmm, ich muß gestehen, daß das Dingens bei mir nie gezündet hat, ich finde es LANGWEILIG und gnadenlos überbewertet. Das Nachfolgealbum Gloria ist m.E. um Längen besser. Aber da es Dir gefällt, kennst Du bestimmt auch Zero Hour - The Towers of Avarice, oder? Geht in eine ganz ähnliche Richtung.

Und ich nehme an Phlebotomized und Anacrusis sind unter Deinen unzähligen Scheiben auch zu finden, wenn nicht solltest Du die mal austesten.

Mourning Caress läuft gerade, da kann ich mich durchaus mit anfreunden. :mrgreen:
feuerizer
Semi
Semi

Beitrag von feuerizer »

Ich kenne nur die Niederländer!

Da musste ich direkt recherchieren, welche die anderen beiden Bands sind. Ich höre nachher sofort rein, momentan läuft Nile.

Mit Gloria konnte ich mich wiederrum nicht so richtig anfreunden :?
War mir ingesamt irgendwie zu modern, wobei ich das künstlerische Herangehen der Band durchaus bewundere!
Sie gehen straight ihren Weg, egal, was da kommt.
Nubertiner
Semi
Semi

Beitrag von Nubertiner »

Screams And Whispers von Anacrusis muß man gehört haben als Metal-Fan. Geht mehr in Richtung Progressive Trash, hat aber so eine ganz eigene Qualität und ist deshalb nicht leicht einzuordnen und durchaus als einzigartig zu bezeichnen. Die waren ihrer Zeit um Lichtjahre voraus und hatten deshalb nie den großen Erfolg, den sie verdient gehabt hätten.

Gibts übrigens umsonst auf der Band-Homepage.
feuerizer
Semi
Semi

Beitrag von feuerizer »

Nubertiner hat geschrieben:Trash
Bitte nicht falsch verstehen, nur da bin ich Pedant!

Es heißt Thrash. Bei der Musik geht es nicht um Müll :wink:

Dann höre ich jetzt mal bei Anacrusis rein!!

Falls du die Seite noch nicht kennen solltest: http://www.metal-archives.com/index.php

Dort findet man nahezu jede Band und eine Unmenge an Informationen. Ich nutze die Seite sehr häufig.
Nubertiner
Semi
Semi

Beitrag von Nubertiner »

Jesses, was ein Fehler ... 8O
Antworten