Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Der Metal-Thread

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
feuerizer
Semi
Semi

Beitrag von feuerizer »

Wie geschrieben, ich möchte nicht als Großkotz oder Besserwisser auftreten.

Ich habe nur häufig genug von "Trash Metal" gelesen, was dann genau in die Richtung "interpretiert" wurde.

Btw, ich höre grad das erste Anacrusis-Album, welches schönen Thrash-Metal ( :wink: ) bietet!
Nubertiner
Semi
Semi

Beitrag von Nubertiner »

Keinesfalls, habe das immer falsch geschrieben und finde es ein wenig peinlich.

Ah, Du gehst chronologisch vor. Ich kenne nur die letzten 2.
feuerizer
Semi
Semi

Beitrag von feuerizer »

Nicht ganz.

Ich habe zuerst in das von dir vorgeschlagene Album gehört und mich nebenbei etwas in die Band eingelesen, woraufhin ich mich dann erstmal dem ersten zugewand habe, da es in gewissen Kreisen als Thrash-Klassiker gilt.

Momentan habe ich noch leichte Probleme mit dem Sänger, der mir teilweise nicht agressiv genug ist (für das erste Album, beim letzten geht das in Ordnung).
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Hui jetzt wirds aber hochklassig hier drin!

Sowohl Back To Times Of Slendor als auch Screams And Whispers als auch Towers Of Avarice sind Meisterwerke die jeder Fan etwas technischeren Metals besitzen sollte!!
feuerizer
Semi
Semi

Beitrag von feuerizer »

Bei technischem/ progressiven Death Metal bin ich großer Fan folgender Bands:

Atheist
Cynic
Death
Gorguts
Necrophagist
Subconscious
Anata
Obscura
Gnostic
Neuraxis
Capharnaum
Spawn of Possession

Das ist annähernd die komplette Riege führender Tech-Death Bands bzw. der alten Helden.
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Hmm... während ich beispielsweise das erste Cynic-Album noch ziemlich cool finde, kann ich mit "modernem" technischem Death Metal eher wenig anfangen. Mir ist bisher noch keine Band untergekommen, die mich wirklich berührt hätte. Dabei habe ichs echt oft genug ausprobiert, zuletzt mit der neuen Obscura.

Die einzige Band aus diesem Sektor, die ich wirklich genial finde, ist Meshuggah. Wobei das eher Thrash ist und generell mit den ganzen Frickel-Death-Bands stilistisch eigentlich nichts gemein hat, weil eben nicht gefrickelt wird. ;)

@ Nolli: Wenn auf dem Keep It True mehr solche Bands spielen würden und weniger Power- und Epic-Zeug, wäre das Festival vielleicht sogar für mich interessant. Abgesehen davon fürchte ich, auf dem Festival tummeln sich viel zu viele ultra-true Hardliner, die mir auf den Sack gehen würden... :wink:

Am Freitag werde ich mir übrigens Wolves in the Throne Room anschauen, leider alleine weil ich niemanden kenne der solches Zeug hört. Bin mal gespannt!
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Nolli
Star
Star

Beitrag von Nolli »

Du mit Deinen Voruteilen :D

Schau Dir mal das Billing für nächstes Jahr an:

ADX (FRA)
ANACRUSIS (USA)
CANDLEMASS (SWE)
(Special 25th Anniversary "Epicus Doomicus Metallicus Show")
CRYSTAL VIPER (POL)
DEMON (UK)
(Special 30th Anniversary Show)
FIFTH ANGEL (USA)
HADES (USA)
HEART OF CYGNUS (USA)
KALAPACS (HUN)
(Special POKOLGEP Show)
OBSESSION (USA)
RAM (SWE)
SATANS HOST (USA)
(with Harry Conklin)
SAVAGE GRACE (USA)
SIREN (USA)
STRIKER (CAN)
THOR (CAN)
TYGERS OF PAN TANG (UK)
WATCHTOWER (USA)
WHIPLASH (USA)
WHITE WIZZARD (USA)

Reinrassiger Doom, NWOBHM, Thrash, Prog-Rock, Prog-Metal, Hard-Rock, Speed Metal etc

Da ist alles dabei :)
feuerizer
Semi
Semi

Beitrag von feuerizer »

Philipp hat geschrieben:Hmm... während ich beispielsweise das erste Cynic-Album noch ziemlich cool finde, kann ich mit "modernem" technischem Death Metal eher wenig anfangen. Mir ist bisher noch keine Band untergekommen, die mich wirklich berührt hätte. Dabei habe ichs echt oft genug ausprobiert, zuletzt mit der neuen Obscura.
Dann kann ich dir nur wärmstens empfehlen, mal ANATA anzutesten, wenn du sie noch nicht kennst.
Die schreiben wirklich hervorragende Songs und sind musikalisch wirklich erhaben.

Prinzipiell bevorzuge ich aber auch die älteren Sachen wie Atheist und Death.
Unbiter
Semi
Semi

Beitrag von Unbiter »

Philipp hat geschrieben:Am Freitag werde ich mir übrigens Wolves in the Throne Room anschauen, leider alleine weil ich niemanden kenne der solches Zeug hört. Bin mal gespannt!
Whoa, ich muss mal mehr Tourdaten anschauen!
Ich spiele grad mit dem Gedanken nach Karlsruhe dafür zu fahren. Werd ich wahrscheinlich nicht, weil ich geizig bin und dasselbe Problem wie Philipp habe, nämlich dass ich niemand kenne, der sowas auch hört =P
Aber wieder was für die Zukunft gelernt, auf längere Sicht würde ich sowas vielleicht sogar einplanen ._.
Philipp
Star
Star
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

feuerizer hat geschrieben:Dann kann ich dir nur wärmstens empfehlen, mal ANATA anzutesten, wenn du sie noch nicht kennst.
Die schreiben wirklich hervorragende Songs und sind musikalisch wirklich erhaben.

Prinzipiell bevorzuge ich aber auch die älteren Sachen wie Atheist und Death.
Kannte ich noch nicht. Danke! :D

@ Nolli:
OK, zugegebenermaßen ist auch durchaus ein bisschen Abwechslung vorhanden. Wobei ich die Hälfte der Bands noch nicht mal vom Namen her kenne...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten