Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Ebay ist immer wieder lustig
Sorry. Irgendwie ist das n Fake oder so. Aber sooo doof kann man nun nicht sein und so unter den Pantoffeln stehen.steven77 hat geschrieben:nuVero sind NEU ! wurde nur 10min gehört.....bis die Frau kam.....
Gibt es nicht eh den Widerruf für sowas oder täusche ich mich da? Da macht er doch mehr Verlust als wenn er die Trapo-Kosten bezahlen würde...
Vielleicht sind die auch irgendwo vom "Laster gefallen". Ich würde mir da definitiv die Papiere zeigen lassen und mich mit der NSF in Verbindung setzen.
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Da es auf der Welt nichts gibt, was es nicht gibt : Alles ist möglich.
Da es nicht unsere Verluste sind : Es kann uns egal sein.
Und : Was sollen das denn sein ? Etwa keine Originale ? Perfekt imitierte Nachbauten ?
Habt ihr euch mal seine Bewertungen angesehen ? Und die Artikel, die er die letzte Zeit gekauft hat ? -> Häuslebauer, der gerade seinen Garten verfeinert und Heimkino installiert.
Paranoia, ickŽ hör dir trapsen...
Stefan
Da es nicht unsere Verluste sind : Es kann uns egal sein.
Und : Was sollen das denn sein ? Etwa keine Originale ? Perfekt imitierte Nachbauten ?
Habt ihr euch mal seine Bewertungen angesehen ? Und die Artikel, die er die letzte Zeit gekauft hat ? -> Häuslebauer, der gerade seinen Garten verfeinert und Heimkino installiert.
Paranoia, ickŽ hör dir trapsen...
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Der Weg vom Unterschiedhörer zum Musikhörer ist steinig und schwer
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
"Ich bin Dry-Ager", von Cyneyt, vom letzten Berliner Lokal, in dem ich je etwas essen werde.
1. Ein Jeder, der etwas intelligent ist, schmeisst die Verpackung nicht einfach so weg... schon gar nicht, von solchen Boxen, wo man sich IMHO vorher schon informiert hat, in Bezug auf Preis / Trapo-Abwicklung etc.
2. Ein Jeder, der etwas intelligent ist, schaut vorher auf die Bedingungen in Bezug auf Widerruf / Gewährleistung / Garantie.
3. Ein Jeder, der etwas intelligent ist, setzt sich mit dem Händler, in dem Fall dem Hersteller in Verbindung und fragt nach, was man am besten machen kann.
4. Ein Jeder, der intelligent ist, fragt sich das, warum Pkt. 1-3 nicht eingehalten werden seitens Verkäufer und würde sich die Papiere (wie Rechnung z.B.) zeigen lassen.
btw. Es geht nicht um Nachbauten, sondern z.B. um Diebstahl und Co. Natürlich will ich das dem Verkäufer nicht unterstellen, aber ich würde auf Sicherheit gehen bei solchen Verkäufen und würde mir Rechnung zeigen lassen und dann bei der NSF anrufen um zumindest eine gewisse Klarheit zu bekommen.
Sollte der Verkäufer die Rechnung nicht haben, dann wüsste ich, da scheint was faul zu sein (lt. Beschreibung hat er ja eine).
Soweit gehts Du mit mir Konform, oder?
btw. Wenn ich mir ein "Heimkino" in ein eigenes Haus baue, dann rede ich im Normalfall vorher mit der Family und nicht hinterher.
Aber wie schon richtig gesagt. Es gibt alles.
P.S. Es geht auch nicht um Verluste, sondern um "schwarze Schafe" die ganz besonders auch im Elektronik-Bereich es gibt (Thema Hehlerware. Und damit hat ebay durchaus zu kämpfen).
PPS. Verkauft hat er erst eine Sache....
2. Ein Jeder, der etwas intelligent ist, schaut vorher auf die Bedingungen in Bezug auf Widerruf / Gewährleistung / Garantie.
3. Ein Jeder, der etwas intelligent ist, setzt sich mit dem Händler, in dem Fall dem Hersteller in Verbindung und fragt nach, was man am besten machen kann.
4. Ein Jeder, der intelligent ist, fragt sich das, warum Pkt. 1-3 nicht eingehalten werden seitens Verkäufer und würde sich die Papiere (wie Rechnung z.B.) zeigen lassen.
btw. Es geht nicht um Nachbauten, sondern z.B. um Diebstahl und Co. Natürlich will ich das dem Verkäufer nicht unterstellen, aber ich würde auf Sicherheit gehen bei solchen Verkäufen und würde mir Rechnung zeigen lassen und dann bei der NSF anrufen um zumindest eine gewisse Klarheit zu bekommen.
Sollte der Verkäufer die Rechnung nicht haben, dann wüsste ich, da scheint was faul zu sein (lt. Beschreibung hat er ja eine).
btw. Wenn ich mir ein "Heimkino" in ein eigenes Haus baue, dann rede ich im Normalfall vorher mit der Family und nicht hinterher.
Aber wie schon richtig gesagt. Es gibt alles.
P.S. Es geht auch nicht um Verluste, sondern um "schwarze Schafe" die ganz besonders auch im Elektronik-Bereich es gibt (Thema Hehlerware. Und damit hat ebay durchaus zu kämpfen).
-
- Star
- Danksagung erhalten: 1 Mal
Dass wir eine Krise haben liegt offensichtlich auch an Menschen, die nicht ausgelastet sind, sonst hätten sie nicht soviel Musse sich unaufgefordert Dingen anzunehmen, die sie einen .....Immer unter dem Deckmäntelchen der Besorgtheit um die lieben Mitmenschen. Hausmeister Krause läßt grüßen.Homernoid hat geschrieben: btw. Es geht nicht um Nachbauten, sondern z.B. um Diebstahl und Co. Natürlich will ich das dem Verkäufer nicht unterstellen, aber ich würde auf Sicherheit gehen bei solchen Verkäufen und würde mir Rechnung zeigen lassen und dann bei der NSF anrufen um zumindest eine gewisse Klarheit zu bekommen.
ebay hat mit garnix zu kämpfen, außer mit Geld zählen. Für die zählt ihre Provision, und die werden sie noch in hundert Jahren einstreichen, indem sie sich dann, wenn es juristisch o.k. ist, dummstellen.Aber wie schon richtig gesagt. Es gibt alles.
Wie sollen die vorher wissen, wer wann wo Hehlerware über ihren Marktplatz verkauft. Hellseherei kann nicht gerichtlich verordnet werden.
Was euer Problem ist : Ihr könnt ihr euch einfach nicht vorstellen, dass jemand mit euren Götzen so umgeht.
Geh mal zum Doktor....dann kommst du auch mal wieder an die frische Luft...
Stefan
Beim Testhören sind wenigstens die Amateure von der Strasse
Ebay hat natürlich mit diversen Sachen zu kämpfen. Sie selber machen das nur meist nicht so publik. Ausserdem haben sie Rechtsstreitigkeiten wie jüngst in Bezug auf Plagiate...
Hehlerware ist schon fast an der Tagesordnung bei solchen Häusern, da man, wie Du selbst festgestellt hast, es meist nur indirekt feststellen, nachweisen kann. Du musst nur mal die richtigen Foren lesen, da vor allem in Bezug auf die Elektroniksparte. Dort gibt es alles... von Betrügereien im ganz grossen Stil bis hin zu Plagiaten, Copyrightverletzungen usw. usf.
btw. Wer ist IHR und was meinst Du mit "Götzen"? Die LS?
Ne, sorry. Wenn ich mich so in den Foren umlese, dann wissen die Meisten nicht mal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. So gesehen gebe ich Dir da Recht. Viele Käufer / Verkäufer sind einfach nur unwissend.
Hehlerware ist schon fast an der Tagesordnung bei solchen Häusern, da man, wie Du selbst festgestellt hast, es meist nur indirekt feststellen, nachweisen kann. Du musst nur mal die richtigen Foren lesen, da vor allem in Bezug auf die Elektroniksparte. Dort gibt es alles... von Betrügereien im ganz grossen Stil bis hin zu Plagiaten, Copyrightverletzungen usw. usf.
btw. Wer ist IHR und was meinst Du mit "Götzen"? Die LS?
Ne, sorry. Wenn ich mich so in den Foren umlese, dann wissen die Meisten nicht mal den Unterschied zwischen Garantie und Gewährleistung. So gesehen gebe ich Dir da Recht. Viele Käufer / Verkäufer sind einfach nur unwissend.