Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Was für Live-Konzerte habt ihr/werdet ihr demnächst besuchen

Hier dreht es sich um (fast) alles...
Benutzeravatar
nibbs
Newbie
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: Fr 3. Okt 2008, 03:16
Wohnort: Berlin

Beitrag von nibbs »

Ich war am Mittwoch bei DeMo in Berlin. Das Konzert war ok, aber 2007 haben sie mir in vielerlei Hinsicht besser gefallen. Ich denke, Dave war noch nicht ganz fit...
Oroperplex
Star
Star
Beiträge: 900
Registriert: Sa 24. Nov 2007, 21:58

Beitrag von Oroperplex »

2009-07-10 St. Goarshausen (D) Loreley Festival 2009

IV. Night of the Prog-Festival
10. und 11.07.2009

Freitag, 10.07.2009
Also Eden
Arena
Agents of Mercy (feat. Roine Stolt of Flower Kings)
Riverside:P
Gazpacho

Samstag, 11.07.2009
Subsignal
Pineapple Thief
Lazulli
Pure Reason Revolution
Pendragon
Steve Hackett & Band
Marillion's Script for a Jester's Tear - by Mick Pointer & Friends
Linn Akurate DSM 3 -> XPA-2 -> NuVero 14
Cambridge BD650
Cambridge 640 P
Pro-Ject 5RPM
Cambridge 840 E+W (im Karton)
------------------------
Yamaha WXC-50 -> NuPro A20
CD: Onkyo DX 7355
Benutzeravatar
Faiko
Star
Star
Beiträge: 891
Registriert: Mo 24. Mär 2008, 18:46
Wohnort: Lübeck

Beitrag von Faiko »

ich fahr erstes juli-wochenende aufs "with full force"
da könnte der eine oder andere hier doch auch landen, wenn ich mir die musikgeschmäcker so anguck ;)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Shakesnake
Semi
Semi
Beiträge: 127
Registriert: Mi 19. Nov 2003, 10:00
Wohnort: München

Beitrag von Shakesnake »

jep, bin auch mit von der partie :D
hank_chinaski
Star
Star
Beiträge: 941
Registriert: Mo 1. Okt 2007, 13:03

Beitrag von hank_chinaski »

heute Abend in der Wuhlheide, Berlin:
Faith No More 8)
Benutzeravatar
Klempnerfan
Star
Star
Beiträge: 3786
Registriert: Fr 13. Jan 2006, 18:52
Wohnort: Bad Segeberg

Beitrag von Klempnerfan »

Diese Woche Mittwoch, Simple Minds in Hamburg / Stadtpark.

War sehr nett, gute Stimmung. Und geniales Wetterchen. Fein!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Gestern Abend: Wolves in the Throne Room

War absolut genial! Zwar sehr kurz, aber absolut mitreißend, fast schon berauschend. Dazu genial gemütlicher Club, ich schätze mal ca. 8x8 Meter abzüglich (!) kleiner Bar, Mischpult und "Bühne" (eigentlich eher eine kleine Stufe im Raum). Schätze mal, es waren ungefähr 50 Leute anwesend. Ich stand ganz vorne, hätte abgesehen vom Schlagzeuger locker alle Musiker mit der Hand erreichen können...
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
Der Marco
Profi
Profi
Beiträge: 487
Registriert: Mi 23. Mär 2005, 10:11
Hat sich bedankt: 4 Mal
Danksagung erhalten: 10 Mal

Beitrag von Der Marco »

Neurosis am 6. Juli in Berlin!
Ist wohl leider das einzige Konzert in Deutschland.
Hatte das Glück sie so '96 schon mal in 'nem relativ kleinen Club zu sehen und das war echt beeindruckend. Allein schon die Video-Show.
Weiß einer, ob die immer noch auf ihren Konzerten 'nen extra Typen für die Optik mit dabei haben?
Benutzeravatar
Bruno
Star
Star
Beiträge: 5129
Registriert: So 4. Feb 2007, 19:14
Wohnort: Unterensingen
Hat sich bedankt: 486 Mal
Danksagung erhalten: 79 Mal

Beitrag von Bruno »

Hallo zusammen,

ich werde dieses Jahr auch noch zu Depeche Mode gehen auch wenn ich von dem neuen Album nicht so begeistert bin :roll:

Dann steht noch auf jeden Fall Placebo an

Linkin Park würde ich auch sehr gerne hin aber Open Air ist nicht mein Ding :!: Schade :cry:

Ich hoffe das Green Day noch einige Zusatzkonzerte geben denn die Vorhandenen sind wenige und dann noch von mir hier (Raum Stuttgart) zu weit weg :cry:

Vielleicht gehe ich auch noch zu Pink, muss ich mir noch überlegen.

Rammstein wollte ich gehen aber die Tikets sind ausverkauft wie es scheint da man die nur über den Rammstein Shop online bestellen konnte und die Forum-Mitglieder Priorität hatten. Ich schaue jetzt schon seit Vorverkaufsbeginn Stunden/Tage lang rein und jetzt sind keine mehr zu haben :twisted: :twisted: :twisted: :twisted:

Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Zu Rammstein würde ich auch gerne gehen, aber die Ticketpreise waren mir einfach zu hoch. Bei 40-50 Euro hätte ich mirs ernsthaft überlegt, aber die aktuellen Preise sind einfach unverschämt. Es gibt genug Bands die ähnlich viele oder sogar mehr Platten verkaufen und trotzdem nicht solche Preise verlangen.


@ Der Marco: Mein Neid ist dir sicher!!!
Josh Graham (Tribes of Neurot, A Storm of Light) ist seit 2000 bei Neurosis für die visuelle Komponente zuständig und war zumindest letztes Jahr in München auch mit dabei.


@ topic: Übernächsten Dienstag werd ich mir KYLESA anschauen. In den USA eine relativ große Nummer aus dem experimentell angehauchten Sludge-Umfeld um Bands wie Mastodon und Baroness, hierzulande eher weniger bekannt und deswegen für 10 Euro inklusive 2 Vorbands zu sehen. Value for money!

Desweiteren gibts demnächst die CD-Release-Party einer befreundeten Ska-Punk-Kapelle. Wird sicher auch lustig!

Außerdem vorgemerkt für Oktober: Solstafir, Hammer of Doom II und Dream Theater/Opeth
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Antworten