Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

bach vokalwerke - gardiner

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Antworten
gereon
Star
Star
Been thanked: 12 times

bach vokalwerke - gardiner

Beitrag von gereon »

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 40723&rd=1

ich wollte nur mal für interessierte drauf aufmerksam machen, wie teuer das set im normalen verkauf ist weiß ich zwar nicht, aber ich finde den preis supergünstig und man hat direkt das wichtigste beisammen!
wenn ich mir nicht damals schon für 120 DM die matthäus- und für 80 DM die johannespassion gekauft hätte würd ich jedenfalls zuschlagen... super aufnahmen!
Markus
Star
Star
Has thanked: 30 times
Been thanked: 135 times

Beitrag von Markus »

Hallo Ger,

diese Zusammenstellung ist recht neu und ist z. B. bei Amazon für 58 Euronen zu haben. Ob sich dafür das Ebay-Risiko lohnt?

Gruß,

Markus.

P. S. Ich habe selbst auch bereits 2 Werke (Messe h-moll, Weihnachtsoratorium) aus dieser Reihe sowie Matthäus- und Johannes-Passion in anderweitiger hervorragender Einspielung, so dass ich hier erstmal keinen Bedarf sehe.
g.vogt
Veteran
Veteran
Has thanked: 16 times
Been thanked: 157 times

Beitrag von g.vogt »

Hallo ihr beiden,

ich hab mal bei Amazon in die Anhörschnippsel reingehört.
Hmm! Die klangliche Qualität kann man bei 16k natürlich nicht beurteilen. Aber die Interpretation ist absolut nicht nach meinem Geschmack. Ich habe das WO und die Johannespassion bereits mehrfach mitgesungen. In den Gardiner-Aufnahmen vermisse ich alles, was wir an Gestaltung erarbeitet haben und was ich in den Konzerten als stimmig und ergreifend erlebt habe. Es ist, als ob die Stücke perfekt gespielt, aber unbeseelt bleiben.

Mit internetten Grüßen
Gerald Vogt
Antworten