Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Meine neuen nuBox311...

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

jonasboehl hat geschrieben:
@ Denis:
Ich habe ca. 2 1/2 Stunden aufgebaut.
Guter Stundenlohn :lol:
TomTom
Star
Star

Beitrag von TomTom »

Ja, ja, die 311er sind wirklich sehr feine "Böxlein"!
Ich bin auch immer wieder von den Kleinen begeistert.

Dennoch: Glückwunsch!

Aber jetzt mal unter uns:
Hättest Du von den 1800 nicht einen einstecken können? *zwinker*

Jetzt müssen nur noch die :evil: weichen!

Gruß Tom
2x NuWave8 mit ATM,NuLine CS-40,NuLine AW-550, 2x NuWave RS-5 auf BS-70, 2x NuBox311
André77
Semi
Semi
Been thanked: 1 time

Beitrag von André77 »

Hallo Jonas!

Für "das bißchen Aufbauen" ist das sicherlich eine tolle "Dreingabe". Mein Neid ist Dir auf jeden Fall sicher! Viel Spaß mit den 311ern!
Ich freue mich auf alle Fälle mit Dir!
Viel Spaß!
Einfach Klasse von der NSF!
Schöne Grüße

André
Selbst
Star
Star
Has thanked: 3 times
Been thanked: 15 times

Beitrag von Selbst »

Hallo Jonas,
André77 hat geschrieben:Einfach Klasse von der NSF!
Ja, sehr sympathische Aktion.

Auf jeden Fall sind die Böxle bei dir gut aufgehoben, wie mir scheint. Der Anfang einer wunderbaren Freunschaft. 8)
jonasboehl
Star
Star
Beitrag von jonasboehl »

Abend!
Danke und schön, dass ihr euch für mich und mit mir freut! 8)
Ich bin der NSF auch wirklich sehr dankbar dafür!!!
TomTom hat geschrieben:Aber jetzt mal unter uns:
Hättest Du von den 1800 nicht einen einstecken können? *zwinker*

Jetzt müssen nur noch die :evil: weichen!
Stimmt, einer mehr oder weniger wäre kaum aufgefallen... :wink:
Die Teufel werden jetzt nach und nach weichen!

Als erstes denke ich mal noch ein Center dazu, dann ist die Front homogen.
Dann zwei neue Subwoofer und am Ende die Rears... *träum* :D
Selbst hat geschrieben:Auf jeden Fall sind die Böxle bei dir gut aufgehoben, wie mir scheint. Der Anfang einer wunderbaren Freunschaft. 8)
Das stimmt! Ich werde wie oben schon geschrieben jetzt nach und nach umrüsten.
Außerdem wird Nubert natürlich weiterhin allen die ich kenne empfohlen.
Ein Freund von mir will die 311er auf jeden Fall mal anhören und dann evtl. selbst zuschlagen. 8)

Grüße Jonas
Bruno
Star
Star
Has thanked: 486 times
Been thanked: 79 times

Beitrag von Bruno »

Hallo Jonas,

ja wirklich geile Auktion das mit den Nubis :lol: Find ich auch klasse von der NSF dir ein Pärchen 311er für deine "Mühe" zur Verfügung zu stellen.

Ich habe auch die 310er bei meiner Freundin aufgestellt und was da rauskommt aus diesen "Böxle" bei Ihr im Raum finde ich auch der Hammer :!:

Ich habe mir vor kurzen auch ein Pärchen 311er vom nuMarkt gekauft in Nussbaum da ich noch einen 35 Jahre alten Pioneer QX 8000 Quatro Stereo Receiver (TOP Zustand, wie Neu!!!) auch in Nussbaum habe und für die noch keine Lautsprecher vorhanden waren.

Die Kombi klingt nicht nur super sondern sieht aus wie als würden sie zusammen dafür gemacht worden. Das Finish der Oberfläche passt genau zusammen. Es ist kein Unterschied zu sehen aus den vor 35 Jahren gemachten Gehäuse des Pioneer und den heutigen von Nubert :D

Ja wie Du feststellen konntest sind die "555" bei mir gelandet :D :D :D

Andere Frage. Wenn Du nicht die 311er jetzt hättest, würdest Du (Geld vorausgesetzt) eher grössere für vorne nehmen? Vielleicht die 381er?

Gruß Bruno
nuVero 70 + ATM 70 / 3x nuJu 40/ 2x AW441/ nuConnect ampX / Denon AVR 3808A / Yamaha AX596 / Denon DVD 3930/ Denon DCD685/ Sony BDP-S 3100/ LG-Recorder ADR620 / Onkyo DX6770 / Onkyo CP 1057F / Dual 522
bernardus
Star
Star
Has thanked: 13 times
Been thanked: 21 times

Beitrag von bernardus »

Hallo Jonas,

auch von mir noch schnell einen herzlichen Glückwunsch zu deinen beiden Böxchen! Du hast sie dir redlich verdient, denn du hast mit deiner Aktion den nuDays ein weiteres Highlight verschafft, worauf sich doch wohl alle auch schon im Vorfeld mächtig gefreut haben. Wenn ich mich richtig erinnere, kam der Zeitpunkt der Geschenküberreichung so überraschend schnell, dass kaum Fotos davon existieren. Oder habe ich sie bisher nur übersehen?

Es ist ja wirklich ein Kuriosum, dass du erst stundenlang quasi in Nubis badest, und jetzt zu Hause keinen einzigen bei deinen neuen Lautsprechern hast. Da siehst du mal, wie standhaft die kleinen Kerle wirklich sind: sie sträuben sich nicht nur nach Kräften gegen das Umfallen, sondern weigern sich auch noch erfolgreich, die Lagerhalle zu verlassen...

Viel Spaß nun mit deinen beiden Ohrschmeichlern!

Gruß
Bernd
2 x nuWave 125; nuWave CS-65 mit AW-440; 4 x nuWave RS-5 auf BS-103, davon je 2 mit eigenem AW-440; AW-1300 DSP; AW-880; Magnat Omega 300; Panasonic TX-P65VTW60; Technisat DigiCorder HD S3; Denon AVR-3805+DVD 2930; Panasonic Blu-ray DMP-BDT500
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

jonasboehl hat geschrieben:@ Denis:
Ich habe ca. 2 1/2 Stunden aufgebaut.
Ganz alleine? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

ot:
Bruno hat geschrieben: Die Kombi klingt nicht nur super sondern sieht aus wie als würden sie zusammen dafür gemacht worden. Das Finish der Oberfläche passt genau zusammen. Es ist kein Unterschied zu sehen aus den vor 35 Jahren gemachten Gehäuse des Pioneer und den heutigen von Nubert :D
kannst ja mal fotos davon machen :)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
BlueDanube
Star
Star
Has thanked: 38 times
Been thanked: 82 times

Re: Meine neuen nuBox311...

Beitrag von BlueDanube »

jonasboehl hat geschrieben:Bitte das Teufel M80 Surroundsystem übersehen...
Warum? Als Boxenständer taugen sie ja ganz gut! :lol:
Gruß
BlueDanube

nuVero140,nuLineCS40,RS6,NAD T778,Oppo BDP-103D,Humax ESd-160s,Technics SL-PS70,Epson EH-TW9400
nuLineCS150,Sony TA-FA3ES
nuBox311,Pro-Ject Stereo Box S2
nuPro A200,Akai EWI 5000,Dynasample XpressO
Antworten