habe jetzt nur ein paar fragen an euch

ich habe die 481 bei einem guten freund schon das ein oder andere mal test gehört und ich war hin und weg von der standbox. Habe mir dann testberichte / beiträge über die 381 durchgelesen und mich jetzt aber für diese entschieden.
ich habe momentan nen AKAI AM-2200 (finde da kaum infos im netz) , das ding scheint aus der Bronzezeit zu stammen, wird der ausreichen den LS einigermaßen anzufeuern?
und oder sind die 381 eine gute wahl für einen ~18 qm raum ohne viel krams drin bei ner 3 m deckenhöhe?
wie gesagt habe von der hardware sowie allgemein vom wissen über hifi boxen und co. keine ahnung, entschuldigt bitte die ahnungslosigkeit.
freue mich über alle antworten, tipps,
hochachtungsvoll
PS: höre (fast) ausschließlich sämtliche vertretbare oder nicht vertretbare formen von metal... wenn das von relevanz sein sollte
