Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

NuLine 32/ATM vs NuVero4 1:0

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
whitko
Star
Star
Been thanked: 3 times

NuLine 32/ATM vs NuVero4 1:0

Beitrag von whitko »

Hi @ all,

zu dem vergangenen Nuday bin ich als ernsthafter Kaufinteressent angereist. Eine neue Kompaktbox, als Upgrade für meine
NuBox 310/ABL mußte her.
Sowohl am NuDay-Freitag, als auch am Samstag, nahm ich mir im überfüllten und unruhigen Hörstudio Zeit zum Vergleich von
meinem Favoriten NuVero 4 und spasshalber der NuLine 32 mit ATM.
Am Freitag war Forumsuser chita, am Samstag Ralf GZ mein Assistent mit dem 3. und 4. Ohr.
Was soll ich sagen, auf der Heimreise von SG war ich nicht entschieden welche Box und stark am Grübeln.
Warum :?:
Ganz einfach, der klangliche Unterschied zwischen diesen Boxen war für mich, wenn überhaupt, nur minimal zu Gunster der NV 4
ausgegangen.
Wie gesagt: WENN ÜBERHAUPT :idea: :!: :!:
Hinzu kam, daß sowohl chita, als auch Ralf GZ überrascht waren und diesen Klangeindruck mit mir teilten.
Gütiger Vater im Himmel - was soll ich denn jetzt machen :?:
Die NV 4 räumt einen Test nach dem anderen ab, von der Qualitäten der Nuline 32 mit ATM spricht/schreibt kein Aas.
Hinzu kam, die Boxen müssen extrem ungünstig bei mir placiert werden, (Fensterbank) so daß Herr Nubert, die ehrliche Haut, vermutete, daß unter dieser ungünstigen Aufstellung, die NuLine 32 mit ATM wohl die Box mit der besseren Baßperfomance ist.

Eine geschlagenen Woche ging ich, über die Entscheidung grübelnd, schwanger. :( :D
Gestern habe ich mich entschieden :idea:
Nach einem Beratungsgespräch mit Herrn Härer habe ich mir die NuLine 32 mit ATM bestellt.
Wenn sich der positive Eindruck dieser Box bei mir bestätigt, werden sie bleiben.
Ansonsten habe ich immer noch die Option auf die NuVero 4.

Man macht mit den Nubert-Boxen schon etwas mit, oder was meint Ihr....................... :

Grüße aus der Pfalz :!:

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
Klempnerfan
Star
Star

Re: NuLine 32/ATM vs NuVero4 1:0

Beitrag von Klempnerfan »

Moin,
whitko hat geschrieben:Man macht mit den Nubert-Boxen schon etwas mit, oder was meint Ihr....................... :
absolutamente! :wink:

Du gehst ja mit 'dem' Gedanken schon länger schwanger, meine ich doch, daher sehr interessant, deine(eure) diesbezüglichen Eindrücke.

Bin gespannt, wie sie sich bei dir dann machen werden.

Grüße aus dem Norden!
Mehrkanal - 3 x nuWave CS-65, 2 x nuWave RS-5, 4 x nuLine AW-560, Marantz SR-12S1, Marantz DV 7600, Wii, GameCube's, N64, SNES, DS's, Sony+Microsoft Gedöns / zusätzlich für Stereo - ATM 85, Vincent SP-T100, Vincent SA-T1, Vincent CD-S2
jonasboehl
Star
Star
Beitrag von jonasboehl »

Hi whitko!
Schön, dass du nun doch eine Box gefunden hast. War ja echt schwierig der Weg... :wink:

Ich finds toll, dass Herr Nubert so ehrlich zu dir war!
Wann kommen denn die nuLines an? Freu mich schon auf einen Hörbericht.

Grüße Jonas
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Hallo Jonas,

weise am Montag die Rechnung an und dann heißt es warten :D

Schätze so Ende nächster Woche wird es schon werden, macht aber nichts.
War so lange im Entscheidungsnotstand, da kommt es auf ein paar Tage nicht an :idea: :!:

Grüße Dich

whitko
NuLine 32/ATM,Yamaha A-S2000,CD-S2000,Pro-Ject Tuner Box, KH Grado PS 1000 e, Grado GS 1000 e; AKG K812,
HiFi-Man HE 560, Audeze LCD3, KHV Lehmann BCL, Violectric 181 (für symm. Anschluß), Lehmann Rhinelander.
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Hallo Whitko,
Whitko hat geschrieben:Man macht mit den Nubert-Boxen schon etwas mit, oder was meint Ihr....................... :
Das könnte man so sagen, aber gewiss auf eine andere Art wie bei manch anderem Produkt :) ;)

Bin schon gespannt wie Du mit den NuLine 32 zurecht kommst,
besonders auf Deine Aufstellmöglichkeit bezogen!
(wir hatten es ja noch ganz kuuurz davon letzten Samstag)

Was das warten angeht - so wenige Tage vergehen doch im Nu ;)
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Aye Tomdo,

Du hast ja so Recht :!:

Vergehen im nu, dank Nu. :D :D :D

Habe bis zum Eintreffen der NuLine praktisch die NuZeit :idea: :lol: :lol: :lol:

Grüße Dich aus der Pfalz

whitko
Rank
Star
Star
Has thanked: 4 times
Been thanked: 48 times

Re: NuLine 32/ATM vs NuVero4 1:0

Beitrag von Rank »

whitko hat geschrieben:...
Was soll ich sagen, auf der Heimreise von SG war ich nicht entschieden welche Box und stark am Grübeln.
Warum :?:
Ganz einfach, der klangliche Unterschied zwischen diesen Boxen war für mich, wenn überhaupt, nur minimal zu Gunster der NV 4
ausgegangen.
Wie gesagt: WENN ÜBERHAUPT :idea: :!: :!:
Hinzu kam, daß sowohl chita, als auch Ralf GZ überrascht waren und diesen Klangeindruck mit mir teilten.
Gütiger Vater im Himmel - was soll ich denn jetzt machen :?:
Die NV 4 räumt einen Test nach dem anderen ab, von der Qualitäten der Nuline 32 mit ATM spricht/schreibt kein Aas.
...
Naja, die Unterschiede zwischen nuVero 14 & der ganz großen nuLine, wird ja von einigen Leuten auch als "eher gering" empfunden. :?
Aber gerade diese Unterschiede machen IMHO beispielsweise eine nuVero 14 viel geeigneter für sehr lange Hörsessions, als eine große nuLine. Eine nuVero 14 klingt halt IMHO irgendwie angenehmer & ausgewogener in den Mitten & Höhen ...
... hab' allerdings keine Ahnung, ob das bei nuVero 4 vs. nuLine 32 ähnlich ist :?

Da vermutlich (trotz der sehr guten Qualitäten einer nuVero 4) die nuLine 32 das bessere Preis/Leistungsverhältnis bietet, hast Du aber bestimmt nichts falsch gemacht! :wink:
Ich wünsch Dir auf alle Fälle viel Spaß mit deinen neuen Boxen :wink:

Edit: Wurde auch ein Lautstärkeabgleich bei deinem Hörvergleich durchgeführt :?:

Gruß

Rank
Zuletzt geändert von Rank am Sa 20. Jun 2009, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

Hallo Witko,

da mich der nuVirus seit den 101er auch voll erwischt hat (Hörbericht und Bilder folgen an anderer Stelle), leide ich mit dir.
Eure Höreindrücke finde ich ebenfalls sehr interessant, da ich nach vervollständigung der PC Anlage, mich an das Projekt
Wohnzimmer begebe. Dafür hatte ich die nuVero 4 auch schon im Kopf.

Bin ebenfalls sehr gespannt auf deinen Hörbericht. Falls du dir unsicher bist leih ich gerne noch 2 Ohren aus. :)

grüße aus KL
Timo
whitko
Star
Star

Beitrag von whitko »

Hallo Rank, hallo Grave.

1. - Die Lautstärke war anfänglich unterschiedlich zu Gunsten der NuVero 4, sie war mehr als deutlich lauter (Freitag). Später und am
Samstag war die Lautstärke dann gleich.

2. - Also Grave, ein Hörbericht wird folgen; da Du aber nur einen Katzensprung von mir entfernt wohnst, lade ich Dich gerne ein, zu
einem Live-Hörerlebniss - kein Problem.

Kann mich nur wiederholen, es wahr sowohl für mich, als auch für chita und RalfGZ verblüffend festzustellen:

Die kleine NuLine 32 mit ATM bot der sehr guten NuVero 4 die Stirn.
Kaum zu glauben aber wahr.
Jetzt muß ich halt abwarten, wie sie sich bei mir anhört; wir werden sehen/hören. :D

Schönen Samstag Abend wünsch ich :!:

whitko
GRaVe303
Star
Star

Beitrag von GRaVe303 »

whitko hat geschrieben:Hallo Rank, hallo Grave.

2. - Also Grave, ein Hörbericht wird folgen; da Du aber nur einen Katzensprung von mir entfernt wohnst, lade ich Dich gerne ein, zu
einem Live-Hörerlebniss - kein Problem.

Kann mich nur wiederholen, es wahr sowohl für mich, als auch für chita und RalfGZ verblüffend festzustellen:

Die kleine NuLine 32 mit ATM bot der sehr guten NuVero 4 die Stirn.
Kaum zu glauben aber wahr.
Jetzt muß ich halt abwarten, wie sie sich bei mir anhört; wir werden sehen/hören. :D

Schönen Samstag Abend wünsch ich :!:

whitko
Hallo whitko,

wenn ich dir mit meinem jungen Gehör das erst seit kurzem die freude hat Nubert Lautsprecher zu hören eine Hilfe sein kann
komm ich gerne.
Würde mich natürlich selbst auch interessieren wie sich eine nuLine 32 mit ATM so anhört :-)

Ich hoffe wir kommen zeitlich auf einen nenner.

grüße aus KL
Timo
PC: ROTEL RA-04, 2xnuBox101 black/black, 1xnuBox AW-441 black/black
WZ: YAMAHA AX-892,CDX-396,MDX-596, nuVero4 Perlweiß
Antworten