Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Tippspiel 1. Fußball BuLi 08/09

Hier dreht es sich um (fast) alles...
mcBrandy
Veteran
Veteran
Has thanked: 317 times
Been thanked: 322 times
Beitrag von mcBrandy »

Hi Manfred

Hast ja noch etwas Zeit.
Komplex wird es bestimmt nicht werden. Aber Meister und Torschützenkönig sollte es auf jeden Fall sein. Zusätzlich vielleicht noch Herbstmeister, Vizemeister, Relegation, Abstieg und evtl UEFA-Cup.
Wir warten dann mal, wie schwierig es wird mit den selbstgebastelten Fragen.

Gruß
Christian
Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, dass die Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist. (Stanislow Jerzy Lec)
Mein Wohnzimmerkino
Meine DVDs
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Habt ihr Lust auf www.comunio.de ? Das geht deutlich über das Tippen von Spielen hinaus (kann man aber auch)

Das ist ein Bundesliga Manager den man intern in passwortgeschützten Gruppen spielen kann.

Jeder Spieler bekommt eine vom Computer zugeloste Mannschaft + 20 Millionen. Der Computer und Spieler können Fußballer auf den Transfermarkt stellen und man kann auf diese bieten. Jeden Fußballer gibt es innerhalb einer community nur einmal.

Vor jedem Spieltag kann man ein System (4-4-2, 4-5-1, ...) wählen und aus seinem Spielerpool die gewünschten Fußballer aufstellen. Nach dem Spieltag errechnet sich für jeden Fußballer den man hat ein Punktzahl aus geschossenen Toren, Karten, einer Note von Sportjournalisten, etc.

Außerdem steigt und sinkt der Wert von Fußballern abhängig von ihrer Leistung, was den Kauf und Verkauf sehr viel reizvoller macht.

Das ganze ist wenig kompliziert wenn man sich mal eine kurze Zeit eingewöhnt hat und macht sehr viel Spaß. Etwas abhängig vom Glück ist das ganze evtl beim Zulosen der Startmannschaft.

Wenn sich mehrere Leute melden könnten wir das Tippkick ablösen, da comunio das soweit ich weiß auch kann. Ich geb auch gerne Adminrechte weiter falls das wer wünscht (viel kann man damit eh nicht machen) :p

Wer Interesse hat (und das sind hoffentlich viele) schicke mir eine PN, dann geb ich den Namen und das Passwort der comunio comunity raus. Sobald ihr euch dann angemeldet habt, habt ihr schon ne Mannschaft und könnt loslegen :) Würd mich über reges Interesse freuen, je mehr desto Lustiger das ganze weil man sich auch gegenseitig Spieler vor der Nase wegkaufen kann!
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

bei comunio habe ich mal mitgemacht, war eigentlich ganz witzig. allerdings hatten wir ne pro-community, d.h. 10€ pro Saison. ok, ist nicht ganz viel, aber ich habe inzwischen keine Lust mehr auf kostenpflichtiges. Bei ner Free-COmmunity wäre ich dabei :)
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

Ist natürlich kostenlos! ;)

So jetzt sind wir schon zwei. hoffentlich haben noch mehr Lust!
Der-Hesse
Star
Star

Beitrag von Der-Hesse »

Bin auch dabei.:D
Hab dir heut Mittag mal eine PM geschickt.
grüß Marco
NuVero3 Center NuVero5- Samsung ES 55 8090 - Kenwood MD
Marantz UD 5007 - Marantz ST 6003 - Marantz SR 7005 - Marantz SA 8003
Steppenwolf
Star
Star
Has thanked: 2 times
Been thanked: 14 times

Beitrag von Steppenwolf »

Hallo,

die reale BL kann man dort aber nur als kostenpflichtiger Player tippen.

Siehe Übersicht.
LeChef
Star
Star

Beitrag von LeChef »

stimmt! Ok dann tippen wir in tippkick wie bisher.

@Der Hesse: Hmm in meinem Postfach ist nichts drin, hab keine PN bekommen

Ich veröffentlich jetzt einfach mal die Zugangsdaten. Meldet euch am besten mit eurem nuForum Namen an, damit man euch erkennt (LeChef gabs leider schon :C )

www.comunio.de
Community: nuForum
PW: nunu

Fühlt euch frei beizutreten ;)
FelixB
Star
Star

Beitrag von FelixB »

keine weiteren Interessenten an comunio?
"Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!"
Dieter Nuhr
HeldDerNation
Star
Star
Beitrag von HeldDerNation »

Ich bin schon in ner anderen comunio gruppe... zwei wären mir einfach zu viel Aufwand ;)

Ich find die kicktip gruppe eigentlich super, so wie es war
Stimme der Vernunft :mrgreen:

V667 - C372 - nV14
nuPro A100
Antworten