Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Progressive Rock/Metal Empfehlungen erbeten

Alles rund um die Musik auf CD, DVD und Schallplatte
Benutzeravatar
PRSandre
Profi
Profi
Beiträge: 291
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 22:27
Wohnort: in Niedersachsen

Beitrag von PRSandre »

Hallo Leute,

wer Cicus Maximus noch nicht kennt hat echt was verpasst!!!

Unbedingt anhören... für Prog-Metal-Fans ein Muss!!!


CIRCUS MAXIMUS "ISOLATE"


Bild



VIEL SPASS :!: :!: :!:


Gruß
Andre
Benutzeravatar
bony
Star
Star
Beiträge: 4207
Registriert: Mo 11. Aug 2003, 12:43
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von bony »

PRSandre hat geschrieben:Hier mal ein Link zum Download der zwei neuen Songs : "A Rite Of Passage" und "A Nightmare To Remember"

vom neuen Dream Theater Album "Black Clouds & Silver Linings"
...
Schon jemand mal in das neue Dream Theater Album reingehört?
Benutzeravatar
PRSandre
Profi
Profi
Beiträge: 291
Registriert: Sa 25. Apr 2009, 22:27
Wohnort: in Niedersachsen

Beitrag von PRSandre »

bony hat geschrieben:
PRSandre hat geschrieben:Hier mal ein Link zum Download der zwei neuen Songs : "A Rite Of Passage" und "A Nightmare To Remember"

vom neuen Dream Theater Album "Black Clouds & Silver Linings"
...
Schon jemand mal in das neue Dream Theater Album reingehört?
JO !!!! habe es seit Freitag und es ist wirklich gut. Die Songs sind sehr musikalisch nicht so konstruiert wie z.B. auf der Systematic Chaos.

Technisch wie immer sehr anspruchsvoll, aber flüssiger als auf den letzen 3 Alben. Tolle Melodien, sehr gute Riffs und Soli`s von Petrucci und genug Gefrickel (nicht zu viel und nicht zu wenig).

Insgesamt sehr empfehlenswert das neue Album. Ich höre m Moment nichts Anderes!!!

Gruß
Andre
Benutzeravatar
Nubertiner
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Do 26. Mär 2009, 00:00
Wohnort: Waghäusel

Beitrag von Nubertiner »

Die neue Anubis Gate (Progressive Power Metal) gefällt mir sehr gut.


Bild
Review
Benutzeravatar
Zeta Uno
Profi
Profi
Beiträge: 447
Registriert: Fr 28. Nov 2008, 13:09
Danksagung erhalten: 1 Mal

Beitrag von Zeta Uno »

Ich hab jetzt etwas in die beiden CDs von Circus Maximus & Anubis Gate rein gehört und muss sagen, beides gefällt mir sehr gut!

Danke für die Tipps!
Benutzeravatar
Riddick
Star
Star
Beiträge: 1675
Registriert: Mi 1. Mär 2006, 22:41
Wohnort: bei München

Beitrag von Riddick »

Meine bis jetzt favorisierte Prog Metal Scheibe aus 2009 ist Pathosray - Sunless Skies
Bild

Die fünf Jungs aus Italien bieten eingängige Melodien ebenso wie härtere Stücke. Progmetal Fans ist das Album ebenso zu empfehlen wie Powermetal Fans mit Hang zum Progressiven.
nuWave 125 + ATM, CS-65, RS-5, AW-1000
NAD C 372, Denon AVR-2106
Panasonic TX-P50GW10
Panasonic DMP-BD80
Benutzeravatar
Nubertiner
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Do 26. Mär 2009, 00:00
Wohnort: Waghäusel

Beitrag von Nubertiner »

So, habe jetzt auch die neue Dream Theater im Original (3 CD's mit 1 CD Cover-Versionen und 1 CD Instrumental-Version).

Ist halt doch was anderes, als das mp3 Gegurke. Nach mehrmaligem Hören muß ich sagen, daß sie mir immer besser gefällt, auch die Songs, die ich anfangs etwas schwächer fand (A Rite of Passage, The Best of Times). Sehr peinlich ist allerdings der Selbst-Abklatsch auf The Shattered Fortress, wer will schon das alte Zeug aufgewärmt in neuen Songs? Ganz grandios ist der letzte Track, The Dusk of Tuscany, insbesondere ab dem atmosphärischen Mittelteil, hier steht das hervorragende Songwriting im Vordergrund, was bei den Frickel-Meistern ja auch nicht immer der Fall ist.

Die Covers gefallen mir durchweg sehr gut (die auf "A Change of Seaoson" fand ich auch schon klasse), wobei das Maiden-Cover (To Tame a Land) etwas abfällt.

Die dritte CD (Instrumental-Version habe) ich noch nicht gehört, ich werde mal versuchen dabei selbst zu singen, besser als James LaBrie bin ich mit Sicherheit. :wink:
Philipp
Star
Star
Beiträge: 3772
Registriert: Do 2. Mai 2002, 11:37
Hat sich bedankt: 1 Mal
Danksagung erhalten: 2 Mal

Beitrag von Philipp »

Nubertiner hat geschrieben:Sehr peinlich ist allerdings der Selbst-Abklatsch auf The Shattered Fortress, wer will schon das alte Zeug aufgewärmt in neuen Songs?
Wer Selbstzitate derart hasst, sollte prinzipiell einen gaaaanz großen Bogen um Dream Theater machen. ;)
Mal abgesehen davon, dass "Shattered Fortress" Teil eines Konzeptstückes ist, und in diesem Zusammenhang macht das ganze dann auch Sinn.
Berieselung: Bluesound Powernode 2 --> nuBox 383
Musikhören: Bluesound Node 2i --> Harman/Kardon HK 970 --> nuWave 85 + ATM
Benutzeravatar
Nubertiner
Semi
Semi
Beiträge: 123
Registriert: Do 26. Mär 2009, 00:00
Wohnort: Waghäusel

Beitrag von Nubertiner »

Also so deutlich ist mir das auch bei DT bisher noch nicht untergekommen und hassen ist übertrieben. Es klingt ja nett, ich denke halt nur wieso nicht lieber eine neue Idee??? Das mit dem Konzept mag ja sein, was gibt es denn für eine Überschneidung/Anknüpfung oder was auch immer zu This Dying Soul?
Antworten