Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt
Kaufberatung - Nubox 681
Nimm auf jeden Fall Black&Black.
Ich habe die auch und ich muss dir sagen, die sit einfach der Hammer.
Mit dieser Farbe hat Nubert wirklich einen Volltreffer geleistet.
Obwohl man bei dem Hochglanzlack deutlich einige Unebenheiten auf der Front erkennt.
Ist aber nicht sehr auffällig und man sieht es erst, wenn man es sehen will^^
Gruß
Maddin
Ich habe die auch und ich muss dir sagen, die sit einfach der Hammer.
Mit dieser Farbe hat Nubert wirklich einen Volltreffer geleistet.
Obwohl man bei dem Hochglanzlack deutlich einige Unebenheiten auf der Front erkennt.
Ist aber nicht sehr auffällig und man sieht es erst, wenn man es sehen will^^
Gruß
Maddin
Eigentlich hatte ich vor, die in silber/schwarz zu bestellen, weil ich die mit
der silbernen Front schöner finde und die in mein Wohzimmer besser
passen. Die schwarzen finde ich irgendwie zu eintönig. Der Glanzlack kommt doch
im Grunde nur dann richtig zur Geltung, wenn es hell ist und etwas Licht drauf fällt.
Aber die Farbe ist ja eh alles Geschmackssache, viel wichtiger ist der Klang.
Kannst du mal vielleicht Fotos von deinen Boxen einstellen; so ein paar Nahaufnahmen
und vielleicht eins von weitem, um zu sehen, wie sie im Raum wirken?
Nur wenn dir das keine Umstände macht und du Zeit dafür hast selbstverständlich.
Eine Frage an die, die auch die Front der Boxen in silber haben:
Wie sieht dieses Silber aus? Matt oder schon etwas glänzend?
In der Beschreibung steht was von Metallic. Mich würde interessieren,
ob es von vorne hochwertig wirkt.
der silbernen Front schöner finde und die in mein Wohzimmer besser
passen. Die schwarzen finde ich irgendwie zu eintönig. Der Glanzlack kommt doch
im Grunde nur dann richtig zur Geltung, wenn es hell ist und etwas Licht drauf fällt.
Aber die Farbe ist ja eh alles Geschmackssache, viel wichtiger ist der Klang.
Kannst du mal vielleicht Fotos von deinen Boxen einstellen; so ein paar Nahaufnahmen
und vielleicht eins von weitem, um zu sehen, wie sie im Raum wirken?
Nur wenn dir das keine Umstände macht und du Zeit dafür hast selbstverständlich.
Eine Frage an die, die auch die Front der Boxen in silber haben:
Wie sieht dieses Silber aus? Matt oder schon etwas glänzend?
In der Beschreibung steht was von Metallic. Mich würde interessieren,
ob es von vorne hochwertig wirkt.
- HeldDerNation
- Star
- Star
Also ich werde gleich die Bestellung aufgeben, dann müssten die Boxen am
Freitag kommen. Ich denke silber/schwarz werden die Glücklichen sein.
Bei mir ist der Fernsehtisch in silber, an der Wand das Gemälde besteht zur
Hälfte in silber und die/der Anlage/DVD-Player haben die Farbe silber/titan.
Nur der Fernseher ist in schwarz. Die Black&Black wäre von der Farbkonstellation
her sicherlich auch nicht verkehrt, aber ich denke, dass die Silbernen einen helleres,
freundlicheres Bild abgeben werden. Naja, mal schauen, aber ich tendiere stark
zu silber/schwarz, obwohl ich noch am überlegen bin.
Freitag kommen. Ich denke silber/schwarz werden die Glücklichen sein.
Bei mir ist der Fernsehtisch in silber, an der Wand das Gemälde besteht zur
Hälfte in silber und die/der Anlage/DVD-Player haben die Farbe silber/titan.
Nur der Fernseher ist in schwarz. Die Black&Black wäre von der Farbkonstellation
her sicherlich auch nicht verkehrt, aber ich denke, dass die Silbernen einen helleres,
freundlicheres Bild abgeben werden. Naja, mal schauen, aber ich tendiere stark
zu silber/schwarz, obwohl ich noch am überlegen bin.
Natürlich muss die Farbe zu dem Rest der Einrichtung passen.
So wie du die Geräte und den Rest beschrieben hast, würde ich auch eher Silber/Schwarz nehmen.
Und, dass der Glanzlack erst bei hellen Räumen zur Geltung kommt stimmt auch.
Mein Raum ist leider ziemlich dunkel aber ich finde es trotzdem schick.
Wie du schon gesagt hast: Geschmackssache.
Im übrigen hatte ich auch mal die Silber/Schwarz Kombi hier und diese sind wirklich matt und nicht wirklich glänzend.
Bilder werde ich auf jeden Fall machen, da ich in einem anderen Thema ein ausfürlichen bericht versprochen habe.
Dazu werde ich aber erst am Wochenende kommen.
Da du dich ja aber sowieso schon ziemlich fest gelegt hast, musst du ja eigentlich nicht mehr darauf zu warten.
Trotzdem ist hier mal der Link wo er auftauchen wird.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic22105-190.html
Gruß
Maddin
So wie du die Geräte und den Rest beschrieben hast, würde ich auch eher Silber/Schwarz nehmen.
Und, dass der Glanzlack erst bei hellen Räumen zur Geltung kommt stimmt auch.
Mein Raum ist leider ziemlich dunkel aber ich finde es trotzdem schick.
Wie du schon gesagt hast: Geschmackssache.
Im übrigen hatte ich auch mal die Silber/Schwarz Kombi hier und diese sind wirklich matt und nicht wirklich glänzend.
Bilder werde ich auf jeden Fall machen, da ich in einem anderen Thema ein ausfürlichen bericht versprochen habe.
Dazu werde ich aber erst am Wochenende kommen.
Da du dich ja aber sowieso schon ziemlich fest gelegt hast, musst du ja eigentlich nicht mehr darauf zu warten.
Trotzdem ist hier mal der Link wo er auftauchen wird.
http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic22105-190.html
Gruß
Maddin
Na wenn hier schon so viele Nubox681 Besitzer sind, muss ich auch noch mal meinen Senf loswerden
Als erstes wollte ich noch schreiben, dass in der 681er ein anderer weiterentwickelter Hochtöner drin sitzt als in allen anderen Nuboxmodellen. (Hat mir die NSF erzählt)
Dann fand ich die Youtubevideos sehr lustig, nur leider Verstand der gute nicht viel von einer sinngemäßen Aufstellung der LS^^
Beide LS so ziemlich direkt in den Ecken, naja hauptsache BASS wa. (Bitte nicht nachmachen!!! )
Da ich so ziemlich jede Woche auch die Nuline102 an einem CA 740A hören kann, bin ich sehr überrascht wie verdammt gut die 681 ihre Arbeit erledigt. Es war manchmal schon so weit, dass ihm bei manchen Songs sogar an seinen Böxle etwas an Details fehlte. Insgesamt hat mich persönlich die Direktheit der 681er doch mehr in den Bann gezogen. (Jedem das seine )
Der Mittenbereich der 681 ist auch vom Amp abhängig, aber vor allem von den raumakkustischen Gegebenheiten! Störende Reflexionen im Hochtonbereich können so einiges an Mittendetail wegblenden. Das gilt auch für zu viel Bass durch Raummoden. Ich hatte auch zu Anfang meine Probleme mit den Mitten, seitdem ich mir mal 8 Absorber sinnvoll platziert habe und die Boxen von den Wänden weggerückt habe, ist das Problem passé. Hatte eine kurze Zeit noch den Cambridge Audio 740A zu Hause und der hat nochmal einiges an Klang aus den Boxen gekitzelt, darum werde ich in ca. einem Monat nach Venlo ins Hifischloss fahren und ausgiebig Probehören. Mal sehen mit welchem Amp ich nach Hause komme^^
Die 681 ist einfach eine Box die Spass macht!!!
Gruß
Chris
Als erstes wollte ich noch schreiben, dass in der 681er ein anderer weiterentwickelter Hochtöner drin sitzt als in allen anderen Nuboxmodellen. (Hat mir die NSF erzählt)
Dann fand ich die Youtubevideos sehr lustig, nur leider Verstand der gute nicht viel von einer sinngemäßen Aufstellung der LS^^
Beide LS so ziemlich direkt in den Ecken, naja hauptsache BASS wa. (Bitte nicht nachmachen!!! )
Da ich so ziemlich jede Woche auch die Nuline102 an einem CA 740A hören kann, bin ich sehr überrascht wie verdammt gut die 681 ihre Arbeit erledigt. Es war manchmal schon so weit, dass ihm bei manchen Songs sogar an seinen Böxle etwas an Details fehlte. Insgesamt hat mich persönlich die Direktheit der 681er doch mehr in den Bann gezogen. (Jedem das seine )
Der Mittenbereich der 681 ist auch vom Amp abhängig, aber vor allem von den raumakkustischen Gegebenheiten! Störende Reflexionen im Hochtonbereich können so einiges an Mittendetail wegblenden. Das gilt auch für zu viel Bass durch Raummoden. Ich hatte auch zu Anfang meine Probleme mit den Mitten, seitdem ich mir mal 8 Absorber sinnvoll platziert habe und die Boxen von den Wänden weggerückt habe, ist das Problem passé. Hatte eine kurze Zeit noch den Cambridge Audio 740A zu Hause und der hat nochmal einiges an Klang aus den Boxen gekitzelt, darum werde ich in ca. einem Monat nach Venlo ins Hifischloss fahren und ausgiebig Probehören. Mal sehen mit welchem Amp ich nach Hause komme^^
Die 681 ist einfach eine Box die Spass macht!!!
Gruß
Chris
"Wer viel misst, misst Mist!"
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
AV-Receiver: Denon 3806, Stereoamp: Music Hall A50.2, Front:Nuvero 14, Center: Nubert CS-411, Rear: Teufel M410FR,
- dahype235542774
- Semi