Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Welche DVD gab's zuletzt (im Player)?

Diskussionen zum Thema Filme
superingo
Semi
Semi

Beitrag von superingo »

Tödliche Entscheidung - Before the Devil Knows You're Dead

Zwei Brüder planen den Coup ihres Lebens und geraten dabei so tief in die Scheisse, dass es fast schon weh tut dabei zuzusehen. Der Film springt zeitlich immer wieder vor und zurück, und bald offenbart sich das erschreckende Ausmass der Katastrophe!

Sehr intensiv gespielter Thriller mit überzeugenden Schauspielern (Phillip Seymour Hoffman, Marissa Tomei, Ethan Hawke, Albert Finney)

9/10 Punkte
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

superingo hat geschrieben:@Blap

ich glaub da fehlt noch Der blutige Pfad Gottes in Deiner Liste :wink:

Gruss
Ingo

...und einige andere Filme... ;)
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

hehe alles klar ;)
die wenigen, die ich davon kenne finde ich auch sehr gut. in china essen sie hunde ist in der tat genial :D als ich den das erste mal gesehen hab, hab ich mich aufm boden gekugelt *g*
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Argaween

Beitrag von Argaween »

Chucky - Die Mörderpuppe
Bild

Tja. Neben Freitag der 13, Halloween und Nightmare halt auch eine Kultreihe. Und hier wie bei den anderen hat man einfach noch großen Spaß beim schauen. Ideale Partyfilme wie die anderen eben auch.

Natürlich wird wie bei allen anderen Reihen, die Neuverfilmung/Neustart alles ernster machen und den ganzen Spaß gegen mehr ernste Härte eintauschen wie ich gelesen habe, was mir ganz schön auf den Zeiger geht.
Auf den Zeiger ging mir übrings auch Andy. Das liegt aber wohl eher an der beschissenen deutschen Syncronisation.

Ansonsten wie gesagt. Party on.

Eine Blu Ray von Chucky mit entsprechender Qualität würde ich mir wünschen :D
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Transporter 3

Explosionen, fliegende Fäuste, ne Frau und nen Audi der auf 2 Rädern fährt. Kurzweilige Unterhaltung mal von einem Riesen Logikfehler abgesehen der mir nen Schmunzler auf Gesicht zauberte.

7.5

28 weeks Later

Der Vorgänger 28 days later dürfte bekannt sein. 28 weeks later ist keineswegs ein billiger Abklatsch des ersten Teils. Nein der Film kann was - zumindest mal wenn man sich mit "Zombies" anfreunden kann. Hier ist Popcornkino gepaart mit teils heftigen Szenen und relativ gutem Storyverlauf zu sehen. Es handelt sich hier auch keinesfalls um ein B-Movie. Vorausgesetzt man kann mit dem Genre etwas anfangen und ist nicht zartbeseitet oder fürchted den intellektuellen Absturz sollte man sich den Film nicht entgehen lassen. Wie Blappi es sagen würde auch Mettgut ist in ausreichendem Maße vorhanden. Toppt den ersten Teil um Längen.

8.5
Faiko
Star
Star

Beitrag von Faiko »

dnitsche hat geschrieben:
28 weeks Later

Der Vorgänger 28 days later dürfte bekannt sein. 28 weeks later ist keineswegs ein billiger Abklatsch des ersten Teils. Nein der Film kann was - zumindest mal wenn man sich mit "Zombies" anfreunden kann. Hier ist Popcornkino gepaart mit teils heftigen Szenen und relativ gutem Storyverlauf zu sehen. Es handelt sich hier auch keinesfalls um ein B-Movie. Vorausgesetzt man kann mit dem Genre etwas anfangen und ist nicht zartbeseitet oder fürchted den intellektuellen Absturz sollte man sich den Film nicht entgehen lassen. Wie Blappi es sagen würde auch Mettgut ist in ausreichendem Maße vorhanden. Toppt den ersten Teil um Längen.

8.5
die filme haben finde ich einen richtig guten gruselfaktor!! hab nicht schlecht gestaunt :)
2x nL 84 | 1x nL CS-44 | 2x nL 24
Denon AVR 3313 | Raspberry Pi3 LibrElec | Panasonic DMP-UB404
Samsung UE55C6200, Acer H6510BD, Spalluto GC-Tension 274cm
Nubox481fan
Star
Star

Beitrag von Nubox481fan »

Faiko hat geschrieben: die filme haben finde ich einen richtig guten gruselfaktor!! hab nicht schlecht gestaunt :)
Jepp, aber nicht die Szenen alleine machen den Gruselfaktor sondern auch das moralisch verwerfliche dahinter. Vater hat schiß und überlässt Mutter den Zombies etc...will ja nicht zu viel verraten.
Blap
Star
Star
Been thanked: 1 time

Beitrag von Blap »

Highway Psychos

Beth (Radha Mitchell) ist die Besitzerin einen kleinen Restaurants irgendwo in der Einöde. Es tut sich eigentlich kaum etwas in der Gegend, bis eines Tages ein Typ namens Jack in ihrem Laden auftaucht. Gehetzt, verletzt und ohne Zaster in der Tasche. Wenig später schlagen drei andere Typen auf, Jack versteckt sich vor ihnen und bittet Beth um Hilfe. Da trifft es sich gut, dass Beth von ihrem Vater neben dem Restaurant auch noch ein Motel geerbt hat. Sie versteckt den rätselhaften Fremden zunächst vor den anderen Kerlen, jedoch kommen nach und nach berechtigte Zweifel auf, ob nicht vielleicht Jack der wahre Bösewicht ist. Zumal sich zumindest einer der drei Verfolger, der smarte Peter, als echter Chameur erweist und Beth umgarnt...

"When Strangers Appear" (2001) ist ein kleiner, netter Thriller, mit Radha Mitchell -bekannt aus "Pitch Black"- hat man eine sehr gute Wahl für die Hauptrolle getroffen. Sie spielt die Burschen um sich herum allesamt an die Wand, dabei liefern die Herren durchaus solide Arbeit ab. Die Stärken des Werkes sind die toll gespielte Hauptfigur und die sehr schön eingefangene Abgelegenheit, Weite der Landschaft. Leider nutzt man dieses kräftige Fundament nicht konsequent genug aus, denn es mangelt dem Film ein wenig an echter Hochspannung und an wirklich überraschenden Wendungen. Ergo verläuft alles recht vorhersehbar, daher bleibt "When Strangers Appear" aka "Highway Psychos" in der gehobenen Mittelklasse stecken. Irgendwie ein wenig schade, denn hier wäre mit Sicherheit mehr drin gewesen!

Gut besetzter und gut gespielter Thriller, leider mit ein wenig zu vorhersehbarer Story. Die DVD von Universal ist für kleines Geld zu haben, wer Lust auf einen kleinen, sympathischen Film mit verzeihbaren Schwächen hat darf zugreifen!

6,5/10
Ich bin zwar ein Radikaler, aber mehr noch bin ich ein Lüstling! (Lady Snowblood 2: Love Song of Vengeance)
tomdo
Star
Star

Beitrag von tomdo »

Babylon A.D.

Da ich noch "Lektüre" fürs Wochenende benötigte, ging ich beim üblichen
Verdächtigen auf die Suche und stolperte über Babylon A.D..

Da ich mir den Film ohnehin irgendwann ansehen wollte, wurde er sogleich geordert.

Die Geschichte beginnt sehr "theatralisch" und lässt auf einen spannenden Film hoffen!
Die Action war auch nach meinem Geschmack, ebenso die Effekte und auch das auftauchende U-Boot
übezeugte mit einem tiefen Grummen aus allen 4 LS :)

Die Story war mir gegen Ende dann aber etwas zu "künstlich" geführt,
das hätte man besser und stimmiger ausmalen können!

Mélanie Thierry hat mich jedoch überzeugt, nicht nur optisch...

Insgesamt fand ich mich gut unterhalten obwohl es m.m.n. kein
Top-Film ist.

7,5/10
Viele Grüße
Thomas

Das Unausweichliche als solches zu leben, ist die einzig wahre Herausforderung im Leben!

https://www.facebook.com/pages/Nubert/108517409173501?sk=info
FrankOTango

Beitrag von FrankOTango »

Sweet and Lowdown

Sean Penn spielt genial einen Jazzmusiker der 30er Jahre, nicht nur für Django Reinhardt-Fans ein Muss.

Trailer:

Gruß

FrankOTango
Zuletzt geändert von FrankOTango am Di 30. Jun 2009, 15:02, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten