Fachkundige und individuelle Beratung ist für uns selbstverständlich - rufen Sie uns an!
Sie erreichen unsere Hotline werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter der 07171 8712 0 (Samstags: 10:00 bis 12:00 Uhr). Außerhalb Deutschlands wählen Sie +49 7171 87120. Im Dialog finden wir die optimale Klanglösung für Sie und klären etwaige Fragen oder Schwierigkeiten. Das nuForum ist seit dem 19. Juli 2023 im read-only-Modus: Das Ende einer Ära: Das nuForum schließt

Kaufberatung - Nubox 681

Fragen und Antworten zu Nubert Boxen in klassischer Zwei-Kanal-Anwendung
bougur
Newbie
Newbie

Beitrag von bougur »

Ja klar, immer her damit.
bougur
Newbie
Newbie

Beitrag von bougur »

Meine Boxen sind da!!!

Bestellt hatte ich die ja Mittwoch spätabends, am Donnertstag gingen sie raus und am Freitag
sind sie planmäßig angekommen. Also, ich glaube, dass es keine andere Firma in Deutschland
gibt, die schneller als die Firma Nubert liefert. Respekt!

Nachdem ich die Boxen in Empfang genommen habe, musste ich sie leider sofort wieder
verlassen :( , weil ich danach noch einige Termine hatte. Später am Abend dann war es soweit. Es war
schon sehr spät und viel Zeit zum Aufstellen und Hören hatte ich nicht mehr, aber ich wollte sie zumindest
mal aufstellen und kurz anhören. Es war allein schon ein riesen Akt, die Dinger aus den Kartons zu bekommen.
Dabei musste ich echt alle meine Kraftreserven mobilisieren.

Also man beachte:
Die Boxen habe, wegen Zeitmangel, alles andere als optimal aufgestellt. D.h. es sind weder Spikes oder Absorber
dran montiert noch stehen sie auf Granitplatten oder Änhlichem. Aber das, was ich in der kurzen Zeit
hören konnte, war der absolute HAMMER! Diese ganze Power, Dynamik und Präzision, die in den Boxen
stecken, ist der absolute Wahnsinn. Die spielen echt in einer ganz anderen Liga als die Canton Ergos.
Wenn sie jetzt schon so einen Klang erzeugen können, wo die, wie schon gesagt, noch nicht optimal aufgestellt sind,
wie sollen die erst klingen, wenn ich das Optimum erreicht habe. Ich krieg schon bei dem Gedanken Gänsehaut.

Also jetzt, wo ich die Gelegenheit hatte einige Boxen zuhause zu testen, kann ich sehr gut diesen Hype um Nubert-Boxen
verstehen. Die sind einfach gut, entschuldigung, die sind einfach fantastisch!!! Ich danke der Firma Nubert sehr, dass sie
so geile Boxen baut und dass ich endlich welche davon bei mir zuhause stehen habe und viel viel Spaß damit haben werde.

Danke auch an alle im Forum, die mich mit ihren positiven Beiträgen unterstützt haben!
Dr. Bop
Star
Star
Danksagung erhalten: 71 Mal

Beitrag von Dr. Bop »

bougur hat geschrieben: Also jetzt, wo ich die Gelegenheit hatte einige Boxen zuhause zu testen, kann ich sehr gut diesen Hype um Nubert-Boxen
verstehen.
Das ist kein Hype, sondern allenfalls die rein sachliche Zustimmung nach realistischer Betrachtung. :?

Wünsch Dir aber dennoch Momente höchster Verzückung mit den neuen Schallwandlern. :lol:
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Dr. Bop hat geschrieben:Das ist kein Hype, sondern allenfalls die rein sachliche Zustimmung nach realistischer Betrachtung. :?
Emotionalität objektiviert - schöne Sache ;)
An die Wünsche von Herr Doktor Bop schließe ich mich an!
bougur
Newbie
Newbie

Beitrag von bougur »

Eine Frage:
Der Hochtöner meiner nuboxen werden durch ein Gitter geschützt. Auf den privaten Fotos
von diversen nuboxen der Forum-User kann man erkennen, dass dort dieses Schutzgitter fehlt.
Kann es sein, dass diese Nuboxen am Anfang ohne Schutzgitter produziert wurden?
Selbst
Star
Star
Danksagung erhalten: 15 Mal

Beitrag von Selbst »

Hallo bougur,

Zu deiner Frage: Klick mal hier ---> http://www.nubert-forum.de/nuforum/ftopic21811.html

Viel Spass mit deinen neuen Lautsprechern. :wink:
Ohrmox
Semi
Semi

Beitrag von Ohrmox »

Hallo bougur,

sorry, dass ich erst so spät zum Thema vordringe.

Gut gemacht!! :D ,
wie ich nie müde werde zu behaupten ist die 681er eine der (wenn nicht die) am meisten unterschätzte Box im Sound-Kontinuum. Von der Erfahrung aller Mitbewohner hier ausgehend kann ich Dir versichern, dass Du auch nach über 18 Monaten immer noch Gänsehaut bekommen wirst. Die Raumgröße geht auch voll in Ordnung; und ach ja übrigens: nach oben raus hast Du Platz bis "Sporthallengröße".

Noch viele schöne Momente mit vielen guten Aufnahmen,
Ohrmox

P.S. Deine Erfahrungen im Vorfeld waren mir nicht ganz unbekannt :lol:
nuBox 10 x (nuBox 681 Set mit DS 301ern/2 x nuBox 681 b&b/2 x nuBox 311 b&b)
Onkyo AV TX-SR705 / DV SP 504E / BD-SP 309 / C 7030
Yamaha A -S700 / T -S500 / CD -S300
Samsung LE-40 R81B
Thorens TD 160 MKII
Nakamichi BX-125
bougur
Newbie
Newbie

Beitrag von bougur »

Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne Spikes für meine 681Žerkaufen. Es gibt hierbei von günstig bis recht teure Alternativen.
Die nuspikes sind anscheinend sehr groß und massiv, ja und teuer. Die Viablue Spikes kriegt man mit den M8-Gewinden
so für ca 50 €. Diese sind insgesamt kleiner als die nuspikes. Was sagt Ihr dazu?
Surround-Opa
Star
Star

Beitrag von Surround-Opa »

bougur hat geschrieben:Hallo Zusammen,

ich möchte mir gerne Spikes für meine 681Žerkaufen. Es gibt hierbei von günstig bis recht teure Alternativen.
Die nuspikes sind anscheinend sehr groß und massiv, ja und teuer. Die Viablue Spikes kriegt man mit den M8-Gewinden
so für ca 50 €. Diese sind insgesamt kleiner als die nuspikes. Was sagt Ihr dazu?
Kommt darauf an welchen Typ du von Viablue meinst. HS Spikes oder QTC Spikes, Gewindeadapter brauchst du auf jeden Fall.
Ich habe die Nubert Spikes genommen und gut is.

Gruß Surround-Opa
Gruß
Olaf

Alle sagten, es geht nicht. Bis einer kam, der das nicht wusste - und es tat.
Edgar J. Goodspeed

Beitrag von Edgar J. Goodspeed »

Surround-Opa hat geschrieben:Ich habe die Nubert Spikes genommen und gut is.
Und sehr zu empfehlen... :D
Antworten